LEGO und Nintendo veröffentlichen neue Sets zu Super Mario

  • …neue LEGO-Sets braucht das Land! Dachten sich wohl Nintendo und LEGO und haben für Januar kurzerhand 16 neue Super-Mario-Sets angekündigt. Auf LEGO-Sammler und Super-Mario-Fans kommen ein neues Kreativ-Set, drei Erweiterung, neue Power-up-Anzüge und neue Charakterpakete zu.

    Das Kreativ-Set heißt Baumeister-Set für eigene Abenteuer und ihr könnt es euch schon im LEGO-Store bestellen*. Das Set erweitert das nach wie vor für jeden unerlässliche Starter-Paket um neue interaktive Spielvarianten und enthält u. a. eine Anpassungsmaschine, einen Anpassungszeitblock und 23 Anpassungs-Item-Blöcke, die SpielerInnen eigene Belohnungen auswählen lassen.

    Das Starter-Set Abenteuer mit Mario bekommt ihr übrigens heute bei Amazon für 39,99 Euro*. Derzeit gibt es einen 15%-Rabatt und auf der Produktseite könnt ihr weitere 9,45 Euro per Coupon (einfach aktivieren) sparen. Ursprünglich ging das Set für fast 60 Euro an den Start.

    Zurück zu den neuen LEGO-Sets. Die drei neuen Erweiterungen thematisieren jeweils bekannte Gegner. „Wigglers Giftsumpf“, die „Begegnung mit dem Kettenhund“ und die „Piranha-Pflanzen-Herausforderung“ werden bereits auf der LEGO-Website* gelistet. Zu guter Letzt gibt es neue Mario-Charakterpakete für jeweils 3,89 Euro*. Hier warten u. a. Karl Krabbe, Stachel-Cheep, Ninji, Wuschi und Fallschirm-Gumba auf LEGO-Bastler.

    Black-Friday-Wochenende bei LEGO

    Übrigens, solltet ihr einen Einkauf bei LEGO planen, ist an diesem Wochenende kein schlechter Zeitpunkt*. Es ist nämlich VIP-Wochenende und man bekommt doppelte VIP-Punkte für Einkäufe. Die Anmeldung als VIP ist kostenlos. Zusätzlich gibt es kostenlose Prämien wie das Set „Hommage an Charles Dickens“ an diesem Wochenende.

    via Eurogamer, Bildmaterial: LEGO

  • Woah, das Bild von dem Mädchen und die Mariofigur sehen ja schon etwas gruselig aus. Ist das wirklich für Kinder?

    "Wo ist der Freund, den überall ich suche,
    Im Morgengrauen wird's Sehnen mir zum Fluche,
    Es flieht der Tag, hab ihn noch nicht gefunden,
    Wenn auch das Herz mir brennt in tausend Wunden. "
    Isak in Ingmar Bergman's Wilde Erdbeeren

  • Solche Sachen errinnern mich immer wieder daran, das Nintendo ihre Wurzeln anscheinend nie vergessen haben. Kartenspiele, Spielzeug, Bausets etc.
    Tief im inneren ist Nintendo immernoch die selbe Firma die sie damals bei ihrer Gründung waren.