Castlevania - Reihe

  • Die ersten Wertungen zu Castlevania: Lords of Shadow sind raus und dürften Fans des Genres aufhorchen lassen:


    Zitat

    Das Spiel bekam von GamesMaster den Gold Award überreicht und von Xbox World 360 die Star Player-Auszeichnung. Bei beiden Tests hat das Action-Adventure jeweils insgesamt 90 von 100 möglichen Punkten bewältigt.

    Quelle: ps3inside.de


    Das lässt ja auf einen verdammt spaßigen Titel hoffen :D

  • wo ist die für den 29.09 versprochene demo zu lord of shadow im psn??
    bin ich blind oder hab ich da keinen zugang zu wegen plus bla mitgliedschaft...


    edit: ok hab sie im schweizer store gefunden
    zu hart für deutschland ...

  • jup demo grad durchgespielt
    ist echt super geworden und macht ziemlich spaß


    steuerung geht leicht von der hand und die optik ist auch nicht zu verachten.


    könnte seit langem mal wieder ein non rpg titel werden, den ich mir zulegen werde :D

  • ign.com und gamespot.com vergeben beide jeweils 75%. bemängelt werden vor allem eher technische dinge. die fest justierte kamera soll öfters mal für probleme sorgen, es gibt ein paar framerate einbrüche (die ps3 version soll hier diesmal erstaunlicherweise besser laufen) und kleinere bugs. jedoch soll auch die story die ein oder andere schwäche haben. für eingeflieschte fans von castlevania könnte das spiel allerdings eine enttäuschung sein, denn es ist eher ein GoW klon, als ein neues castlevania ^^.

  • Zitat

    Fans des schleichenden Rentners Solid Snake werden sich darüber freuen, dass dieser in Castlevania: Lords of Shadow einen Gastauftritt absolviert. Sobald Ihr bestimmte Bedingungen bei Eurem Durchlauf von Castlevania: Lords of Shadow erfüllt habt, könnt Ihr im Optionsmenü Euren Charakter Gabriel Belmont gegen Solid Snake austauschen. Selbst die Entscheidung darüber ob Snake sein berühmtes Stirnband tragen soll bleibt Euch überlassen.

    Quelle: Cynamite.de


    Haha, coole Sache, allerdings passt Snake nicht wirklich in das Castlevania-Universum, bei einem Splinter Cell wäre das schon was anderes ;)


    Ist aber immer eine nette Sache, wenn die Entwickler schicke Bonuskostüme mit reinpacken - ich mag sowas^^


    Update:


    Direktor David Cox widersprach heute der Meldung, dass man die Möglichkeit hat in dem neuen Castlevania in die Haut von Snake zu schlüpfen:


    Zitat

    ”Nein, es stimmt nicht. Ihr spielt nicht als Solid Snake. Aber es wartet ein freischaltbares Extra, das sich auf Hideo Kojima bezieht.”

    Quelle: Play3.de

  • 4players.de vergibt an Castlevania: Lords of Shadow ebenfalls beeindruckende 88% (hier die genaue Bewertung)


    Das der Protagonist und die Handlung etwas blass sind ist schade, war aber zu erahnen. Ich bin sowieso nicht sonderlich von dem Design angetan, da dieses wirklich sehr bullig wirkt, wie schon 4players festhielt. Ansonsten bin ich von der angegebenen Spielzeit überrascht, denn 20 Stunden wären wirklich eine tolle Sache, die sowohl Bayonetta als auch God of War nicht bieten können! Ich bin echt gespannt und verspreche mir ein episches Gemetzel, das gleich nach dem Ende von Enslaved folgt XD

  • Ich habs mir heute mal aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen, ich bin sehr positiv angetan. Die Kritikpunkte der Reviews stimmen zwar, wie die oft mal suboptimale fixe Kamera, die etwas flache Story und der auch etwas blasse Hauptcharakter, aber trotzdem schafft es das Spiel, eine tolle Atmosphäre aufzubaun, zum einen durch die Gebiete, zum andern durch Charaktere/Gegner. Die Grafik ist einfach super. Ich spiele es auf der PS3, es gibt einige wenige Framerate einbrüche (auf der 360 sollens wohl etwas mehr sein). Ansonsten aber streift man durch wirklich beeindruckende und sehr schöne Gebiete und bekommt ein sehr actionreiches God of War ähnliches Gameplay. Und es ist wirklich sehr God of War ähnlich ^^, die Attacken und Combos der Peitsche sehen praktisch wie von Kratos kopiert aus. Trotzdem macht es grossen Spass. Ich hatte auch schon meinen ersten Bosskampf gegen einen der gross angekündigten Titanen und ja, da kommt echt Shadow of the Colossus feeling auf wenn man die bekämpft.


    Sehr positiv finde ich die Liebe zum Detail. So kann man z.B. im Talentmenu sich anschaun, wie neue Attacken, Zauber und Combos die man lernen würde, dann aussehen werden. Besonderer clue dabei. Es ist nicht wie in andern Spielen einfach als Vorschau dann die Attacke in ingame Grafik in nem kleinen Video Fenster, sondern mit toll anzusehenden animierten Skizzenzeichnungen. Wer den Film Van Helsing kennt und sich dort an den Kampf zwischen der Vampir-Fledermaus und dem Werwolf auf der Wandmalerei erinnert, wird sich etwa vorstellen können, wie es aussieht. Auch schön ist, das sich alle Menus in einer Art Buch befinden, ist einfach schön anzusehn. Der Schwierigkeitsgrad hats in sich, man sollte sich früh angewöhnen, soviel auszuweichen wie mögkich.


    Es ist definitiv ein Spiel, das es wert ist gekauft zu werden. Die Spielzeit ist wirklich lange für ein Spiel dieses Genres, wenn man alles in den Leveln finden möchte, wirds denke ich sogar mehr als 20 Stunden dauern. Da ichs mit einmal ausleihen nicht durchschaffen werde und es ein echt tolles Spiel ist, werde ichs mir wohl auch wenn ich mal wieder mehr Zeit habe (immerhin kommt bald Two Worlds 2, das hat vorrang ^^) kaufen und dann alles vervollstöndigen. Schade das man nicht sagen kann, das es ein japanisches Spiel ist, der J-Markt könnte mal wieder son gutes Spielv ertragen. Immerhin wurde es von einem spanischen Entwicklerstudio gemacht ^^.

  • Wenn ein Game unseren notorischen Kritiker zum Kauf überzeugt, dann muss es wirklich gut sein :D


    Ich habe heute auch schon mit dem Gedanken gespielt mit Castlevania anzufangen (es liegt hier neben mir), aber dann dachte ich mir, dass ich doch erstmal Crisis Core beende - das Game rennt mir ja nicht weg, obwohl du es mir mit deiner überwiegend postiven Kritik nicht leicht machst, das Game doch jetzt noch einzulegen XD


    Ansonsten wollte ich dich noch fragen ob du Game One schaust und wie deine bisherige Erfahrung mit Castlevania aussieht? Ich z.B. habe nur einen einzigen Teil gespielt und werde daher auch völlig neutral an das Spiel herangehen, da mir die richtigen Oldschool Castlevanias völlig fremd sind, zumindestens vom spielerischen Aspekt her^^

  • Naja bin ja noch nicht soooo weit im Spiel drin, meine Meinung kann sich noch ändern :D. Ich hab nur die uralt Castlevanias auf dem Gameboy und dem SNES gespielt. Mit denen hats aber garnichts zu tun, nichtmal im geringsten. Ausser die Peitsche und die Gegner vllt, aber ansonsten ists ein völlig anderes Spiel. Mehr GoW denn Castlevania. Game One schaue ich manchmal, komme aber nicht so oft dazu. Lords of Shadow hat seine Schwächen, die sind nicht zu verneinen. Aber es steckt auch ne Menge drin wies scheint.

  • Das spanische Entwicklerteam hinter "Castlevania: Lords of Shadow" arbeitet nach eigener Aussage bereits an einem Nachfolger!


    Hmm, ich denke ich werde mir die nächsten Tage mal "Castlevania: LoS" zu Gemüte führen - bin gerade irgendwie so lustlos XD

  • Ich kanns euch nur empfehlen es mal auszuprobieren. Es ziehen sich zwar ein paar schwächen quer durchs Spiel (die Kamera verursacht wirklich öfter mal Probleme oder kurze orientierungsverluste, eine frei schwenkbare wäre hier besser gewesen), aber wenn man über die hinweg sieht, ists echt ein tolles Spiel in einer tollen, atmosphärischen Welt. Ich hätte mir aber gewünscht, das mehr NPC mit denen man interagieren oder kommunizieren kann in der Welt vorgekommen wären. Denn in dieser Spielwelt und Story passt das durchaus, im Gegensatz z.B. zu unserem geschätzten Einzelgänger und alles Töter Kratos. Aus der Story hätte man auch sehr viel mehr machen können, aber trotzdem zieht sie, sobald man sich dem ersten LoS nähert, positiv an. Was die inszenierung angeht kann sich Belmont aber durchaus mit Kratos messen. Die Level sind hervorragend und imposant. Es lohnt sich, manchmal kurz innezuhalten und zu staunen.

  • So, mir ist heute danach das Battle-Cross zu schwingen und dementsprechend habe ich das Game, welches seit gut einer Woche bei mir rumliegt (ich sollte mich schämen^^) gerade ausgepackt. Tydus Aussagen und der letzte GameOne-Beitrag haben mir den Mund schon ganz wässrig gemacht und deshalb geht es jetzt auch gleich los und somit der Monsterbrut an den Kragen :D

  • Ich brauche noch eine Mission um das zweite Kapitel abzuschließen und habe so eben den zweiten Boss platt gemacht :D


    Vor allem bei den Bosskämpfen merkt man den starken Einfluss von God of War und Shadow of the Colossus, da ja die Bosse von der Optik und der Größe her direkt auch gegen einen gewissen Griechen hätten kämpfen können^^


    Ich muss allerdings sagen, dass ich von den Bosskämpfen bisher etwas enttäuscht bin - klar die Präsentation ist wortwörtlich gewaltig, aber die Taktik ist mehr als bescheiden und wenn man erstmal an einem der Giganten hängt ist es ein leichtes die Sache zu Ende zu bringen...es sei den man fällt runter XD


    Ansonsten kann ich mich Tydus Eindruck nur anschließen: Die Umgebungen sind wirklich sehr schön gestaltet und werden hin und wieder von der Kamera etwas runtergezogen. Mir gefällt vor allem, dass der Soundtrack so schön stimmungsvoll ist^^


    Mein Ersteindruck nach fast 2 Kapiteln ist bisher gut bis sehr gut ;)


    Tydus


    In welchem Kapitel hattest du den aufgehört?

  • Nachdem ich am letzten Ausleihtag fast nen dauerzocktag gemacht hab, hab ichs bis zum vorletzten Kapitel geschafft! :D Bin allerdings nicht nochmal durch die ganzen Level und hab die ganzen Secrets geholt, auf die man zugriff hat, wenn man das Kettenkreuz weiterentwickelt. Das kommt dann wenn ichs mir kaufe als Vorbereitung auf den Endboss :D.


    Und was die Bosse angeht....wart mal ab bis du auf den ersten Shadow Lord trifft :P und natürlich auch, bis du dir mehr Fähigkeiten und Combos kaufst. Das bringt Schwung in die Kämpfe. Dann beginnt auch die Story besser zu werden. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab von anfang an auf Ritter gespielt! :D

  • Nachdem ich am letzten Ausleihtag fast nen dauerzocktag gemacht hab, hab ichs bis zum vorletzten Kapitel geschafft!

    Wieviel Spielstunden hat dich das bisher gekostet?


    Und was die Bosse angeht....wart mal ab bis du auf den ersten Shadow Lord trifft

    Ich bin gespannt - also vom Schwierigkeitsgrad würde ich es auf jeden Fall bisher schon als nicht schlecht einstufen, da einige Gegner einem locker die Lebensleiste dezimieren können und man Leben ja nicht wie in anderen Spielen mit jedem toten Feind bekommt, sondern nur mit Lichmagie, was manchmal etwas nervig ist - zum Glück sind die Checkpoints bisher relativ fair gewesen^^


    Dann beginnt auch die Story besser zu werden.

    Ich finde sie bisher gar nicht so schlecht, klar es jetzt kein Metal Gear, aber sie motiviert mich meines Weges zu gehen XD


    Du sprachst ja bereits die vielenk kleinen Details an, so gefällt mir z.B noch das man vor jeder Missionen einen Erzählerpart hat, der dem Ganzen eine gewisse Epik gibt.


    Gibt es eigentlich später auch noch andere Waffen - ich habe z.B. auf einem Screen einen Hammer gesehen, allerdings bin ich kein Freund solcher Waffe! Ein Schwert wär cool XD