Sonic the Hedgehog: Neues Spiel ist bereits in Arbeit

  • Bildmaterial: Sonic the Hedgehog, SEGA / Sonic Team

    Der japanische Entwickler Sonic Team hat nun einen neuen Ableger der Sonic-the-Hedgehog-Reihe angekündigt. Die Arbeit am noch namenlosen Titel wurde vom japanischen Chefentwickler Takashi Iizuka, Kopf des Sonic Teams, auf der alljährlich stattfindenden SXSW Gaming in Dallas, Texas enthüllt. Weitere Details zum neuen Sonic-Ableger wurden jedoch noch nicht genannt.

    Der beliebte blaue Igel treibt bereits seit 1991 sein Unwesen auf den heimischen Konsolen und in den Arcade-Hallen dieser Welt. Sonic ist bis heute eines der wichtigsten und bekanntesten Maskottchen des japanischen Publishers SEGA.

    Sonic hatte bereits viele Auftritte in klassischen Jump ’n’ Runs, Rennspielen, Beat ’em ups, Partyspielen und Puzzlespielen, daher bleibt es spannend, in welche Richtung das neue Spiel gehen wird.

    via Gematsu

  • Ich hatte mir letztens mal ein großes Bundle mit etlichen Sonic Games gekauft, einige hatte ich auch schon von alten Konsolen. Leider ist die technische Anpassung praktisch aller Titel eine absolute Katastrophe. Das ging los mit Gamepad nicht richtig unterstützt (was ein Witz) bis hin zu "ich will partout die falsche Auflösung, was du willst Spieler interessiert mich nicht". Da müssen die unbedingt zulegen, wenn sie wollen, dass ich jemals noch ein Sonic Game kaufe. Der Witz ist ja, bei den Sonic Racern funktioniert es ja auch problemlos.