[360/PC/PS3] Mass Effect Reihe


  • Ansonsten würd ich es ja irgendwie passend finden, wenn man in Teil 3 die Möglichkeit hätte zum Schluss für Shepard den Heldentod zu wählen oder Wahlweise auch für ein Teammitglied, wobei ich mich halt für Shepard entscheiden würde ;)


    Witzig fand ich übrigends den Spruch während des Ladebildschirms: Importieren sie ihre Daten auch in Mass Effect 3, sofern sie den 2. Teil überleben! XD

  • Nur mal so eine kleine Frage nebenbei, die das Ende betrifft. Die kam mir irgendwie grade in den Sinn:


    Zum Unbekannten (seinen englischen Namen mag ich vom Klang her irgendwie lieber ^^):


    Zitat

    Witzig fand ich übrigends den Spruch während des Ladebildschirms:
    Importieren sie ihre Daten auch in Mass Effect 3, sofern sie den 2.
    Teil überleben! XD



    Ach, und wenn ich so das Ende von ME2 betrachte steht dem Heldentod von Shepard in ME3 denke ich nicht viel im Weg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Ende genau darauf hinaus laufen wird ^^

  • Zu den Kollektoren:


    Zur Normandy:

    Zitat

    Und da soll mal einer noch sagen, dass es sinnlos wäre die Normandy
    aufzurüsten, immerhin wird es sehr oft als Kritikpunkt genannt XD



    Zum Ende:


    Und es gibt ein Buch über den Unbekannten? Oh.. das verschlief ich wohl. Das passt zeitlich ja gut, ich habe grade all meine Halo-Bücher durch. Ich glaube ich weiß, was ich mir als nächstes mal zulegen sollte... ^^

  • Mass Effect 2 hat sich im amerikanischen Raum gute 572.000 mal verkauft und somit einen Rekord aufgestellt, denn kein anderer Starttitel hat sich im Januar jemals besser verkauft!


    Zu Recht will man meinen ;)

  • Boah, war das Spiel GÖTTLICH!


    Nach gut 18 Stunden hab ich ein Spiel hinter mir


    18 std.?? Ich bin ja eher der gemütliche Spieler, der sich auch viel umguckt und Sonnenuntergänge bewundert (oder eben Häuserschluchten auf Ilium), aber ich habe nach 55 std. (!) Mass Effect 2 beendet. Hatte jeden Planeten be- /untersucht, ca. 50% der Karte geerntet und wahrscheinlich so gut wie alle Missionen gemacht. Am Ende hatte ich lvl 27 :( Ohne den EXP Bonus kann man wohl nicht den lvl 30 Erfolg knacken (360).

  • Zitat

    Naja, ich persönlich würde aber nicht sagen, dass sich Mass Effect 2 mehr wie ein Shooter, als wie ein RPG spielt ^^

    Genau das gefiel mir aber sehr. Hab den 2er nun auch länger gespielt (reizt mich sogar mehr als XIII BioWare sei dank) und bisher ist das Gameplay viel besser geworden.


    Hmm...ich hoffe mal es hat keine Auswirkungen, dass mein Shepard nun mit Tali zusammenkomtm wo er doch in Teil 1 mit Liara was hatte^^' Schade, dass es keine "Schluss-Mach" Option gibt -_- Bin daher auf die Auswirkungen in Teil 3 gespannt. Aber falls man sich entscheiden muss->Tali! EInfach niedlich ihre Reaktionen außerdem ist Liz Sroka ne super Sprecherin^^

  • Ab morgen kann man sich das Firewalker DLC kostenlos downloaden! Kostenpflichtig dagegen wird der Kostüm DLC sein, welcher für 160 BioWare Punkte (400 Punkte = 3,94€) erworben werden kann und über neue Kostüme für Thane, Jack und Garrus verfügt. Die speziellen BioWare Punkte erhält man im übrigen über die Social Seite des Entwicklers und man kann nur ganze 400 Punkte auf einmal kaufen!

  • Mist, habe ME 2 verliehen! Wie ist das eigentlch mit den DLCs? Ich habe meinen letzten Speicherplatz direkt vor dem Ende (bevor ich lande). Wenn ich jetzt die DLCs mache

    Muss ich dann extra deswegen ein neues Spiel anfangen?

  • Zitat

    Gegenüber den Kollegen von OXM UK verriet "Casey Hudson" von Entwickler BioWare, dass der dritte Teil der Mass Effect-Reihe den Spieler wieder an deutlich hellere Orte führen wird und die Hintergrundgeschichte mit mehr Witz und Humor aufwarten soll. Speziell Charaktere wie Normandy-Steuermann "Joker" oder "Edi", die Künstliche Intelligenz des Raumschiffs, sollen für mehr "Spaß" sorgen!

    Quelle: XboxFront.de


    Naja, hauptsache das nimmt nicht überhand, denn gerade bei solch einem epischen Game bin ich für eine schwere und tragische Atmosphäre. Wenn es also nicht zu albern wird, habe ich nichts dagegen ;)

  • Hm hellere Orte wären ne nette Abwechslung. Und in Sachen Humor->EDI und Joker haben sich doch im 2. Teil schon genug witzige Dialoge geliefert^^
    Daher war der Humor doch schon immer klasse dabei.


    Ich hoffe nur, dass es am Ende genug Möglichkeiten, außer "Sex in Shepards Kabine" gibt um Zeit mit seiner Partnerin/Partner zu verbringen.

  • Ja vorallem wenn man den Spielstand übernimmt ._. Hab mich schlecht gefühlt, weil er nur sterben musste weil ich etwas mit Ashley hatte ...^^ Und dabei ist er eindeutig die bessere Wahl, wenn man selbst Soldat ist *damn*

    • Offizieller Beitrag

    Ja vorallem wenn man den Spielstand übernimmt ._. Hab mich schlecht gefühlt, weil er nur sterben musste weil ich etwas mit Ashley hatte ...^^ Und dabei ist er eindeutig die bessere Wahl, wenn man selbst Soldat ist *damn*


    Jop zeigt mir aber auch das ich kurz vorm Ende bin. ^^ Viel habe ich ja auch nicht mehr in dem Spiel zutun zumindest im ersten Lauf. xD Der zweite Teil liegt ebenfalls schon in Bereitschaft. :)


    Edit: So der Abspann flimmert über den Bildschirm ^^, nach langer Zeit konnte ich es endlich beenden. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs wie du gemacht, ME1 und ME2 vor kurzem gekauft, naja bissl was her - und ich fand den Ersten schon so geil... Ich sag nur, der 2. stellt alles in den Schatten! *gg*


    Naja den ersten hatte ich damals kurz nach dem Release von nem Kumpel ausgeborgt nur wollte der es schneller wieder haben als ich es durchspielen konnte ^^ und bevor ich es nochmal ausleihe habe ich es mir dann im Gesamtpaket geholt. ^^ Ich habe den 2ten grade angefangen ganz nett nur die Wiederbelebungsaktion naja etwas hochgeschraubt wie ich finde. xD

  • Ich habe den 2ten grade angefangen ganz nett nur die Wiederbelebungsaktion naja etwas hochgeschraubt wie ich finde. xD




    Ja, fand ich auch deplaziert... War irgendwie nicht nötig, aber so konnte man dem Spieler wenigstens plausibel ermöglichen seine Klasse etc. zu ändern - sollte man importiert haben - aber ansonsten sehe ich da auch keinen Sinn. Egal, spielt ja nach den ersten Spielstunden bereits keine Rolle mehr und der Rest des Games ist deutlich besser als in ME1, ausser das Planetenscannen *yawn*, da war mir das Panzerfahren lieber... Naja.