[PS/PS2/NDS] Xeno-Reihe [Achtung - Spoiler]

  • Zitat von Yoruichi

    Ich hatte mit KOS-MOS, Jin und Jr. auf ca. Lv 45 und Feuerschwert eigentlich keine Probleme ^^


    echt?Trifft Jin eigentlich auch, wenn der Gegner durch KOS-MOS in der Luft ist?
    Ich glaube ich sollte aufleveln, hab echt Probleme den zu besiegen...

  • Jop, Jin kann Gegner ja auch in die Luft befördern.


    Hm ich find das Aura Sword besser wirkt als Fire Sword sogar der Bradygames Guide gibt mir da Recht^^'


    chaos is auch ne superwahl weil der Papst bei ihm weniger Schaden macht.

  • Zitat von Vincent

    Jop, Jin kann Gegner ja auch in die Luft befördern.


    Hm ich find das Aura Sword besser wirkt als Fire Sword sogar der Bradygames Guide gibt mir da Recht^^'


    chaos is auch ne superwahl weil der Papst bei ihm weniger Schaden macht.


    Uhm.. haben wohl beide unrecht bzw. haben da eben ein eigenes Gefühl entwickelt *grins* (glaube beim ersten Mal hatten nicht alle Charaktere Aura-Schwert also hatte ich Feuer verwendet, kann sein, dass ich deswegen meine es wäre besser).
    Weil der gegen kein 'Element' anfällig ist :)


    Zum Bradygames-Guide: Grad auch nochmal geschaut :], da steht nur drin, dass man sich gegen Aura 'schützen' soll (Aura-Mantel um Schaden zu verringern)...


  • Eigenntlich hab ich garnich geschaut^^ Sondern mich versucht zu erinnern. Najo Grippe = Kopf funktionietr nich recht. Krank sein is zum kotzen!


    Zum Glück gab diese Sword SKills nich in 1 und 3^^''

  • *seufz*
    Also bisher - grad Antwort von Namco bekommen - sieht es nicht so aus als wäre ein Europa'Release geplant :[ *schluchz*


    Zitat:
    Hi,


    Thank you for your email and apologies for the delay in our response.


    I am afraid that this title has not been announced for Europe.


    Kind regards,


    Namco Bandai Games Europe
    Zitat-Ende


    Sowas ist dann doch ärgerlich, wenn man gerne das Spiel haben würde ohne gleich nochmal Geld für so ein Ummodding auszugeben ... irgendwie ärger ich mich grad, dass Xenosaga II hier rauskam, wenn jetzt der dritte Teil nicht erscheint ...

  • Joa, das ist ärgerlich. Für Namco is die Serie abgehackt, die werden sicher kein Geld mehr locker machen um das Game einem Europublisher schmackhaft zu machen. Ich musste auch importieren.


    Aber eins kann ich sagen, das bisschen mehr Kohle ist es wert, der letzte Teil is der Beste der Serie (TIP: viele viele Taschentücher bereit halten)! :)

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Find das schon komisch, zuerst bringen sie den zweiten Teil zu uns, den dritten aber nicht.Wie soll man denn da noch durchblicken??
    Die würden doch viel mehr Gewinn machen, wenn sie es bei uns auch rausbringen würden....

  • Naja das modding kostet in meiner Umgebung zwischen 75 und 100 €... soviel Geld hab ich eben nichtmal so locker zumal das Spiel als Import ja auch nochmal ein paar Euro mehr kostet...


    Wäre ja auch mit einer rein englischen PAL zufrieden... also ohne deutsche Untertexte und Menü-Texte... *seufz*
    Aber so ist es einfach schrecklich... kostet zuviel für mich zum Import und hier kommt es wohl nicht...
    Klar heißt Announcement "Ankündigung", aber ich denke zur Zeit halt: US kam August raus und wenn bis heute noch nichtmal klar ist 'ob' es nach EU kommt... sieht wohl schlimm aus :(


    Aber muss ich wohl akzeptieren... auch wenn ich immernoch hoffe, dass es doch noch als PAL rauskommt... *seufz*

  • Naja, nachdem Episode II draußen war dauerte es ja auch noch, bis das für Europa angekündigt wurde. Ich denk mal, die bringen das noch hier raus, die tun bloß immer so doof mit ihrem "offiziell" Geschisse, besonders, wenn man als Privatperson anfragt.

  • Mal ne allgemeinere Frage hierzu:


    Weiß einer ob Europa wirklich soooo schrecklich ist wenn es um RPGs geht?
    (Also dass sich diese generell schlecht verkaufen)


    Oder ist das einfach so ein "Wenn die Leute es aus US importieren, dann bekommen wir mehr Geld!"-Gehabe von den Herstellern?


    Ich frage, weil bisher bei fast jedem RPG für die PS2 das wirklich gut aussah lesen musste "Kommt nicht in Europa raus" (erst grad eben wieder bei Grandia 3, wo das auch wieder nach meinem Geschmack aussieht) ...
    Wurde da jemals - auch im Bezug auf Xenosaga III - mal etwas gesagt?


    (Ich habe jetzt schon einige Hersteller mit zig Fragen danach genervt, aber bisher kam noch nie eine Antwort zurück *langsam wütend wird auf die Leute die das entscheiden*)

  • Zitat von Invisible

    Mal ne allgemeinere Frage hierzu:


    Weiß einer ob Europa wirklich soooo schrecklich ist wenn es um RPGs geht?
    (Also dass sich diese generell schlecht verkaufen)


    Oder ist das einfach so ein "Wenn die Leute es aus US importieren, dann bekommen wir mehr Geld!"-Gehabe von den Herstellern?


    Ich importiere Spiele eigentlich, weil es häufig billiger ist, nix mit mehr Kohle für die Hersteller^^
    Häufig bleibt einem ja auch garnix anderes übrig^^



    Ich denke man kann schon sagen, das sich ausser FF und Kingdom Hearts kaum ein RPG wirklich Hitverdächtig verkaufen kann...trotz häufig recht guter Wertungen in den Medien...leider


    Villeicht seh das ja auch nur ich so, aber manchmal hat man es auch garnicht so einfach, an sein gewünschtes RPG ranzukommen...in den meisten Käufhäusern und Elektronikmärkten(und hier werden ja bekanntlich die meisten Spiele verkauft) findet sich meist nur der Mainstreamschrott und wenn man Glück hat 1 oder 2 RPGs abseits von oben genannten Serien...kein Wunder das sich RPGs nicht gut verkaufen, wenn man sie im Laden kaum in die Finger bekommt!
    Aktuell z.b. Suikoden V, Atelier Iris 2 oder DDS1...kaum noch zu finden...oder ich geh einfach in die falschen Läden^^

  • Xenosaga 1-3 bekommt man in den USA schon für (zusammen) 50€!
    USA ist meines erachtens eh wesentlich billiger was Spiele angeht.


    NP in Deutschland : 60€
    NP in den USA: 40-50€


    Und in den United States gibt es genug RPGs die nen kauf alle mal wert sind,
    natürlich zock ich auch Japanische Games wenn mal was nicht in den USA
    erscheint wie zB "Front Mission 5"!


    Die beste Masche fand ich in Europa war der verkauf von Xenosaga 2 samt
    den ersten Teil als DVD Film,das nenn ich mal dreiste abzoge und verarsche von
    Spielern! Ach ja Teil 3 wird es hier zu lande nie geben, da bin ich mir so sicher!
    :D


    P.S.


    Hab natürlich Xenosaga als Imp.,war auch damals kaufgrund der Amerikanischen PS2!

  • Zitat

    Ach ja Teil 3 wird es hier zu lande nie geben, da bin ich mir so sicher!


    Pech, Teil 3 soll dieses Jahr, glaube im 3.Quartal erscheinen.


    Naja in Sachen Importe ist Kanada billiger. Euro is nämlich einiges mehr wer als der kanadische Dollar

  • Zitat

    TotA Kommt auch. Auch dieses jahr. Naja alles Daten der Gamepro. Keine Ahnung wie verlässlich die sind.


    ich verlass mich da eher auf offizielles. Aber wenns wirklich kommt spring ich doch glatt in die höhe

  • Uhm... ist das schon irgendwo offiziel gesagt worden dass es doch released wird? :]


    Weil ich warte schon länger auf eine solche Nachricht und von Seiten von Namco kam immer nur "Wurde noch nicht angekündigt".

  • Ne, offiziell ist das (noch) nicht.


    Warum Tales of the Abyss kommen sollte, wenn Tales of Legendia auch nicht kam ist mir eigentlich ein Rätsel.


    Und für 3. Teile einer Reihe siehts bei uns irgendwie generell schlecht aus:


    - kein Suikoden 3
    - kein Shadow Hearts 3
    - kein Grandia 3


    Hoffen wir mal mal das Xenosaga 3 nicht auch noch dazu kommt. Glaube aber das kommt noch, die haben sich mit Episode 2 ja auch ewig Zeit gelassen.
    Und wenn wir Glück haben kommt sogar noch was aus der Liste oben :D