13 Sentinels: Aegis Rim – eine Demo, neue Visual-Memories-Trailer und ein Spiel als Vorbestellerbonus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13 Sentinels: Aegis Rim – eine Demo, neue Visual-Memories-Trailer und ein Spiel als Vorbestellerbonus

      Neu

      Zu 13 Sentinels: Aegis Rim haben sich in den letzten Wochen allerlei News gesammelt. Es gibt neue Trailer, eine Demo, vorgestellte Vorbestellerboni und neues Gameplay-Material zum PS4-Port von Princess Crown.

      Mitte Oktober kündigte Atlus an, dass es eine Prolog-Demo sowie mehrere Boni für Erstkäufer geben wird. Die Demo ist mittlerweile im japanischen PlayStation Store erhältlich. Sie beinhaltet den kompletten Prolog des Spiels, welcher etwa drei Stunden lang ist. Der Speicherstand aus der Demo kann dann auch in das Spiel übertragen werden.

      Der frühe Vogel fängt Princess Crown

      Fans, die 13 Sentinels: Aegis Rim früh genug kaufen, erhalten dazu einen PlayStation-4-Port von Princess Crown. Hierbei handelt es sich um die Portierung der PSP-Version des Spiels aus dem Jahr 2005. Im Original erschien der Titel bereits 1997 für Sega Saturn. Erhalten wird man die Portierung, wenn man im Besitz der Digital Artworks ist. Diese wiederum sind in den First-Print-Ausgaben von Aegis Rim enthalten und gehören damit ebenfalls zu den Boni. Ein achtminütiges Video zum Gameplay auf PS4 seht ihr weiter unten.

      Des Weiteren wird den First-Print-Versionen ein Los für ein Talk-Event beigelegt sein. Das Event wird im Februar 2020 in Tokyo stattfinden und soll alle möglichen Mysterien rund um das Spiel enthüllen. 130 Teilnehmer werden vorher per Los gezogen.

      Die ‚Visual Memories‘-Trailer

      Diese neuen Trailer sollen sich auf die Welt von 13 Sentinels: Aegis Rim konzentrieren. Bisher wurden zwei aus der Serie von Videos veröffentlicht. Zu sehen gibt es sie hier:

      Zu guter Letzt gibt es auch nochmal einen älteren Trailer, jedoch mit Ergänzung der Vorbestellerboni!

      Eine Lokalisierung für den Westen wurde bereits vor längerer Zeit bestätigt. In Japan wird 13 Sentinels: Aegis Rim am 28. November für PlayStation 4 erscheinen.

      via Gematsu, (2), (3), (4); Bildmaterial: 13 Sentinels: Aegis Rim, Atlus / Vanillaware

    • Neu

      Das mit der Demo ist ja der Hammer! Gleich mal runtergeladen. Ich mag diesen Speicherstand-übernehmen-Prolog-Kram eigentlich nicht wirklich, weil ich bis zum Release wieder alles vergessen habe und eh neu anfangen werde, aber trotzdem schöne Sache.
      Die Vanillaware Sachen konnten mich, abgesehen von der Optik natürlich, nie catchen, aber 13 Sentinels sieht schon sehr schick aus.