An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • * Flapp flapp...geistesabwesend vor den tresen flappt...*
    *autschie*
    *Das Beste am gestrigen TAg war und ist das WIR DIE KARTEN FÜRS GAURDIAN KONZERT nächstes Jahr Geordert haben....*
    *Ansonsten Pitch Black*
    *KAffee bitte*
    *in ihre lieblings ecke flappert undvstill vor sich hinsinniert*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *Das Beste am gestrigen TAg war und ist das WIR DIE KARTEN FÜRS GAURDIAN KONZERT nächstes Jahr Geordert haben....*

    Für welches genau?


    *Obligatorischen Prallmeier-Kaffee hinstell*

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Mein Chocobo hat mich bisher nur 2 mal nach Dresden geführt. Einfach zu weit weg aus Stuttgart.
    Ein Mal für eine Konferenz und ein Mal im mir ein neues Chicobo zu holen, leider war das Chocobo krank und ich musste dann doch mit einem gemieteten Chocobo zurück. Was für eine Enttäuschung

  • Dresden, Alter Schlachthof,14.10.2023 The God Machine Tour :love:

    Da fahre ich evtl. auch wieder hin. Entscheidet sich aber erst irgendwann im Sommer. Ist ja auch noch lang hin bis Oktober.



    Mein Chocobo hat mich bisher nur 2 mal nach Dresden geführt. Einfach zu weit weg aus Stuttgart.

    Verständlich bei der Entfernung. War selber auch noch nie in Stuttgart - aber immerhin als Erwachsener schon dreimal in Karlsruhe und zuvor als Minderjähriger mit meinem Vater mehrfach am Hockenheimring (zwecks Formel 1), so dass mir das "Ländle" nicht gänzlich fremd ist. Weiß sogar, dass man Badener nicht mit Schwaben gleichsetzen darf. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Oh ja wir Schwaben und die werten Badener lieb aber wie entfernte Verwandte lieber auf Abstand. Momentan äußert sich das eigentlich nur im Fußball. Dort ist zum Glück der Abstand vorhanden *hust mehrereKlassen hust*


    Mit den Herrschaften aus der Kurpfalz ist es etwas gemächlicher. Liegt wohl auch daran das wir keine Fußball Vergangenheit haben mit der Region in Hockenheim.

  • @Xaniri: Wo du schon mal hier bist: Willkommen Daheim. So weit ich das mitbekommen habe, musst du vor meiner Zeit recht aktiv gewesen sein.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ist es weiterhin so aktiv?

    Meinst du den Gasthof? Der hat Anfang 2020 eine regelrechte Renaissance erlebt, die aber leider nur ca. ein Jahr anhielt, weil diejenigen, die den Laden mit mir damals aus einer Laune heraus wiederbelebt haben, nicht mehr aktiv sein können bzw. wollen (die einen wollen nicht mehr, weil die anderen nicht mehr können, wenn man so will).
    Somit betreibe ich die Kneipe jetzt allein und bespaße die gelegentlich vorbeischauenden Gäste. :D
    Das Forum als Ganzes läuft aber noch gut, wie man sieht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • War bestimmt zum Release vom Remake.

    Nein, schon vorher und hatte damit auch gar nix zu tun. Wir waren damals fünf User, die einfach ein bisschen Blödsinn sabbeln wollten. Hat sich dann verselbständigt - bis es irgendwann durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zwei weniger waren.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Diese Verkettung unglücklicher Umstände hört sich nach einer eigenen Geschichte an :)

    Allerdings - und sie war vermeidbar.
    Jedenfalls war das Forum am Ende um zwei Accounts ärmer und die "gemütlichen" Blödelabende in der Taverne wurden abrupt Geschichte.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • So, um das Konzertjahr 2022 angemessen abzuschließen, bin ich seit eben stolzer Besitzer eines Tickets für das AMORPHIS-Konzert am 10.12.2022 in Leipzig. Bis einschließlich 2017 hab' ich mir die mehr oder weniger jährlich mindestens einmal live reingezogen. Seitdem hat es sich irgendwie nicht mehr ergeben. Wird also (fünf Jahre und zwei Alben später) dringend mal wieder Zeit.
    Und ich werde es mir natürlich wie üblich nicht nehmen lassen, Hymnen wie "Sky is mine", "The Wanderer" oder "House of Sleep" in der ersten Reihe lautstark mitzusingen. Wer sich da unmittelbar neben mich stellt, ist selbst schuld. :thumbup:


    Ich spendiere daher ein Freigetränk nach Wahl für alle. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • *Flapp Flapp*
    *Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee**Prallmeier-Kaffee*
    *Flapp Flapp*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • JP im /8-Finale :D GER in Gruppen-Phase raus :thumbup:

    Am amüsantesten waren die mindestens latent überheblichen Diskussionen vor dem Spiel, als die "Experten" auf 3:0, 4:0 bzw. 5:0 für die Deutschen getippt haben und dann lagen sie zwischenzeitlich 2:1 hinten.
    Hab' ja in der zweiten Halbzeit drauf spekuliert, dass Costa Rica tatsächlich gewinnt und damit Deutschland UND Spanien nach Hause schickt. Das wäre mal eine Schlagzeile gewesen. Denn sollte Spanien tatsächlich taktiert haben, kann man auch das als Überheblichkeit auslegen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • *Flapp*Flaappp*Flapper*
    *Glühwein bitto*oderirgendwas zum"wegknallen*
    *In die lieblingscke flappt*
    *wart*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier