Lösungsbücher

  • Ich finde Lösungsbücher oft ziemlich praktisch und bevorzuge sie meist dem Internet. Zum durchspielen habe ich dann ein Lösungsbuch und je nach Spiel gucke ich dann häufiger oder halt selten rein, manchmal nur für maps.
    Da ich auch ein Sammler bin, machen sie sich natürlich gut im Regal und werden manchmal auch gar nicht benutzt xD


    Also hier meine Liste ^^

  • Ok, so viele Lösungsbücher habe ich jetzt nicht, aber das von Type-0 wird dann demnächst noch dazu stoßen^^.


    Ich sammle die immer eigentlich und nutze sie auch, weil ich keine Lust habe im Netz herum zu suchen. Dennoch habe ich das immer wieder bei spielen gemacht wenn mir die Bücher nicht weiterhelfen konnten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich besitze schon einige Lösungsbücher, überwiegend zu Final Fantasy. Dann gibt es in meiner Sammlung u. a. noch die Lösungsbücher zu Dark Souls 1 + 2, Kingdom Hearts 1 +2 + HD Remakes, Ni no Kuni und ein paar, die mir grade nicht einfallen. Mein Nutzungsverhalten ist dem von dark_04 sehr ähnlich. ;)


    Jetzt überlege ich grade, ob ich mir diese Final Fantasy VII, VIII, IX Collector's Edition zulegen soll:



    Hauptsächlich wegen dem Lösungsbuch zu FF VII, das fehlt mir noch in meiner Sammlung. Die Bücher zu FF VIII und IX besitze ich schon, allerdings habe ich die damals gebraucht gekauft und so sehen sie auch aus.


    Ich persönlich mag deutsche Lösungsbücher eigentlich lieber. Gab es überhaupt jemals ein vernünftiges deutsches Lösungsbuch zu FF VII? Taugen die Bücher von Prima was? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bücher oder ein ähnliches Set auf Deutsch rauskommen? Bandai Namco scheint momentan ja einige Bücher zu übersetzen (Dark Souls II, Bloodborne, Type-0 HD). Aber eben nur bei aktuellen Titeln.


    Das sind nur Fragen, die mir durch den Kopf schießen. Vermutlich schlage ich einfach zu. :D

  • SakuraHime
    das Set hätte ich auch gerne aber leider zu viel Geld auf einmal
    muss ich leider (erstmal) verzichten obwohl mich die Bücher ggf dazu bringen könnten die Spiele nicht auf meiner PS3 vergammeln zu lassen


    zu deiner Frage:
    Prima Games ist in Ordnung
    jedenfalls besser als Bradygames und ich denke, dass die sich hier schon Mühe gegeben haben
    das einzige LB Desaster, was mir bekannt ist, war der Guide zu Zelda Skyward Sword, wo nen kompletter Lösungsteil fehlte
    wurde dann erst für die Sammelbox -und exklusiv nur in diser Box erhältlich- mit den vielen anderen Collector Guides nochmal überarbeitet
    sehr ärgerlich


    die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Set bei uns rauskommt, ist wohl gegen 0
    vll kommt das zu VII raus wenn das für PS4 erscheint, aber ich rechne nicht damit
    deutschsprachige Lösungsbücher sind ja ziemlich rar geworden sofern es sich nicht um einen großen (meist westlichen) Titel handelt
    das letzte deutsche Zelda LB war z.b. zu Twilight Princess....irgendwie traurig

  • SakuraHime
    Die Lösungsbücher hatte ich auch schonmal gesehen, der Preis hat mich dann aber doch etwas abgeschreckt ... zumal ich die Bücher ja eigentlich schon besitzte.
    Wobei Prima eigentlich nen ziemlich guten Job leistet. Gehören denke ich mal auch zu den besten englischsprachigen LBs die erscheinen. ^^


    Lulu
    Ja es werden immer weniger deutschsprachige Lösungsbücher... der Trend geht wohl einfach zum Internet und viele sehen nicht mehr ein Geld dafür auszugeben. Wobei ich oft gerade deutsche Lösungsbücher ziemlich gut fand >o<
    Man sieht das ganze ja nicht nur an deutschen Lösungsbüchern, auch englische Lösungsbücher werden seltener. Ich hätte zB erwartet, dass man zu Tales of Xillia oder Tales of Grace F ein Lösungsbuch kaufen könnte, weil man da leicht vieles verpassen kann und es die tales Reihe ja auch keine unbekannte ist. Naja ... T__T ich hab eh nichtmehr wirklich Platz in meinen Schränken xD

  • Der Preis hat mich auch erst abgeschreckt, aber eigentlich sind 92 Euro für drei Lösungsbücher noch ok. Es handelt sich ja auch um eine Sammlerausgabe mit Schuber und Bonus. Der Listenpreis liegt höher, aber den muss man dank Amazon & Co. zum Glück nicht zahlen. ;)


    Ich denke, ein vernünftiges, neuwertiges Lösungsbuch zu Final Fantasy VII kostet alleine schon nicht wenig.


    dark_04


    Stimmt, zu Tales of Xillia und Graces hätte ich auch gerne ein Buch gekauft. Lustigerweise habe ich bei Graces und Xillia Platin und bei Xillia 2 nicht, obwohl ich da den Guide besitze. ^^


    Ach ja, Platz müsste ich auch mal wieder für die kommenden Bücher freischaufeln. xD

  • platztechnisch gehts bei mir noch
    ich hab ein Fach für die Softcover Ausgaben und ein Fach für die (meist englischen) Hardcover Ausgaben
    in beiden ist noch Platz....zwar nicht mehr viel, aber bei sowenigen LBs die rauskommen, reicht das noch nen Weilchen xD


    wären jedenfalls ein paar mehr wenn ich nicht das eine oder andere wegen späten Einstieg oder verschlafen" nicht verpasst hätte
    z.b. das erste deutsche zu KIngdom Hearts oder das zu Dirge of Cerberus sowie die CE Ausgabe von Wind Waker HD
    bei den Pokémon Guides bin ich auch erst ab Schwarz/Weiss eingestiegen und ärgere mich ein wenig darüber
    aber was solls
    brignt ja nix hinterher zu trauern sondern einfach hoffen, dass zukünftig noch ein paar schöne (hoffentlich auch deutsche) LBs erscheinen
    ist zwar nicht das Problem sie auf englisch zu nutzen aber wenn ich das Spiel auf deutsch Spiele, gibts paar Probleme wegen Begriffen
    will aber nicht extra wegen dem Guide auf englisch spielen...ne ne


    hier meine aktualisierte Sammlung:


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/7644/ forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/7645/



    wie man sieht, ist in dem einen oder anderen Buch nen Zettel oder Post-it
    genau deswegen mag ich die Bücher lieber als das Internet
    man makiert sich ne Seite und kann sie sofort aufschlagen wenn man sie braucht ohne vorher zu suchen oder rumzuscrollen