Tamarin präsentiert sich in einem neuen Abenteuer-Trailer

  • Bildmaterial: Tamarin, Chameleon Games

    Chameleon Games hat einen neuen Trailer zum Action-Adventure Tamarin veröffentlicht, das noch in diesem Jahr an den Start gehen soll. Der „putzigste Affe der Welt“ wird seine Abenteuer auf PS4 und PCs bestreiten. Einen konkreten Releasetermin gibt es allerdings noch nicht.

    Umweltverschmutzung und Zerstörung durch sich stetig vermehrende Insekten lassen dem fidelen Affen keine andere Wahl, als für das Überleben seiner Familie zu kämpfen. Erforscht eine unglaubliche und verbundene 3D-Welt, voller Plattform-Action und Insekten-vernichtender Shooter-Action.

    Bewegt euch mit der Beweglichkeit eines Tamarins während eurer Reise in die nördliche Wildnis, vorbei an atemberaubenden Wäldern, Fjorden und Bergen. Auf eurer Reise werdet ihr mysteriöse, elektrische Glühwürmchen jagen, eine von tanzenden Ameisen bewohnte, geheime unterirdische Welt erforschen, unschuldige Vögel retten und das vorher so idyllische natürliche Habitat der Tamarine wiederherstellen.

    Projektleiter von Tamarin ist Omar Sawi, der für seine kreative Vision ein Team aus den Köpfen hinter Charakteren wie Diddy Kong, Banjo-Kazooie und Battletoads versammelt hat. So leitet unter anderem Richard Vaucher (Donkey Kong 64) die Produktion aller künstlerischen Aspekte. Charakter-Designer Steve Mayles (Banjo-Kazooie) entwarf einige Tamarine. Komponist David Wise ist ebenfalls an Bord. Für Soundeffekte sorgt Graeme Norgate (Golden Eye 007 und Killer Instinct).

    „Tamarin feiert die Natur auf der Erde und thematisiert das Desaster ihrer Zerstörung“, sagt Omar Sawi. „Wir wollten dieses Thema auf spannende Weise behandeln, indem wir dem Spieler eine faszinierende Umgebung zur Erkundung und tanzende Ameisen als Gegner präsentieren und er die Spezies der Tamarine vor der Ausrottung beschützen muss. Es steckt also eine tiefere Botschaft hinter dem unterhaltsamen Gameplay.“

    Der neue Abenteuer-Trailer:

  • Ich muss echt sagen, dass ich es schade finde, dass man auf son realistischen Look setzt. Comichafter hätte das ganze glaube ich nochmal erheblich mehr Charme und könnte durchaus sehr kultig werden. Und die bewaffneten Ameisen passen nach wie vor nicht hinein finde ich... Das wirkt so falsch einfach xD
    Aber nichtsdestotrotz sieht das Spiel schon echt sehr spaßig aus. Will das auf jeden Fall spielen und freu mich darauf die Welt zu erkunden <:

  • Schließe mich da an, es sieht optisch schon toll aus, aber etwas mehr Cel-Shading würde dem ganzen drum herum besser stehen, der Trailer wirkt echt ziemlich gut bis man am Ende wieder die Knarren auspackt
    Als Referenz an Jet Force Gemini angelehnt würde man das in einem Comichafteren Look auch etwas überzeichneter und somit in meinen Augen spaßiger rüberbringen können, aber da man auf einer eher realistischen Stil setzt wirkt es nach wie vor etwas Fehl am Platz
    Aber auch ich freue mich sehr auf diesen Platformer und hoffe das man Ingame dann ein etwas besseres Gefühl dabei hat