Super Metroid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Metroid

      Scheinbar gibt es für diesen Klassiker noch kein eigenes Thema.


      Gleich mal eine Frage zum Late Game bezüglich eines geheimen Raumes in Brinstar:

      Spoiler anzeigen


      Ich habe mich an den versteckten Energietank erinnert und diesen gerade eingesammelt. Dank X-Ray sind mir die Powerbombblöcke daneben aufgefallen. Mit Space Jump habe ich den Schacht fast erklimmen können, doch der Fels oben verhinderte mein Weiterkommen. Also habe ich erstmal die Gegend drumherum abgesucht, in der Hoffnung, man kommt anderweitig nach oben und hier ist nur der Ausgang nach unten. Doch da ich nicht fündig geworden bin, habe ich mal eine Karte von Brinstar rausgesucht und diesen Ausschnitt gefunden.

      Wird hier erwartet, dass man sich mit normalen Bomben nach oben katapultiert und dabei gleichzeitig diesen Fels wegsprengt?

      Wenn ich mich mit dem Space Jump nach oben kämpfe, könnte ich den Felsen auch mit einem Beam zerstören, doch dann würde ich erstmal wieder nach unten fallen. Bis ich dann wieder oben bin, ist der Fels längst wieder da.

      Gelingt man etwa erst mit der Screw Attack dorthin? :/

      Bisher habe ich das Game ohne Hilfe geschafft, doch hier bin ich froh, mal auf eine Karte geschaut zu haben. Die zweite Missile hätte ich garantiert übersehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shin Kitsune () aus folgendem Grund: Tippfehler