Manga-Plausch Ecke

  • Lies mal weiter Judge sinn nur 13 Chapter :D Das liest sich sehr schnell ... erinnert sehr stark an FT finde ich.


    PS: Dein Avantar und deine Sig woher stammen die Bilder (welchem Spiel)? Hab echt keinen Plan.
    PS2: Ich hab Berserker und Gantz gantz vergessen .... gleich mal schauen :D

  • Berserk dauert noch nen Monat glaube ich... diesmal warens 3 monate warten?


    Und Gantz hat Pause bis ähm Oktober soweit ich das noch weiß, leider grad da wo es zur Sache geht.


    Ava und Sig stammen aus The last Remnant, hannah und hinnah - Zwei Bosse =)

  • Hehehe ich sollte wirklcih TLR mal weiter zocken :D


    Das mit Berserk und Gantz ist mir auch gestern aufgefallen :D Hab beides nachgeschaut und war jeweils vom Datum schockiert.
    ICh hoffe das bei Berserk jetzt endlich mal was kommt. Seit knapp 2 JAhren ist es ja fast so als ob man die Fans von der Serie mit Gewalt wegbekommen will. Unser lieber Freund soll endlich wieder Mangas zeichnen statt sich als Maler mit atemberaubenden Landschaften und epischen Schlachten zwischen Himmel und Hölle zu verwirklichen.


    EDIT: Hab ich das richtig verstanden Gantz geht ab Oktober wieder los aber dann als neuer Band. Sprich so ne Art Gantz Shippuden :P

  • Ja das was wir jetzt gesehen hatten war ja Gantz (2) oder sou, das passiert also nicht zum 2. Mal ich denke mal es wird ne krasse Wendung geben und wir sehen ein gantz neues Gantz ^^ (Da war er wieder, der Wortwitz! FÜßE HOCH!)


    Aber stimmt, das wäre interessant ein Gantz nach einem Zeitsprung ich denke mal ab jetzt wäre das Gantz dann ziemlich postapokalyptisch. Würde ich begrüssen das jetzt die Gantz Teams auf der ganzen (ich sehe vom witz ab) Welt gegen Alien oder sonstige Monster kämpfen. Würd ich mir wünschen.


    PS.: Die beiden Mädels aus TRL haben aber leider nur ne Nebenrolle :/ Aber man kann sie rekrutieren, wenn man n ziemlich harten optionalen Bossfight schafft =)

    • Offizieller Beitrag

    So melde mich mal mit ner kleinen Frage und zwar kennt zufällig wer ein Paar interresante Mangas/Manhwas aus dem Genre Martial Arts in welches ich mich grade vertiefe? Folgende Titel entfallen da bereits gelesen: History's Strongest Disciple Kenichi (lange Fassung), Ikki Tousen, Tenjo Tenge und Veritas. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen bin was das Genre angeht grade etwas hungrig. :D

  • Naja ich mag das Genre nicht so besonders, daher kann ich dir schlecht Tipps geben.
    Vagabond ist ein wenig Kampf, doch ist eher eine historische Erzählung als diese Fantasy Kampfkünste.



    -------------------------------------------
    4:


    auch ich war ein neuling
    genauso wie ihr
    auf der 98
    findet ihr es von mir

  • Zu Mangas die aus Spielen vervorkommen fällt mir sofort .hack ein. Das ist zwar ein etwas aussergewöhnliches Beispiel, da Anime und Spiel zusammen gehören, doch die Mangas dazu kammen erst später. Mir gefallen diese Mangas, da man eine Nette Geschichte einfach wieder lesen kann, ohne das nervige Spiel nochmal durch zu machen :D (Das lvln ist echt nervig)


    Wah die hab ich total verrafft da ich mit Hack imme rnur Animes in verbindung bringe dabei hab ich die Spiele .. da gibts ja auch die "novells" dazu die ist auch ganz schick.


    Zitat

    Zu FF gibt es ja auch MAngas genau wie zu KoH und vor kurzem habe ich auch Breath of Fire 4 entdeckt. (Da könnte der Manga sogar besser als das Spiel sein :D )


    Sind die zu FF Offizelle oder eher Fanmangas/Dousjhis? KoH? Meinst Du Kingdom Hearts? (gibts ja auch ^^" mein gott was man nicht alles vergisst)


    Fayt.. Peacmaker Kurogane? Maybe? obwohl da sauch nicht wirklich so was ist wie Du es suchst.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Ach ich kanns mir ja mal anschauen solange es gut ist kann es notfalls auch etwas ganz anderes sein, ich habe halt nur in letzter Zeit mehr solche Sachen gelesen wie aufgezählt. Solange es fesselt ist es mir egal gegen eine schöne Dramengeschichte habe ich z.b. auch nichts ein zuwenden das letzte was ich da gelesen hatte war Bitter Virgin, übrigens sehr zu empfehlen. ;)

  • Kennt irgendjemand von euch den Manga Kuroshitsuji (engl.: Black Butler)


    Es handelt sich dabei um einen Shounen/Comedy/Supernatural Manga.


    Die Geschichte ist im viktorianischen England angesiedelt. Es geht um den Butler Sebastian Michaelis, dieser dient seiner 12 jährigen Meisterin Ciel Phantomhive sich um die eher illigalen und unangenehmen Seiten der Gesellschaft zu kümmern, alles um die Sicherheit der englischen Queen zu gewährleisten. Nach aussen ist Ciel der Kopf eines englischen Süßigkeiten und Spielzeug Imperiums, über dessen sie die Kontrolle gewonnen hatte als ihre Eltern verstarben. Sebastian, selbst ein Dämon, hilft ihr dabei sich um diese pikanten Angelegenheiten zu kümmern, denn er steht bei ihr unter Vertrag, und... Nebenbei macht er noch den Haushalt, natürlich perfekt :)


    Die Zeichnungen haben Stil und sind schön anzuschauen, es erinnert stark an Shoujo Mangas.


    Es gibt derzeit leider nur 35 Chapter derzeit und einen 24 Folgen langen Anime welcher sich aber stark vom Manga unterscheidet, dennoch macht er einen ziemlich coolen und stylischen Eindruck. Aber ich werde mir erstmal den Manga zu gemüte führen.


    Ich werde jetzt mal in den Manga reinlesen und mich zurück melden.

    • Offizieller Beitrag

    Und mein zweites Anliegen--> Videogames als MAnga . Anllas heir für gibt mir der letzten Monat erschienene Zelda OoT Manga. Klar ganz ganz frühr zur Veröffentlichung hat das damalige Nintendomagazin was immer kostenlos rumlag mal nen "Comic/Manga" zu "A link to the Past" veröffentlich komplettin Farbe ( damals war ich voll stolz drauf.. meinen Helden in Comicform zu haben.. leider ist es mir abhanden gekommen=( ) Muss sowas sein oder sollten solche MAngas zum Spiel gänzlich weggelassen werden ?


    Habe ich doch tatsächlich dies das letzte mal überlesen... naja geb ich jetzt mal meinen Senf dazu. Ich finde Spielebasierende Mangas an sich eine Gute Sache, auf diese Weise kann man entweder die Story nochmal in Papierform nachverfolgen, dabei können vollkommen neue Perspektiven aufgezeigt werden die es vorher nicht gab oder im Spiel nicht möglich waren, oder zum anderen können Nebenstränge weiter ausgeflochten werden. Teilweise werden auch nur die Hintergründe der Spiele benutzt um daraus einen selbständigen Manga zu entwickeln der mit der Spielstory so nichts mehr zu tun hat (Blue Dragon). Inzwischen gibt es ja bereits eine recht große Vielfalt dieser Art Mangas (Eternal Sonata, Tales of, Persona etc) und solange die Qualität auch gut ist habe ich nichts gegen diese. :)

  • Ich bin gerade über einen Manga gestolpert und mir fiel sofort der Zeichenstil auf, es handelt sich beim Artist um den selben Mangaka wie von Fullmetal Alchemist, Arakawa Hiromu, der Author ist allerdings ein anderer und "Juushin Enbu" ist anscheinend sein Erstwerk.


    Bisher liest sich der Manga ganz gut, es ist ein typischer Shounen Manga der aber im historischen Japan spielt. Welche Periode ist mir nicht bekannt, wohl eher eine fiktive.


    Also wem Fullmetal Alchemists Stil gefällt sollte mal reinlesen, leider fehlt natürlich der innovative Aspekt den die "Alchemie" mitgebracht hat. Ich lass mich überraschen, denke mal das Arakawa sich nicht einfach so für eine Story hergibt die ihm selbst nicht gefällt.

  • Naja... was passiert wenn ein Mangaka sich von dem Author trennt sehen wir ja in Berserk :(


    ICh suche derzeit auch einen netten möglichst langen MAnga zum genießen. Weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
    Jemand eine Idee? Für Genres bin ich eigentlich ziemlich offen, wobei ich Liebesgeschichten und Dramen zwischen verschiedenen Geschlechtern bevorzuge (SeitenhiebanReksi)

  • eiß aber nicht wo ich anfangen soll.
    Jemand eine Idee? Für Genres bin ich eigentlich ziemlich offen, wobei ich Liebesgeschichten und Dramen zwischen verschiedenen Geschlechtern bevorzuge (SeitenhiebanReksi)


    Nani...=(


    Fruits Basket! bisher 18 Bände Ende nicht in Sicht! Kann ich Dir empfehlen ( der Anime ist nett hat aber bei weiten nicht so ne tiefe wie der Manga und hört auch mitten drin auf.) Liebe, drama alles was du willst!
    Inhalt:

    Zitat

    Toru Honda ist eine Vollwaise. Als sie aus dem Haus ihres Großvaters für eine Zeit raus muss, steht die Schülerin auf der Straße. Sie schlägt ein Zelt auf, das ihr in der Folgezeit als Wohnort dienen soll. An einem Morgen, unterwegs von ihrem Zelt zur Schule, kommt sie an dem Haus der Soma-Familie vorbei. Das Zusammentreffen mit einem Sprössling der S?ma-Familie, Yuki S?ma (Ratte), ist reiner Zufall, denn dieser geht auf dieselbe Schule wie sie. Abends auf dem Nachhauseweg fällt Yuki Torus Notlage auf. Aber T?ru denkt nicht daran, um Hilfe zu bitten. Erst ein Erdrutsch, der ihr Zelt zerstört und die Bitte der beiden im Haus befindlichen S?mas bringen sie in das Haus. Doch die Ruhe währt nicht lange. Als Kyo, ein weiter Sprössling der S?ma-Familie, auch in das Haus kommt, um mit seinem Erzfeind Yuki abzurechnen, kommt T?ru hinter das Geheimnis der Soma-Familie. Wenn Mitglieder der Soma-Familie von Angehörigen des jeweils gegenteiligen Geschlechts umarmt werden oder ziemlich geschwächt sind, verwandeln sie sich in eines der zwölf Eto. Wobei Umarmungen von Angehörigen der Zwölf egal welchen Geschlechts untereinander zu keinen Verwandlungen führen. Diese Verwandlungen heben sich für gewöhnlich nach einiger Zeit von selbst wieder auf.


    Trotz des Wissens um das Geheimnis des Soma-Clans darf sie weiter dort wohnen. Nach und nach lernt sie immer mehr Mitglieder der Familie kennen und findet immer mehr Geheimnisse heraus.


    Mal nicht Liebe aber viel Selbstironie und ein extrem krasser und geile Zeichenstil zugleich und ein bisschen "Drama"( aber ich denke den kennste schon ) GTO! Great Teacher Onizuka.. Ich liebe IHN! 25 Bände abgeschlossen .



    Hiroki Endo die Mangas lohen schon wegen dem Kommetaren das Mangakas am Ende!--> EDEN

    Zitat

    Eden ist eine meisterhafte Mischung aus Science Fiction und Philosophie über das Schicksal der Menschheit in einer Welt, die längst von allen Göttern verlassen wurde. Endo zeigt schonungslos, dass im Krieg jeder Beteiligte in irgendeiner Form ein Opfer ist.

    Abgeschlossen in 18 Bänden! ( für mich einer der besten Mangas ever obwohl ich SiFi nich mochte der Mange ist echt klasse auch der Stil schlich t und dennoch sowas von aussagekräftig!


    Clamps X/1999 ( allerdings wartet man schon seit einigen Jahren das der 19 Band erscheint)
    mhh alles andere was ich empfehlen könnte sind kürzer Serien ..und naja ein Großteil das Genre das Du nicht lesne würdest ( denk ich wenn ich den Seitenhieb richtig deute, bin momantan nicht offen für seitenhiebe.. )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Lies D.Gray-Man falls du einen sehr sehr sehr sehr sehr guten Shounen suchst =) Derzeit 187 Chapter und wöchtentliche Releases, paar Monate Pause gabs grad aber nun sind sie zum Glück vorbei yayayayyaayayayaya


    EDIT: Les grad, absofort nurnoch monatliche Releases =( Nyooooooo ~~~~~~~~~~


    Genre: Shounen, Comedy, Horror


    Zuerst war D.Gray-Man als Oneshot geplant, man bat aber die Mangaka Katsura Hoshino das Werk vorzuführen und das tat sie dann auch, deswegen wirken die ersten paar Chapter eher Slapstick mäßig, zumindest hielt mich das eins zwei Monate davon ab den Manga wirklich anzufangen. Deswegen gibt es hier eine "kleine" Zusammenfassung durch mich um euch auf den Geschmack zu bringen:


    Akumas, Monster geboren aus den, von Angehörigen ausversehenen zurückgerufenen toten Seelen Verstorbener, sind die Waffen des Millenium Earls. Er nutzt die Trauer der Witwen und Hinterbliebenen und bietet ihnen an ihre Geliebten wiederzubeleben. Allerdings haben die wiederbelebten Seelen bis auf das Aussehen wenig mit der ursprünglichen Person zutun. Sie sind nurmehr leere Hüllen mit dem Aussehen und einigen Verhaltensmerkmalen der verstorbenen Person, welche sich nach belieben des Earls zu einer Waffe (Monster) verwandeln und Menschen töten können. Mit diesen Waffen beabsichtigt der Earl die Welt wie sie derzeit existiert zu zerstören um sie später neu zu erschaffen. Dabei helfen ihm nicht nur die Akuma sondern auch seine "Familie" die Nohas - Reinkarnationen der Noha Familie welche die Flut, die durch Gott verursacht wurde, überlebten.


    Die Geschichte wird aus der Sicht des jungen Allen Walker erzählt welcher selbst fälschlicherweise das Angebot des Earls annahm um jemanden Geliebten zurück zu bringen, dieser verfluchte Allen und zwang ihn seine "Reinkarnation" zu töten bevor sie ihn tötete. Dieser Fluch beschehrte Allen eine Anti-Akuma Waffe, seinen verfluchten linken Arm und ein verfluchtes Auge das die ehemaligen Seelen, und amit wahren Erscheinungen, der Akuma sehen kann. Seine Anti-Akuma Waffe nennt man "innocence", die einzige Substanz die dazu in der Lage ist den Earl und seine Akumas zu bekämpfen. Mit dieser Kraft tritt er der "Black Order" bei, eine Organisation unter Leitung des Papstes welche es sich zur Aufgabe gemacht hat die Zerstörung der Menschheit durch den Earl und seine Noha Familie zu verhindern. Dort wird er zum Exorzisten ausgebildert und erfährt das es noch mehr Menschen mit "Innocence" gibt und mit diesen macht er sich auf um dem Earl Einheit zu gebieten. Eine Spannende Jagd nach "Innocence" und den dazughörigen Personen beginnt, der Earl will sie tot sehen, die "Black Order" will sie zu sich nehmen und ausbilden um mehr Kampfkraft gegen den Earl auffahren zu können.

  • Ich lese jetzt nicht die zusammenfassung, denn ob du es glaubst oder nicht ich habe gestern rein zufällig genau diesen MAnga gelesen :D
    Allerdings fand ich es ein wenig öde und schwer vorstellbar das es interessant weiter geht :D
    Doch wenn die Empfehlung von dir kommt lese kann es nur gut sein :D
    Diesmal lese ich aber etwas langsamer, um nicht wieder in ne MAnga not zu geraten :P


    Sagen wir 1-2 Chapter am Tag :D

  • Boha und ich wollt erst kopieren weil ich zu lazy war und nun hab ich mir so eine Mühe gegeben =(


    Eine Schande !


    Ja der Anfang liest sich recht uninteressant, aber mittlerweile hat der Manga einiges zu bieten wie ich finde. Ist zwar kein Berserk aber ein solider Shounen mit viel Action und coolen Zeichnungen, schön ist zu sehen wie der STil der Mangaka sich entwickelt. Der Manga startet zu Anfang ja recht kindlich, also Allen.


    Kennt noch jemand nen Shounen Manga der sich lohnt? Ich suche auch nach nem neuen Manga, aber ich glaube da gibts nimmer viele. Eins vorweg: ich mag kein Sport und Martial Arts ist auch nicht so mein Ding.


    Ich lese: Claymore, Berserk, One Piece, Bleach, Naruto, D.Gray-Man, Fairy Tail, Soul Eater, Übel Blatt, Gantz, Pandora Hearts, Full Metal Alchemist, Hitman! Reborn und sogar den Mahnwa Ares.


    Beendet habe ich Hellsing und ka was noch alles.^^


    Und ich bin mir sicher ich hab was vergessen.

  • SO, the next one:


    Heute, wertes Publikum, möchte ich euch den Manga Code Breakers vorstellen. Klingt scheisse? Ist aber gut, trust meeeeeeweheheehehehehehewahahaha. Excuse mewwww...


    Mangaka dieses Werkes ist Kamijyo Akime, ihre anderen Werke sind: Silvery Crow (completed - schaut auch gut aus, kenne ich aber nit), Samurai Deeper Kyo (kennt der ein oder andere villt)


    Kategorie: Shounen, Supernatural, Martial Arts, Comedy


    So... Die Story handelt von Sakurakouji Sakura, ein Mädchen das zur Highschool geht und nach Aussen sehr graziös und typisch mädchenhaft wirkt. Das wirkt sich auch auf die Jungs an ihrer Schule aus denn anscheinend hat jeder gefallen an ihr gefunden und will sie beschützen (awwwww, how cute is this, huh?!). Was 99,99% der Schüler aber nicht wissen ist das sie in Wirklichkeit.... EINE HELDIN IST! Hmpf, just kidding =) Was viele nicht wissen ist das sie sehr erfahren in Martial Arts ist und in mehreren Kampfsportarten wie Aikido etc. den Schwarzen Gürtel besitzt. Klingt jetzt toll, ist es aber eigentlich gar nicht, denn sie ist zwar der "Hauptchara" dieses Mangas aber ist meist eher der Beobachter des Geschehens. Die Story kommt nämlich erst richtig infahrt als sie Zeuge wird wie ein junger Mann in ihrem alter Leute in blauen Flammen aufgehen lässt, sie ist entsetzt als sie festellen muss das dieser Junge ein Transfer Student an genau ihrer Schule ist! Sein Name? Ogami Rei.


    Rechtschaffend wie Sakurakouji-san ist stellt sie Ogami-san zur Rede, mehrmals, das interesse an dem Transfer Studenten bleibt natürlich nicht unbemerkt was viele männliche Mitschüler an den Rand der Verzweiflung bringt... Das führt nebenbei immer zu witzigen Einlagen. Ist aber nicht der Kern der Story.


    Ogami Rei ist nämlich ein (Law) Code Breaker - Ich übersetze das jetzt mal, hoffentlich richtig, als "Gesetzesbrecher". Jemand der für eine Abteilung der, so hat es den Anschein, Regierung arbeitet und Gesetzesbrecher bestraft unzwar mit dem Tod. All die Verbrecher wie korrupte Politiker, Polizeichefs, Straßengangs, Yakuza. Leute denen man meist kein Verbrechen nachweisen kann, das ist Ogami-sans Aufgabe - Beweise sammeln und die Verbrecher ihrer Strafe zuführen. Der Name seiner Tätigkeit kommt so zustande: Er hält sich dabei selbst an keines der Gesetze, Mord ist quasi sein Hobby und Zeugen werden ebenfalls verbrannt. Man bekämpft quasi Böses mit Bösem.


    Sakurakouji-san wird mehr und mehr in Ogamis Nebenbeschäftigungen verwickelt und entschliesst sich Ogami mit all ihrer Macht davon abzuhalten mehr Menschen zu töten. Was sie dabei erlebt lässt sie zuletzt selber zweifeln. Kann man den Hinterbliebenen der Opfer wirklich nur den "Hass" nehmen indem man ihren Peinigern das Leben nimmt? Ganz gleich ob es genauso böse ist einen Verbecher zu töten wie wenn ein Verbrecher einen Unschuldigen tötet? Und vorallem scheint Sakura selbst ein Geheimniss ins sich zu tragen von dem sie noch nichts weiß.


    Also mich hat er Manga heute den ganzen Tag gefesselt, es bleibt die ganze Zeit spannend und bisher gab es keine Tiefpunkte an denen ich mich zum weiterlesen zwingen musste. Mit dem erscheinen eines zweiten, und ich muss sagen zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemlich coolen, Code Breakers wurde ich nurnochmehr gehyped.


    Für alle meine Buddys die meine Mangavorlieben teilen *zwinker* das ist ein Geschenk von Judge-sensei für euch! MUWHAHAHAHAHA 'cuse mewwww... Ich hoffe ich hab das gut zusammengefasst und nicht zuviel gespoilert. Aber es muss ja auch erstmal interessieren. ;)

  • Das freut mich, bin selbst erst gestern darauf gestoßen und heute bei Chapter 30. Ich verschlinge ihn förmlich. Und ich kann dir versprechen das es bis Chapter 30 die ganze Zeit Spannend und originell bleibt =D


    Wundert mich warum der Manga so unbekannt ist. :/

  • versucht mal satan 666


    bin ja nich der typ der jetzt so rieisg viel schreibt dazu, aber meinen illustren geschmackskameraden (ihr wisst schonw er ihr seid), wird das sicher gefallen...ich finds total gut...und das schöne:


    ist abgeschlossen, kein rumwarten auf chapter und ähnliches!


    is ne mischung aus monster hunter orage und dragonball oer so ähnlich..auf jedne fall lustig!