Cygames präsentiert erstmals Project Awakening

  • Vor fast zwei Jahren stellte Cygames Project Awakening vor. Bei der E3 2018 zeigte man nun erste Gameplay-Szenen, die allerdings der Presse vorbehalten waren. Bisher gibt es kein Video der Demo, lediglich Beschreibungen von besuchenden Redakteuren. Game Informer nennt das Material „beeindruckend“.

    Zu sehen waren demnach eine fotorealistische Ruine und ein Fantasy-Kämpfer mit Schwert und Schild. Er bekämpft einen Drachen. Das Kampfsystem soll den Eindruck machen, als sei es eine Mischung aus Monster Hunter und Dragon’s Dogma.

    Dem Entwicklerteam gehört auch Junji Tago an, der technische Director der Fox Engine von Kojima Productions, und das würde man auf jeden Fall sehen, so Game Informer. Man geht sogar so weit, in Erwägung zu ziehen, dass das Spiel erst für die nächste Generation erscheint. Der kurze Trailer sieht aus wie „ein Schritt über der Current Gen“.

    Nachfolgend der alte Teaser-Trailer von 2016

  • Da bin ich echt gespannt, was daraus wird. Es wirkt und klingt schon mal super interessant. Überrascht mich auch etwas, weil Cygames ja sonst nur son mobile Entwickler ist, soweit ich weiß, auch wenn deren Spiele für Mobile Spiele schon nicht so schlecht sein sollen.
    Wenn es auf der E3 aber lediglich hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, wird man wohl noch sehr früh in der Entwicklung sein. 2 Jahre wirds wohl noch Minimum zum Release dauern, auch wenns vor 2 Jahren vorgestellt wurde. Ich bin mal gespannt... Vielleicht überrascht man ja auch nächstes Jahr und macht son Unravel 2 move :D

  • OH Hier könnte endlich Hoffnung bestehen das es neben SE einen weiteren Platzhirsch geben wird der AAA JRPGs entwickelt. Ich denke auch das es ein PS5 Only Titel wird. Ist auch gut so die PS4 wird in Zukunft noch genug andere Titel zurück halten.

  • Whoa. Ein Triple-A Action-Rollenspiel aus Japan, das mit herrausragender Technik glänzt? Das ist tatsächlich mal eine fette News. Hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Da die Ankündigung ja schon ein wenig zurück liegt und bereits der Presse Gameplay gezeigt wurde, könnte es ja schon zur Tokyo Game Show oder gar PSX etwas dazu geben. Da Deep Down anscheinend am verstauben ist und Dragon's Dogma vorerst auch keine Fortsetzung erhält, gibt es in dem Bereich wenig Konkurrenz und selbst Platzhirsch Final Fantasy schwächelt ja. Bin jetzt mega gespannt. :)