An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Uff... O.o
    Mal überlegen, ich glaube, ich hatte nicht wirklich welche ... nur an ein "Ding" kann ich mich soo relativ erinnern.
    Das war ein Power Rangers Megazord ähnliches Ding - war eigentlich nur in rot und silber gehalten. Der Oberkörper konnte sich um die eigene Achse drehen und hinten am Rücken war ein Knopf, den man drücken konnte, damit der irgendwas Unverständliches gequatscht hatte.
    Jedenfalls nicht Power Rangers, aber irgendwas aus dem japanischen Raum.


    Anbei: Kann sich wer an die eine japanische Live Action Serie erinnern mit 2 Jungs und 1 Mädchen, die sich in Motorräder verwandeln konnten.
    Ich suche schon ewig danach... *schnüff*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ganz ehrlich... ich weiß nicht was das war, aber Kamen Rider war es wahrscheinlich nicht.
    Die Motorräder waren (einzeln) rot, gelb und grün - glaube ich.
    Boah, ich war damals, denke ich, noch nicht einmal zur Schule gegangen. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Schade...dass wollte ich eigentlich Morgen machen um reich zu werden. Ich hatte als Kind schon den Drang zu töten...hab mal nen Vogel in ner Mausefalle gefangen weil ich ihn essen wollte. Man hab ich Anschiss bekommen. War für alles zu dumm (z.B Fahrrad fahren, Laufen lernen, Schwimmen) aber ne Falle konnte ich bedienen.

  • Lief denn das bei uns? Ich habe nur mitbekommen, dass Kamen Rider ein größeres Franchise ist. Du meinst aber nicht zufällig die Serie, die ein Crossover mit den Power Rangers hatte? Das wäre der Masked Rider. Hatte vor ein paar Jahren mal ein paar Videos von US-YouTubern gesehen und die haben sich sehr über sowas ausgelassen.

  • ....du noch bonzigeres Bonzenkind. Ich musste mit Steinen im Garten spielen.

    Das hab' ich freiwillig gemacht. Steine ausgebuddelt und als "Schätze" präsentiert. Hab' meine Kindheit bis zur Einschulung ohnehin weitgehend an der frischen Luft verbracht, worüber ich auch froh bin.
    Videospiele traten erst in mein Leben, als ich 8 Jahre alt war (1990). Einen früheren Einstieg hat die Mauer verhindert, denn ich war bereits 7 Jahre, als selbige fiel.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Keine Sorge die Blaumeisenbestände im Garten haben sich wieder erholt. Zukünftig hab ich nur noch andere Tiere getötet.
    Hab auch erst mit 10 nen Gameboy bekommen.

  • Nope, Masked Rider ist nicht.


    Es müssten 3 Tennies sein - 2 Jungs und 1 Mädchen. Und sie sich in Motorräder verwandeln können, war "Kernthematik".
    Sry, aber das ist alles so schwammig.
    Und warum kann anscheinend nur ich mich an diese Serie erinnern? *heul*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Izanagi
    So langsam glaube ich, das da wer höheres seine Finger im Spiel hat.
    Das ist eine Verschwörung gegen mich!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich hab leere Schneckenhäuser gesammelt, sie angebohrt und an einer Angelschnur aufgeknüpft. Gab ne schöne Kette aus Häusern und die hängt heute noch an der Gartenhütte.

  • Nö dass nicht aber...du kennst...die "Ameise trifft auf Lupe-Sache". Ich wollte die immer anschauen aber nach ein paar Sekunden war nur noch ein Häufchen Asche übrig.....ähm ich meine natürlich dass haben meine imaginären Freunde gemacht. War auch gaanz doll lieb. Nikolaus hat mich immer gelobt...und mir dann die Rute in die Fre... gehauen.

  • Kinder sind auch stets unschuldig. Ganz-Klein-Mahiro hatte mal ein paar Ameisen in eine leere Tic Tac Packung gesteckt, Wasser hinzugegeben und dann ab in den Gefrierschrank danach. Nach einigen Stunden wieder rausgeholt und bei ZImmertemperatur auftauen lassen. Die kleinen Wesen haben sich einfach wieder bewegt als ob nichts gewesen wäre. Hat die kleine Wissenschaftlerin nicht verstehen können. :huh: