Der Anime Dragon Quest: The Adventure of Dai startet im Oktober

  • Am heutigen 27. Mai ist der Dragon-Quest-Tag! Dies, weil am 27. Mai 1986 das erste Dragon Quest veröffentlicht wurde. Passend zu diesem Geburtstag hat Square Enix heute einige Neuigkeiten zu verkünden gehabt.

    Neben einem neuen Konsolen-Action-RPG gab es auch neue Informationen zum TV-Anime-Projekt Dragon Quest: The Adventure of Dai. Die Ausstrahlung beginnt demnach im Oktober. Zudem wurden die Sprecher der Hauptcharaktere angekündigt:

    • Dai (gesprochen von Atsumi Tanezaki)
    • Popp (gesprochen Toshiyuki Toyonaga)
    • Maam (gesprochen Mikako Komatsu)
    • Leona (gesprochen Saori Hayami)
    • Avan (gesprochenTakahiro Sakurai)
    • Hyunckel (gesprochen Yuuki Kaji)

    Yuji Hoori, der Schöpfer von Dragon Quest, freut sich insbesondere, dass er dieses Mal die Serie beenden könne, während der ursprüngliche Anime in der Hälfte endete. Neben einem TV-Spot findet ihr bei Twitter weitere Eindrücke (Link 1, Link 2, Link 3).

    TV-Spot

    via Gematsu, Bildmaterial: Dragon Quest: The Adventure of Dai, Square Enix, Toei Animation

  • Wenn das die gleiche Story wie beim angekündigten Spiel ist dann werde ich vielleicht sogar den Film vorziehen. Ich fand nämlich den Dragon Quest V Film echt gut und vor allem besitzen die Filme einen Hauptcharakter was man ja vom Spiel nicht sagen kann.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Oh habe ich wohl überlesen, dass ist sogar noch besser. ich mag Serien eh viel lieber als Filme, da sie der Story und Charakteren viel mehr Zeit geben (kommt natürlich auf die Folgen Anzahl an).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bin ich mal gespannt. Ich kenne das Original ehrlich gesagt nicht und hatte davon zum ersten mal letztes Jahr gehört, als die Neuauflage angekündigt wurde.


    Hier noch ein kleiner Vergleich für Interessierte^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde ich mir bestimmt ansehen, sobald die Gelegenheit da ist.