Monster Hunter Rise: So jagt es sich mit Schwert & Schild und Hammer

  • Capcom macht heute bereits weiter mit den nächsten beiden Waffen-Trailern zu Monster Hunter Rise. Wir sehen nun die Kombination aus Schwert & Schild und den Hammer in Aktion. Zuletzt lernten Monsterjäger die Kniffe der traditionellen Waffenkategorien Bogen und Doppelklingen, Langschwert und Lanze sowie leichtes und schweres Bogengewehr kennen. Auch Spezialfähigkeiten werden in den kurzen Videos jeweils präsentiert.

    Erst kürzlich bei The Game Awards 2020 gab es neben einem Trailer zum Spiel auch die Meldung, dass im Januar eine zeitlich limitierte Demo zu Monster Hunter Rise veröffentlicht werden soll.

    Das nächste Monster Hunter für Switch

    Monster Hunter Rise ist ein brandneues Monster-Hunter-Abenteuer mit neuen Gameplay-Ansätzen und mehr. Ihr könnt eine große Welt übergangslos erkunden und mit Palamute steht euch auch ein Begleiter zur Seite, den ihr sogar reiten könnt.

    Wer alleine spielt, bekommt zwei Partner an die Seite gestellt. Es gibt lokale und Online-Mehrspielermodi, darunter einen 4-Spieler-Koop-Modus.

    Monsterjäger dürfen sich auf bekannte und neue Monster freuen, bereits genannt wurde u. a. Magnamalo. Er bekommt auch eine der drei angekündigten amiibo-Figuren spendiert. Daneben haben Palamute und Palico die amiibo-Ehre.

    Das idyllische Kamura dient euch als Basis

    Als Jagdbasis dient Jägern diesmal Kamura. Ein idyllisches Dorf, bekannt für seinen Tatara-Stahl. Der euch sicherlich nützlich sein wird. Hier findet ihr Annehmlichkeiten, die ein Jäger wie ihr benötigt. Und farbenfrohe Charaktere. Die offizielle Website bietet bereits einige weitere, deutschsprachige Informationen.

    Eine Collector’s Edition wird auch erscheinen. Neben dem Spiel enthält diese das „Deluxe Kit“-DLC-Paket sowie einen Pin, ein Sticker-Pack und den Magnamalo-amiibo. Die Collector’s Edition erscheint wie das Spiel selbst am 26. März 2021.

    Schwert & Schild

    Hammer

    Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Nintendo / Capcom

  • Hammer sieht aber jetzt auch sehr viel mehr spaßiger aus, als vorher.
    Gefällt mir! Werde Hammer aber dennoch nicht spielen, denke ich.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • SnS war schon in World richtig gut wenn man die Schwachpunkte erreicht hat. Ich denke ich werden dem ganzen in Rise eine Chance geben auch wenn ich zuerst noch auf die Gunlance und die Morphaxt warten möchte. Hammer sieht eindeutig flexibler aus als in World was ich sehr gut finde.
    Was ich am SnS extrem gut finde ist dass es wieder das move-set aus MHGU hat und nicht mehr das aus MH World. Finde ich klasse.

  • Bin ich eigentlich die einzige die von der Grafik geflasht ist.....für switch verhältnisse sieht das richtig schön aus, dazu keine fps probleme.....nice
    Schade nur das man keine reine Shield Class hat, aber ich spiel sicher schild und schwert

  • @ZeroTwo
    Ohja... für Switch-Verhältnisse sieht das schon ziemlich Bombe aus!
    Schon beim ersten Gameplay-Trailer ist mir die Spucke so irgendwie weggeblieben.


    Ich freue mich riesig auf Rise! Kann es kaum abwarten, es in die Finger zu kriegen!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre