The Witcher: Ciri und Yennefer für Netflix-Serie gefunden

  • Die Adaption der Witcher-Spielereihe durch Netflix nimmt immer mehr Form an. Nach Henry Cavill als Geralt dürfen wir nun auch die Schauspielerinnen für Ciri und Yennefer kennenlernen. Dabei handelt es sich im Falle von Ciri um die 17-jährige Freya Allan. Allan ist bekannt aus drei kleineren Produktionen, darunter das Drama Bluebird aus Großbritannien sowie die Serie Into the Badlands, welche ihr auf Amazon Prime findet.

    Für Yennefer von Vengerberg wurde die Schauspielerin Anya Chalotra ausgewählt. Dabei ist Chalotra die unbekanntere Schauspielerin von beiden, die bisher nur in den beiden Mini-Serien The ABC Murders und Wanderlust zu sehen war.

    Drama um das Casting

    Erst kürzlich hatte das Casting für Ciri für viel Aufsehen gesorgt. Im Internet kursierte ein Aufruf für Schauspielerinnen, sich zu melden. Die Beschreibung, die mehr oder weniger vorgegeben wurde, um für Ciri gecastet zu werden, sollte „BAME“ sein. Das steht übersetzt für „schwarz, asiatisch oder aus einer ethnischen Minderheit“. Fans weltweit diskutierten für das Für und Wider eines solchen Vorgehens.

    Und auch CD Projekt Red, die Macher der The-Witcher-Videospiele, hatten vor kurzem einen kleinen Skandal zu verbuchen. Der ursprüngliche Erfinder der Geschichte, der Autor Andrzej Sapkowski, verklagte die Spieleentwickler auf 14 Millionen Euro. Sapkowski hat die Bücher geschrieben, auf denen die Spiele basieren.

    Sapkwoski war der Meinung, CD Projekt Red hätte die Tantiemen, die im Vertrag geregelt sind, nicht vollständig gezahlt. Der polnische Entwickler gibt sich aber kommunikationsbereit – sie haben Sapkowski angeboten, eine Einigung zu finden.

    Was haltet ihr von den beiden Schauspielerinnen? Haltet ihr diese für eine passende Besetzung für zwei der wichtigsten Figuren im Witcher-Universum? Lasst es uns gerne wissen.

    via Dualshockers

  • Fand das mit Drama um Ciri vorher entwas sinnlos ^^"
    Und ich finde die gecastete Schauspielerin für Ciri auch nicht schlecht!
    Allerdings finde ich, wirkt die für Yennefer zu jung. Auch in den Büchern hatte ich sie mir etwas älter vorgestellt, auch wenn sie sich magisch verjüngt hat ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • So, zu dem Thema muss ich auch meine persönliche Meinung mal dazu geben :)


    Aaaaaalso...
    Wäre eine "BAME" gecastet worden für Ciri hätte das jedweder Lore von The Witcher widersprochen. Und jedweder Darstellung, die es von Ciri schon gibt. Damit hätte ich als Fan der Reihe ein massives Problem gehabt. Hätten wir nicht diese explizite Lore und die explizite Darstellung von Ciri schon gehabt, wäre es mir sogar Wumpe gewesen, wie die Schauspielerin aussieht.


    Was den Cast anbelangt: Alle bisherigen Mitglieder, allen voran natürlich Henry Cavill, aber auch die beiden neuen Damen sowie andere Figuren, die schon gecastet sind, gefallen mir sehr gut. Man scheint sich eher an den Beschreibungen zu orientieren. Klar, Cavill hat eine "Starpower" und ist somit etwas das Zugpferd, aber auch er passt mMn optisch als Geralt.


    Bin sehr glücklich mit dem Cast bisher. Und bin sehr froh, dass Netflix nicht auf die Lore von The Witcher scheißt, sondern sich scheinbar an ihr orientiert :)

    "If I have to choose between one Evil or another, I wouldn´t rather choose at all"
    ~Geralt von Riva

  • Allerdings finde ich, wirkt die für Yennefer zu jung

    Das kommt allerdings auf das Foto an xD Ich hatte bei Google Bildersuche bissel geguckt und sie ist echt wandelbar. Bei den einen Bildern sieht sie wirklich sehr jung aus, bei anderen dagegen schon etwas älter, wo es wirklich gut passen könnte^^
    Also mit nen bisschen Arbeit am Set, wird das wohl wirklich kein Problem darstellen^^