Zwei Jahre danach: No Man's Sky erhält Multiplayer

  • Vor einer Weile kündigte Hello Games No Man’s Sky NEXT an. Nach unzähligen kleinen und großen Patches für No Man’s Sky soll die NEXT-Version das Spiel auf ein neues Level heben. Nun kündigte der Entwickler an, dass No Man’s Sky NEXT auch einen Multiplayermodus erhalten wird. Einen „vollständigen“ wohlgemerkt. Ein Multiplayer-Update gab es nämlich schon, aber das war eher rudimentärer Art. Das neue „vollständige Multiplayer-Erlebnis“ ist Bestandteil von No Man’s Sky NEXT und wird als kostenloses Update auch für Spieler auf PCs und PS4 zur Verfügung gestellt.

    Sean Murray, Gründer von Hello Games, erklärt:

    „Der Multiplayer-Modus verändert das No-Man’s-Sky-Erlebnis komplett, er ist so ambitioniert, unterhaltsam und mitreißend, wie wir es immer haben wollten. Ich bin so glücklich, dass das endlich wahr wird“, so Sean Murray, Gründer von Hello Games. „Es ist wirklich aufregend, das Potenzial voll realisieren zu können, das so viele Menschen in No Man’s Sky sehen. Das wird unser größtes Update bisher und wir freuen uns, jetzt auch die Xbox-Spieler mit auf die Reise zu nehmen.“

    Eigentlich war es schon von Anfang an versprochen, dass Spieler in der riesigen Sandbox-Welt auch auf andere Spieler treffen. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung wird dieses Versprechen nun eingelöst. Spieler können auf Xbox One, PS4 und PCs gemeinsam mit Freunden die Welt erkunden, kämpfen und überleben.

  • Na wer hätte das erwartet?
    Am Ende wird No Mans Sky vielleicht doch noch das Spiel was"angekündigt" wurde? Freuen tut mich die Nachricht in gewisserweise schon, auch wenn ich es nicht hinsichtlich des Spiels selbst ist, sondern das eben solch eine "PR" letztendlich nicht ungestraft bleibt.
    Nachdem Square Enix ja auch Chrono Trigger non-stop updatet, scheint sich vielleicht doch noch etwas positives in der Branche geändert zu haben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sträube mich irgendwie gegen den Multiplayermodus, ich mag schon nicht die Version mit den umherschwirrenden Kugeln. Ich mag dann doch eher die gefühlte Einsamkeit im Spiel, für Multiplayer hab ich Elite Dangerous. Man sollte lieber weiter an Flora, Fauna und den Biomen werkeln, statt an einem Multiplayer der das Spiel am Ende schlechter macht. Wenn einer kommt hoffe ich doch als extra Modus wie in den anderen Modi. Ich mag es nicht wenn mich beim Erkunden wer von hinten erschießt. ^^

  • Ich bin mal gespannt, hab das Spiel seit Release ehrlich gesagt nicht mehr angefasst obwohl ich die ganzen Updates echt cool fand. Aber hat mich dann doch alles nich so gereizt. Wenn ich en paar Kumpels dazu bewegen kann, das Spiel günstig im Sale zu kaufen würd ich's vielleicht nochmal probieren, könnte cool werden.


    Ansonsten stimmt das schon mit der gefühlten Einsamkeit aber zumindest die Version vom Release hatte sich schnell abgenutzt da es außer sinnlosem gefarme nichts zu tun gab.


    Das Gefühl nahtlos von Planet ins Weltall und umgekehrt zu fliegen ist allerdings schon immer wahnsinnig geil gewesen.