Digital Deluxe Edition zu Atelier Ryza für den Westen angekündigt

  • Bildmaterial: Atelier Ryza, Koei Tecmo / Gust

    Koei Tecmo hat eine Fülle an digitalen Boni für Käufer der Digital Deluxe Edition zu Atelier Ryza in Europa angekündigt. In Japan ist Atelier Ryza seit heute erhältlich, hierzulande erscheint das Spiel am 1. November für Nintendo Switch und PlayStation 4 sowie PCs.

    Die Digital Deluxe Edition soll ab sofort vorbestellbar sein und „liefert all das, was auf der Wunschliste eines angehenden Alchemisten zu finden sein könnte“. Sie enthält konkret:

    • die Kostümsets „Another Fashion“ und „Summer Style“,
    • die Taos-Island-Explorer-Ausrüstung und
    • 15 neue Kleidungsoptionen aus dem Lents-Gothic-Wolf-Look.

    Darüber hinaus werden Spieler mit speziellen Gegenständen aus den Bereichen „Pixie Forest“ und „Lakeside Hideout“ belohnt, mit denen sie ihre geheimen Verstecke umbauen können. Diese Gegenstände kommen mit Spezialeffekten wie der Erhöhung der Fähigkeiten bestimmter Verbündeter während des Regens.

    Darüber hinaus erhalten die Spieler zwei spezielle Sammelgegenstände, die die Reise von Ryza zu einem früheren Zeitpunkt des Spieldurchgangs vereinfachen. Dazu gehören spezielle Windschuhe zur Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit und ein größerer Rucksack zur Erhöhung der Kapazität zum Sammeln von Gegenständen.

    Koei Tecmo verkündete außerdem, dass Fans, die eine beliebige Version des Spiels vor dem 12. November 2019 kaufen, „den Frühbucherbonus für Ryzas Sommerabenteuer-Kostüm“ erhalten.

  • Also ist das ein exklusiver Bonus für digital Käufer?
    Sowas hasse ich ja immer wie die Pest, wenn ich mir eine LE kaufe möchte ich schon alle Inhalte genießen, auch wenn es eventuell "nur" ein wenig Ingame Kosmetik ist hoffe ich sehr auf einen Code in der LE, finde das schwarze Outfit von Ryza echt cool und möchte ungern auf eine in € umgerechnet knapp 100€ teure LE nochmal für sowas extra zahlen, gehört für mich einfach mit rein
    Man kauft nicht für teureres Geld eine Sonderedition um dann nicht möglichst alles zu haben, das gibst schon oft genug wenn ein Spiel mit LE und CE und Day One Edition gleichzeitig daherkommt, aber digital muss man da nun nicht auch noch mit einflechten

  • So ist das leider in der heutigen Zeit. Verschiedene Editionen mit verschiedenen DLC Inhalten und wer ein vollständiges Spiel will, der muss im Zweigel mehrere 100 Euro ausgeben und teils sogar doppelt und dreifach kaufen.

  • Das ärgerlichste daran ist halt einfach das so etwas ein Spiel für das man bereit ist mehr als den normalen Vollpreis auszugeben und auf das man sich in der Regel und/oder zumindest in diesem Fall sehr darauf freut doch irgendwie nochmal ein wenig die Vorfreude schmälert weil einem dann doch Inhalte entfallen
    Gerade wenn man schon 100€+ für so eine Edition lässt ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt wenn nicht physische Inhalte per Download Code mit beiliegen und bei anderen Games eben Season Pässe im Preis inklusive sind


    @Kanche
    Da du schreibst die "echte CE" bestellt zu haben interessiert mich ein wenig welche das ist, ich kenne selbst nur die vom Nisa Store die ich vorbestellt habe
    Hab sogar gerade nochmal gecheckt und festgestellt das nicht mal standardgemäß der OST mit dabei ist, würde da noch eher auf die Art Cards und den Schlüsselanhänger verzichten wollen und hätte lieber nen Download Code und ne CD
    Wenn ich nicht so scharf auf das Spiel wäre und die Box der LE mich nicht so ansprechen würde + ich gerne Anime Poster habe, hätte die Standard Version hier eigentlich auch gereicht
    Aber ich bin mental auch einfach zu schwach um zu verzichten und dumm genug mich anschließend dann aufzuregen wenn ich etwas kaufe was nicht vollständig ist einfach weil ich es spielen möchte
    Nur rein digital kommt nicht in die Tüte wenn es eine physische Alternative gibt, daher fuckt mich digital only in nahezu jeglicher Hinsicht einfach nur ab und mit am meisten dann eben in Fällen wie diesem hier
    Ob ich mich wohl irgendwann mal an diese Arten und Weisen der Digitalisierung gewöhnen kann, bin da einfach zu unsicher eben auch aus solchen Gründen, hätte es damals nicht gegeben und ich bin mir durchaus bewusst das solche Phrasen mich zum alten Sack machen, aber so ists nun mal für mich leider, leider...