Tales of Vesperia

  • Langsam werde ich auch ein Fan von derr TALES OF-Reihe ;). Ich wollte daher einmal fragen, ob man TALES OF VESPERIA spielen kann oder verstehen kann, wenn man die anderen Teile davor nicht gespielt hat... Ich kenne mich nämlich gar nicht so aus^^.
    Kann mir auch vielleicht jemand gute Spiele der TALES OF-Reihe empfehlen?

  • Tales of Symphonia für den Game Cube und Tales of Abyss für die PS2 (allerdings nur NTSC Version :/).


    Und nein du brauchst di anderen Spiele nicht gespielt zu haben, die sind wie bei FF voneinander unabhänging und in anderen Welten angesiedelt! ausser bei Tales of Symphonia 2 Dawn of a new World - Da würde es sich anbieten den 1. gespielt zu haben!

  • Ich hab mir nach gut einem Monat wiedermal (bereits zum dritten mal) Tales of Vesperia aus der Videotheck ausgeliehen und bin gerade im Hafen von Capua Nor nachdem man die Festung Herakles beendet hat...



    Ich könnte mir gut vorstellen das ich das Game heute durchkriege, da ich so das Gefühl hab das es aufs Ende zu geht.

  • Naja, der Tag ist ja noch lang, aber da kommt noch so einiges

    Das hab ich auch gerade gemerkt und zwar gegen den Boss der Eisklingen von Zopheir :confused/


    Was mir nicht so gut gefällt ist das man die Zwischensequenzen nicht abbrechen kann, das nervt ganz schön, wenn man drauf und drann ist es einem Boss heimzuzahlen ;)

  • Sry für den Doppelpost...


  • Sry für den Doppelpost...


    Der Bonusdungeon?^^
    Ist zumindest der enzige Ort, der noch stärkere Gegner zu bieten hat. Afaik solltest du aber mit deinem Level kaum größere Probleme haben, nur wenn du die Fell Arms Quest auch gemacht wird, wirds vielleicht etwas brenzlig :D
    Aber die sollte man schon machen, lohnt sich definitiv :)

  • Afaik solltest du aber mit deinem Level kaum größere Probleme haben

    Stimmt, hab den Endboss nach dem dritten Versuch relativ problemlos kleingekriegt ;)
    Ist aber auch ein wenig Glückssache, denn seine ultimative Technik ist schon ziemlich fies, dann kann es mal schnell Gameover heißen.

    Aber die sollte man schon machen, lohnt sich definitiv

    Ich würd sie sicherlich auch machen, aber da ich das Game aus der Videotheck habe bin ich da etwas eingeschränkter und so konzentriere ich mich eher auf die Handlung :D

  • So, da ich Tales of Symphonia schon klasse fand... War wohl das einzig gute was mir mein damaliger Game Cube Kauf gebracht hat... Habe ich mir heute auch endlich Tales of Vesperia angeschafft, neben all den anderen großen RPGs einer der Gründe mir neben der PS3 auch eine Xbox 360 zu kaufen.


    So ich habe jetzt eins zwei Studen gespielt und habe mich anfänglich arg über das Kampfsystem geärgert, es erschien mir einfach alles viel zu träge gegenüber dem Vorgänger auf dem Game Cube, jetzt allerdings hab ichs raus und alles geht ein wenig schneller und leichter von den Händen liegt wohl auch an der 3er Party die ich jetzt habe.


    Was ich aber total klasse finde sind mal wieder die Sidestorys da, die hatten nen bestimmten Namen der mir aber gerade nicht einfällt, Yuri, Estelle Repede sind einfach total sympatische Charas und die Dialoge immo arg witzig. Estelle die kindlich naive und Yuri der damit umzugehen versucht einfach köstlich. Wenn ich dann noch sehe wie die Estelle den Victory Cry befiehlt und Repede einfach nur faul gähnt, GEIL^^, bei Yuri klappts ja auch?! xD


    Ich bin imo vollauf zufrieden, hoffe das hält sich auch aber da bin ich zuversichtlich. Aber jetzt ist erstmal Schluss, hab bald Ferien da brauch ich nen Spiel und ich versuche TOV nicht in der kommenden Woche oder an diesem WE durchzuspielen, obs klappt? ^^ *süchtel*

  • Kann mir jemand sagen was Items wie z.B. "Brille" bringen? Hab das Ding jetzt synthetisiert aber kann damit nix anfangen, neben der Brille ist Estelle abgebildet aber ausrüsten kann ich das nicht :/


    Und dann wollt ich noch fragen ob ich die meisten optionalen Outfits für die Charas auch gen Ende des Spieles holen kann, oder ob ich während den Anfängen des Spieles schon gewisse Dinge erledigt haben muss, wenns geht spoiler frei. Sonst verzichte ich auf die Info^^

  • Kann mir jemand sagen was Items wie z.B. "Brille" bringen? Hab das Ding jetzt synthetisiert aber kann damit nix anfangen, neben der Brille ist Estelle abgebildet aber ausrüsten kann ich das nicht :/

    Doch die kann Estelle anziehen (bin auf Arbeit weiß jetzt nich genau in welchen MEnü das war) und aufn Kampffeld siehst Du dann Estelle mit aufgesetzer Brille ; ) Yuri hat bei mir zb. Irgend son Hut auf gehabt aber nur einen KAmf lang der sah zu .. gruseleig damit aus..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hey,


    ich wollte yuri den schlagring bauen, allerdings brauche ich dafür 1 starke liane und 5 stacheldor. Jetzt mein prob... ich hab die liane und im inventar von mir wird gesagt ich hätte 5 stacheldorn, nur im synthese bildschirm zeigt er mir 1/5 an ? 8| bug?


    wtf und stachelhalsband für repede braucht auch 5 und er zeigt mir 2 an kann es aber komischerweise bauen?! WTF?!


    ahhh glaub ich bin blöd


    das VOR dem / is was man braucht und das danach ist was man hat, richtig? wie kommen die darauf das umzudrehen <.< demnach fehlt mir eine liane


    EDIT2: achja addieren sich stärke 1+2 etc..?


    EDIT3: ja tun sie^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wtf und stachelhalsband für repede braucht auch 5 und er zeigt mir 2 an kann es aber komischerweise bauen?! WTF?!

    Das ist aber nicht im Synthese-Menu, sondern im Kaufen-Menu. Items, die in Shop A synthetisiert werden können, können ohne Synthesematerial in Shop B verkauft werden, die theoretischen Materialien stehen trotzdem da.


    Liebe Grüße
    Henk

  • lol ich hab jetzt 87h gespielt und alle fell arms gesammelt, LECK ARSCH, denn dadurch wurde ja die 3. Form des Endbosses freigeschaltet und der hatte einfach mal satte 20 Lvl mehr auf dem Buckel, lvl 82, als ich! tja auf normalen wege konnte ich ihm nicht beikommen, leveln? kam nicht in frage...


    also nehme ich aus lauter verzweiflung einfach rita spamme die ganze zeit lvl 1er Overlimits und hau ihm diese Feuersäule um die Ohren bis zur Vergasung, schlucke Limit Bottle wenn ich kein lvl mehr haben sollte und so weiter und so fort xD Und siehe da erst is besiegt /wave! leider hab ich vergessen die secret mission beim 2. kampf abzuschliessen... muss ich wohl nochmal kämpfen, naja war auch eigentlich nur nen test ob ich ihn so gebacken bekomme^^

  • so ich spiele jetzt 110h und bin iwie lvl 108 mit jedem, habe 100 und 200 mann melee wettkampf durch und auch Traitor to Heavens (ToS yay) im EX Dungeon besiegt, jetzt grinde ich gerade Grade mit Ritas Tidalwave BLAH BLAH BLAH Trick um meinen nächsten Spielstand perfekt zu machen.. Obwohl ich ja das meiste schon hab. Mir fehlen noch die 100 Skills Kostüm für Raven und Yuris True Knight Kostüm.. hätt ich mal bloß alle missionen gemacht, aber mich hats teilweise angekotzt.. wusste nicht das es dadurch true knight gibt.. (find das so toll).


    ich frage mich allerdings ob ich nicht lieber auf den release der ps3 version warte... die ist ja um einiges interessanter.. nicht das ich nach 2x durchspielen dann keine lust mehr auf ps3 hab^^


    hab gestern sogar meine 600er combo mit yuri geschafft^^ yayyayay D: aber dann versau ichs immer iwie^^