Demon’s Souls: Neues Gameplay zeigt Bosse, Gebiete und mehr

  • Mit Demon’s Souls* erwartet PlayStation-5-Käufer gleich zum Launch ein echter Kracher. Wer’s denn mag – denn Souls-Spiele sind bekanntermaßen nicht für jedermann. Deshalb zeigt euch heute ein neues, offizielles Gameplay-Video, was euch erwartet. Aber Souls-Fans wissen: Kein Video kann die Spielerfahrung wirklich abbilden.

    Das Remake unterdessen versucht so gut wie möglich, das Original einzufangen. Die Macher von Bluepoint Games wollen sich so nah an die Vorlage halten, wie es nur möglich sei. Die gesamte Welt von Boletaria soll dynamischer, lebendiger und noch furchteinflößender wirken, als es noch im Original von 2009 der Fall war.

    Dafür sollen unter anderem die neuen Lichteffekte, welche beeindruckende Lichtstimmungen und Schattenwürfe ermöglichen, sowie das neue Controller-Feedback-Feature von PlayStation 5 sorgen. Dieses neue Feature soll jede noch so kleine Bewegung und Aktion, die man im Spiel ausführt, völlig individuell per Rumble-Feature auf den Controller übertragen. So wird der Spieler noch tiefer in diese bedrohliche Welt gesaugt.

    Ab dem 19. November können wir uns hierzulande selbst davon überzeugen, ob das Remake gelungen ist.

    via PlayStation Blog, Bildmaterial: Demon’s Souls, Sony / Bluepoint Games

  • Freue mich extrem auf das Remake.
    Das Original hatte ich damals nur etwas bis zur Hälfte gespielt.
    Genug Motivation sollte also vorhanden sein :D

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Stellar Blade, Fallout 4

  • Also grafisch ist das ja erste sahne und ich freu mich da schon echt drauf da ich das original nie gespielt habe.
    Allerdings finde ich die Hitdetection strange. Es wirkt so plastisch wenn man auf Gegner einschlägt und nicht so als würde man auf Fleisch schlagen. Kann ich grad schwer beschreiben.


    Und da das Game ja schon bald zum PS5 Release mit raus kommen soll befürchte ich das sich da jetzt auch nichts mehr groß dran tut xD
    Naja, mal schauen wie es wirkt wenn man es selbst spielt.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."