Erstes Gameplay-Material zu Sword Art Online: Alicization Lycoris veröffentlicht

  • Bildmaterial: Sword Art Online: Alicization Lycoris , Bandai Namco / Aquria

    Nach der Ankündigung von Sword Art Online: Alicization Lycoris im Frühjahr hat Bandai Namco nun erstes Gameplay-Material zum neusten Ableger der Reihe veröffentlicht. Dieses wurde während eines Livestreams von Dengeki PlayStation gezeigt. Zusätzlich veröffentlichte der Publisher auf Twitter zwei weitere Videos (Link 1, Link 2), welche weitere Kämpfe zeigen.

    Alicization Lycoris basiert auf der dritten Staffel des Animes

    Der neueste Videospielableger der Serie basiert auf der dritten Staffel der Anime-Adaption. Dem Anime will man inhaltlich treu bleiben. Betreut wird das Spiel demnach auch von Autor Reki Kawahara. Entwickelt wird das Spiel von Aquria. Aquria war zuletzt schon für die Entwicklung von Infinity Moment, Hollow Fragment und Hollow Realization verantwortlich.

    Sword Art Online: Alicization Lycoris umfasst die mittelalterlich-fantastische Welt des Alicization-Kanons – mit SpielerInnen, die Schwerter schwingen, Ritter treffen und von Angesicht zu Angesicht Fabelwesen gegenübertreten.

    Dieses neue Kapitel wird in einem geheimnisvollen virtuellen Land stattfinden – The Underworld. SpielerInnen besuchen als Kirito dieses neue Reich und treffen dort seinen Freund Eugeo. Sie machen sich auf den Weg, ihre Freundin aus Kindertagen – Alice – zu retten, die verschwunden ist, nachdem sie die Gesetze der Unterwelt verletzt hat.

    Sword Art Online: Alicization Lycoris wird für Xbox One, PS4 und PCs erscheinen.

    Gameplay-Material von 43:56 bis 54:57

    via Gematsu

  • Das sieht wirklich vielversprechend aus. Könnte nach Fatal Bullet mein zweites Sao Spiel werden. Vom Material gehe ich auch nicht davon aus, dass man die Zuneigung zu 20 verschiedenen Frauen steigern muss, dated und anschließend mit denen ins Bett steigt um an ein True Ending zu kommen, welches ein absoluter Witz ist.


    Den Anime hatte ich eigentlich nach dem unbeschreiblich schlechten Film aufgegeben, aber der dritten Staffel hatte ich dennoch eine Chance gegeben. Habe aber nicht mal die erste Folge ausgehalten. Reki Kawahara kann einfach so gar keine Geschichten schreiben und Logik scheint auch nicht seine Stärke zu sein.

  • Das sieht wirklich vielversprechend aus. Könnte nach Fatal Bullet mein zweites Sao Spiel werden. Vom Material gehe ich auch nicht davon aus, dass man die Zuneigung zu 20 verschiedenen Frauen steigern muss, dated und anschließend mit denen ins Bett steigt um an ein True Ending zu kommen, welches ein absoluter Witz ist.


    Den Anime hatte ich eigentlich nach dem unbeschreiblich schlechten Film aufgegeben, aber der dritten Staffel hatte ich dennoch eine Chance gegeben. Habe aber nicht mal die erste Folge ausgehalten. Reki Kawahara kann einfach so gar keine Geschichten schreiben und Logik scheint auch nicht seine Stärke zu sein.


    Gabs den Mist etwa auch in Fatal Bullet?