Sonic the Hedgehog: Kritik kam an – Regisseur verspricht Änderungen an Sonics Film-Design

  • Bildmaterial: Sonic the Hedgehog, Paramount Pictures, Sega

    Wenn euch der erste Trailer zum Film Sonic the Hedgehog überzeugt hat, dann dürftet ihr zu einer Minderheit gehören. Deutlich hörbar war der Unmut der Fans, vor allem was das Design von Sonic angeht, herrschte ein fast schon ohnmächtiges Unverständnis.

    Kaum zu glauben, aber kurze Zeit nach der Trailer-Premiere meldete sich nun Regisseur Jeff Fowler mit verständnisvollen Worten bei Twitter. Er bedankte sich für die Unterstützung und die Kritik. Die Message der Fans sei laut und klar. Tatsächlich:

    Ihr seid nicht glücklich mit dem Design und wollt Änderungen. Und das wird passieren. Wir alle bei Paramount und Sega wollen das Allerbeste aus diesem Charakter herausholen.

    Es wird also Änderungen an Sonic geben. Wie genau die aussehen und wann wir sie sehen werden, ist natürlich offen. Auf jeden Fall dürfte das Überstunden für die beteiligten Mitarbeiter bedeuten. Design-Vorschläge von Fans gab es in den letzten Tagen mehr als genug.

  • Echt klasse Ding das man das Design so schnell ändert. Ich glaube die wissen aber auch was auf dem Spiel steht.
    Es hat sicherlich geholfen das Eggman/Jim Carrey bei Fans eigentlich ziemlich gut ankam, der Hauptkritikpunkt war ja echt nur dieses scheussliche Design. Ob es nun ein guter Film wird ist ein anderes Ding, aber zumindest hätte ich mit anderem Design Interesse daran den Film zu sehen.


    Sonst sind es nur die immer gleichen die sich eh über jeden Schwachsinn aufregen als wäre es das Ende der Welt, wie zuletzt beim Thema Mortal Kombat, hier scheint man sich aber einig gewesen zu sein, ich glaube ich habe nirgends, auch auf Twitter nicht einen Kommentar gelesen der das Design gut fand.
    Schade das man nicht am Design von Dschinni was geändert hat beim neuen Alladdin Film, ich glaube Will Smith macht das eigentlich ganz gut, aber sieht halt irgendwie schräg aus. Wen auch nicht so katastrophal wie Sonic.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dann sollten aber verdammt nochmal alle Nörgler sich den Film jetzt ansehen! Ich hoffe allen Kritikern is klar das das Ergebnis bestensfalls gut wird, sollte der Release nicht verschoben werden! Respekt an die Verantwortlichen das sie sich das antun, ist alles andere als selbstverständlich. Hoffe jeder weiß das zu würdigen! Sonic bekommt mein Eintrittsgeld so oder so, er hat es verdient wie kein anderer!