• @Terra
    Wie gesagt, man hat auch einfach keine ordentlichen Möglichkeiten und da bleibt einem nichts anderes übrig, als im Prinzip seine alten Teams zu rekonstruieren.


    Wer z.B. Shiggy am Anfang genommen hat, hat damit schonmal Surfer sicher. Glurak kann dämlicherweise erst ab Gelb Fliegen erlernen, aber in Gelb hat man zumindest da auch einen sicher. Es sind auch 2 Attacken, die auch was taugen.
    Sollte man Nidoking oder irgendein Kampf-Pokémon nehmen, wäre Stärke verteilt. Auch eine starke Attacke, wenn auch nur Normal.
    Die wirklichen Problem VMs sind mMn Zerschneider und Blitz und da scheint es auch kein Pokémon zu geben, das beide Attacken erlernen kann.
    Entweder opfert man in Gelb sein Pikachu dafür und ein Sklave für Zerschneider, oder muss zwei Sklaven im Team haben.


    In Gelb werde ich, auch wenn es nicht viel taugt, mit Pikachu das bis zum Ende durchziehen, bei Rot/Blau werde ich bei einem wohl auf Blitza zurückgreifen (sollte ich Blau spielen, wo ich dann mal Shiggy nehme, dann dort, bei Rot würde ich Glumanda nehmen und dann später Aquana)



    Und ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir wohl doch alle 6 Editionen holen werde, wird zwar ein Sümmchen, aber das lässt sich ja auf die verbleibenen Monate verteilen. Und vll gibt es ja doch noch einen Sale, auch wenn ich daran nicht glaube, weils Big Name Titel sind und mit der Torschlusspanik lässt sich ja gut Gewinn machen.

  • In Gelb bin ich bis nach Fuchsania City gekommen, wo ich auch den Orden erhalten habe. Dort mache ich aber erstmal Stop und habe nun mit Rot angefangen, das ich gestern gekauft habe.


    Dort bin ich jetzt in Mamoria City und noch am trainieren.
    Im Team aktuell:
    Bisasam (eigentlich wollte ich Glurak aber sein Move-Pool ist mir einfach zu shitty, Gen 1 sucks)
    Nidoran (m)
    Habitak
    Pikachu
    Raupy bzw. Safcon (Smetto mit Konfusion für Psycho am Anfang)


    Da Rot meine Edition zum Übertragen der Pokémon werden soll, bei der ich gezielt auf Shiny hinausarbeiten will (die Vögel und Mewtu), lege ich jetzt nicht so viel Wert auf alles im Gegensatz zu Gelb.
    Heißt ich hab Bisasam im Prinzip für Zerschneider, Nidoran später für Stärke, Wasser-Pokémon noch unentschlossen (möglicherweise Evoli als Aquana), Fliegen vermutlich wieder nen Switch auf Dodri (etwas stärker als Ibitak und kann Bohrschnabel).
    Wären 4
    Sehr wahrscheinlich werde ich Mew mit ins Team nehmen wegen Psychokinese, und dann evtl ausgestattet mit Eisstrahl und Donnerblitz. Hatte erst Nockchan gedacht weil es diese Elemente als Hiebe lernt, aber ich vermute ein Defizit (u.a. Verteidgung schwächer). Einziger Haken wäre, dass es Flammenwurf (angedacht für Mew) nicht als TM gibt und Flammensturm ist zu ungenau und hat nur 5 AP. Feuer werde ich aber wohl nicht oft benötigen.


    In meiner Blauen Edition damals scheine ich u.a. das ingame Tausch-Rossana genommen zu haben.

  • In Orania City angekommen und habe mir den Spaß erlaubt mit den Bedingungen des Mew Glitches auch andere Pokémon zu fangen.
    Darunter Gengar, Sichlor, Tragosso, Sterndu und weitere stehen noch offen.


    Aktuell verbringe ich wieder mal nur mit Aufleveln, was halt in der Gen eine Katastrophe ist.
    Sterndu kann/soll man an der Stelle ja noch nicht haben aber wenn man könnte, dann wäre es auch extrem nutzlos, da es erst auf Lv.17 (!!!) Aquaknarre lernt. Bis dahin kann es nur Tackle. Dazu levelt es ziemlich langsam auf, in meinem Team ist es das Pokémon, das am meisten Erf für ein Level Up benötigt. Mew, ein legendäres, dagegen benötigt deutlich weniger.


    Und ja, ich habe damit Sterndu bzw später Starmie als mein Wasserpokémon gewählt. Es ist schnell und hat einen hohen SPEZ Wert. Ich werde es aber wol nicht Eisstrahl beibringen sondern Mew, letzterem auch Donnerblitz, das man als nächstes in Orania City bekommt. Damit kann ich dann Pikachu aus dem Team entfernen. Rein theoretisch könnte ich damit dann doch ein Feuer-Pokémon ins Team nehmen, allerdings sind die erst spät verfügbar, wobei ich jetzt mit den Mew-Glitch Bedingungen ein Magmar fangen kann, das es, genauso wie Sichlor, nicht in dieser Edition gibt. Und tauschen kann man ja leider nicht ohne realen Tauschpartner vor deiner Nase...so wie damals.

  • Bei Rot nun fast den Stand von Gelb erreicht.
    Bin in Fuchsania City angekommen, aber für die Arena unterlevelt, da ich viele Trainer ausgelassen habe.
    Grund: Die Jagd nach (gute) Pokémon mit dem Trainer-Fly-Glitch (Mew-Glitch Methode).


    Bin bis dahin fast nur bereits bekannten Trainer-Pokémon-Kombinationen gefolgt, allerdings habe ich auch mal andere Trainer ausprobiert und so herausgefunden, dass man so an z. B. mehrere Magmars, Pinsirs und Sterndus kommt und habe sogar eine Trainerin gefunden, bei der man ein Turtok fangen kann. Hui.


    Ebenso habe ich dabei 3 Trainer gefunden, bei denen ein MISSINGNO erscheint. Das heißt, ich habe hier ein auzulösendes Pokémon erwischt, das ursprünglich mal für die Gen 1 geplant war (dessen Index Nummer), aber verworfen wurde. Hierbei handelt es sich um 'übersetzt' Gen 2 Pokémon.


    Es gibt auch die Möglichkeit "Datenmüll" Pokémon zu fangen, welche sich in Gen 2 tauschen lassen und dann zu einem voll funktionsfähigem Pokémon werden. Habe bereits gesehen, wie z. B. jemand so gezielt ein Shiny Karnimani gehuntet hat. Soweit werde ich allerdings nicht gehen.


    Ich mache das ganze just4fun und keins der so gefangenen Pokémon werde ich übertragen. Sie verbleiben in der Edition.
    In Gelb ist es für viele eh zu spät und da belasse ich es bei Mew.



    Mein Team aktuell in Rot (~ Lv.30)
    Bisaknosp (Zerschneider)
    Magmar (TM Überroller, sonst kann es ernsthaft bis dato nur Glut)
    Sterndu (noch 2 Lv. bis ich es zu Starmie entwickel)
    Nidorino (Ich muss es ernsthaft bis Lv. 50 leven für Doppelkick...das wurde zum Glück in Gelb abgeändert und damit eine viel frühere Entwicklung möglich)
    Dodri (Fliegen)
    Mew (Donnerblitz und Eisstrahl)

  • Nach ein mehreren Tagen Pause auf der Zinnoberinsel angekommen.
    Und nun widme ich seit paar Tagen dem ersten Shiny Hunt: Zapdos
    Damit man weiß, wann es Shiny ist, muss es ganz bestimmte Statuswerte haben (z.B. KP 150 oder 158) und da man auf alle 5 Werte achten muss, nimmt das etliche Versuche in Anspruch. Daher kann ich es nur zwischendruch mal probieren, denn dabei geht extrem schnell die Motivation flöten. Natürlich bis jetzt noch kein Glück gehabt.



    Und mal was lustiges für zwischendurch, auf einem Out of Context Account gefnden :thumbup:
    https://twitter.com/ooc_pokemonn/status/1570777002113896448


  • Falls jemand zu den Pechvögeln gehörte, die trotz Abo keinen Pokémon Newsletter bekommen haben:
    habt ihr heute auch endlich nach langer Zeit einen bekommen mit der Info für den Pokémon Day?

  • Ich habe jedes Pokemon Switch Spiel bis jetzt gespielt und muss sagen...die holen mich nicht mehr so ab, wie zu DS Zeiten. (3DS war noch okay.)
    New Pokemon Snap ist die Ausnahme, das sieht toll aus und machte auch viel Spaß. Und Pokemon Mystery Dungeon war auch optisch okay. Das Spiel war auch so okay, aber ich weis nicht ob es besser oder schlechter war als das Original, da ich dieses nie gespielt hatte.


    So und die anderen Spiele?
    Das erste waren ja die beiden Let's GO Teile. Ja nun, für das was sie sind, fand ich die okay. Das man die Pokemon auf der Oberwelt rumlaufen sah war neu und gut und Pikachu bzw. Evoli waren auch niedlich. Aber es wirkte schon sehr kindlich und das zusammenspielen war einfach ein Witz. Ebenso das man hin und wieder von dem Pokemon beim reiten/fliegen abstieg, weil da ein Hindernis war. Aber da es eben für die GO Spieler gedacht war und für jüngere um die zu der Switch zu holen und das erste Pokemon Switch Game von GF war, fand ich das noch okay.


    Damm waren da Schwert/Schild, die ich auch nur gespielt habe, weil ein Freund uns die geschenkt hatte.
    Die Spiele waren jetzt nicht unbedingt schlecht, abgesehen mal von der Grafik. (Baum - Naturzone XD)
    Das mit der Reise und dem Tunier Feeling war an sich ganz cool. Aber alles war so klein, die Natur-Zone langweilig und jedesmal gab es Schwarzblenden um irgendwas nicht zeigen zu müssen. Und die Story wurde immer beiseite gechoben. (Ja, es gibt Leute die fragen dann immer: "Wer spielt Pokemon wegen der Story?" Ist ein RPG, also erwarte ich da auch etwas Story.


    Dann folgte Legenden Arceus...die Idee fand ich nicht schlecht. Es gab einige Sachen die wurden besser gemacht und waren auch nett, aber es haperte auch wieder an vielen Dinge, allem vorran das die Nebenaufgaben langweilig waren und man nach ca. 2-3 Stunden alles gesehen hatte und es nichts mehr neues gab. Und alles war so farblos und matschig.


    Naja und dann die ganz neuen Games...also ich finde die auch nicht schlecht, aber die Storys sind wieder so zum einfachlafen. Am Anfang ganzz gut und interessant. Und die Story mit den großen Pokemon fand ich auch am besten, weil sie nicht ganz so monoton war. Aber die anderen beiden Sachen? Das mit den Außenseitern lief immer gleich ab, war albern teilweise und man bekam nicht mal exp für das kämpfen. Und der andere Weg war halt das typische mit den Arenen. Und naja, Framerate Einbrüche in jeder Stadt, leider keine interessanten Nebenmissionen, die Charaktere fand ich auch nicht so gut. In der Stadt konnte man nichts mehr tun, also keine Häuser betreten. Un ddie Karte, die einem anzeigt wo ein Pokemon in der Nähe ist...naja...die ist auch nicht so gut.
    Die Gegend fand ich aber okay, ich mag auch die Autokämpfe, die Idee mit drei Geschichten ist auch okay, aber das man sie alle drei für das Ende machen MUSS ist etwas nervend. Oh das Picknick...das ist ja wohl die sinnloseste und langweiligste Änderung die es gab/gibt.
    Und Tera Pokemon...an sich hätten die Arena-Leiter da wirklich etwas draus machen "können" aber nope! Die haben schon ein Pokemon im Team, das einen anderen Typ hat und ändern ihn zum selben um noch schneller zu verlieren...Mega-Entwicklungen waren mir lieber^^"


    Tja, und immer etwas neues was in den nächsten Spielen vermutlich eh wieder nicht da ist...ist auch nicht so gut.

  • Auf dem japanischen offiziellen Pokémon Channel gibt es ein Remix Mashup des japanischen Original Openings und dem englischen Opening.
    Klingt gar nicht mal so schlecht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Bank ist nun kostenlos.
    Leider scheint es jedoch nicht möglich zu sein Mover herunterzuladen wegen der Entfernung aus dem eShop. Wer also Last Minute noch Bank geladen hat, musste entweder noch 5€ dafür ausgeben oder nun ohne damit leben. Allerdings gibt es Meldungen, dass Mover (bzw Transporter auf engl.) die Funktion verweigert, weil Bank Lizenz abgelaufen, obwohl kostenlos. Heißt keine Pokémon aus den VC Titeln und 5. Gen holbar.


    Ich hoffe die fixen das, ansonsten habe ich das Geld für die VC Spiele nun quasi zum Fenster rausgeworfen, da ich die im Prinzip nur für diesen Zweck habe....Übertragung der Pokémon.


    edit:
    Der Fehler soll womglich daran gekoppelt sein, dass man vor der eShop Schließung keine aktive Lizenz hatte.
    Ich hatte eine und kann Mover mit VC Titeln verwenden.

  • Ich ärgere mich grade so dermaßen.


    Ich spiele zwischendurch ab und zu mal die VC Titel, wobei ich bei der 2. Gen noch am Anfang bin und Gelb und Rot am weitesten. Gold und Blau hab ich erst erworben.
    Bei Rot bin ich seit Monaten bei Zapdos, weil ich das versuche zu Shiny hunten.
    Man muss dafür wissen, wie genau die Statuswerte aussehen müssen, damit es bei Übertragung als Shiny gecoded wird.


    Bisher war ich erfolglos (paar hundert Resets warens), und grade war ich SOOOOOOO nah dran
    Alle Werte stimmten überein, aber ein dummer Wert wich um 2 Statuspunkte ab X/



    Fals im übrigen jemand versucht in der 2. Gen auf die DV Werte zu achten:
    Die Starter als weiblich werden einen mieserablen Angriffswert haben, dazu zu 0% Shiny
    Gut + Shiny = nur männlich
    Ich hab die Starter nicht geshinyhunted, das wäre mir zu nervig gewesen. Aber ich hatte bei Feurigel beim 2. oder 3. Reset ein weibliches, was mir erst im Kampf aufgefallen ist, und als ich die Werte überprüfte, sah ich, dass der Angriff mieserabel ist. gab dann wieder nen Reset.


    Gewählt habe ich im übrigen Gold = Feurigel, Silber + Kristall = Karnimani
    Endivie fand ich früher zwar optisch immer sehr nett, aber mMn eins der schlechteren Starter.
    Karnimani punktet hier defintiv


    Blau nehme ich Schiggy, Rot habe ich genommen Bisasam.
    Glumanda bzw Glurak sind natürlich eigentlich meine Favos, aber da ich hier mal wirklich nutzvoll spielen wollte, musste es leider weichen. Sorry mein Freund. Dafür ist das komplette Trio in Gelb dabei.

  • Nachdem ich gestern Probleme mit Bank hatte und alles hinschmeißen wollte vor Frust, habe ich eigenständig eine Lösung gefunden:
    Software Reparatur über einen Button in der Software Beschreibung im eShop.
    Damit habe ich scheinbar hoffentlich Bank wieder lauffähig gemacht (danach keine Abstürze gehabt)


    Habe dann doch noch die Gold Edition weitergespielt und wurde dann dort überraschend belohnt:
    Ein Shiny Felino (w), nur aufgefallen weil rosa/pinkig, da Ton aus und nebenbei gespielt.


    Damit mein erstes Shiny in der 2. Gen, wenn man vom Shiny Garados absieht.
    Ich weiß natürlich nicht, ob ich nicht damals zur konkreten Zeit der Spiele einem Shiny unbewusst begegnet bin.
    Die Remakes zähle ich nicht mit (gehören quasi zur 4. Gen), wo ich ebenfalls in HG direkt am anfang ein Shiny Taubsi gefangen habe und mein Begleiter wurde. War im übrigen mein einziges Shiny in den Remakes (auch hier wieder abgesehen von Garados)



    Mein Gold Team besteht aktuell aus:
    Feurigel
    Knofensa
    Voltilamm
    Kleinstein (wird vermutlich nicht bleiben, weil ich es u.a. nicht zu Geowaz entwickeln kann)
    Felino (temporär, wird gegen Remoraid ausgetauscht), non-Shiny


    Hatte kurz auch ein Icognito mit Typ Boden dabei, aber dann doch in die Box gepackt
    Ein Taubsi muss ich noch fangen, aber ich hatte bisher das Spiel nur nachts an, also schwierig.


    Mit dem heutigen Wissen ist es so unfassbar schwer ein Team aufzustellen, das ordentliche Movesets hat.

  • Nachdem ich nun 6 Orden gesammelt habe (lustigerweise nach 4 quasi rückwärts mit 7->6->5), kann ich nur wiederholen wie grausig Gen 1 und Gen 2 aus heutiger Sicht sind.
    Ich hab echte Probleme ordentliche Pokémon mit ordentlichen Movesets zu finden und dazu kommt, dass in Gen 2 die Entwicklungssteine, abgesehen vom Sonnenstein als Gewinn des Käferturniers, einmalig sind, was zum Glück in Kristall geändert wurde.
    Es ist praktisch unmöglich alle Stein-Entwicklungs-Pokémon ohne Gen 1oder Kristall als Zweitspiel/Tauschmöglichkeit zu holen. Hier hat man es scheinbar wirklich drauf angelegt intensiv zu tauschen. Und auch drauf angelegt, dass man TMs nutzen soll/muss.


    Das stellt mich natürlich vor der Herausforderung zu entscheiden, ob ich mein Ultrigaria wirklich zu Sarzenia entwickeln lassen will oder nicht. Wobei das eh erst nach der Liga möglich ist, somit also quasi nutzlos, allerdings auch nur 3 Pokémon letztendlich einen benötigen.


    Dann kommt hinzu, dass ich irgendein (schlechtes) Übergangs-Wasser-Pokémon finden musste bis ich Remoraid fangen kann, was noch dauern wird.
    Wasser-Pokémon wie Krabby/Kingler, welche physisch ausgelegt sind (und im Prinzip auch der Wasser-Starter), bringen wenig, da die Typen nach physisch oder speziell eingeteilt wurden, Wasser, Feuer, Pflanze usw sind/waren alle speziell.


    Mein Team sieht jetzt also aktuell so aus:
    Igelavar
    Tauboga (wird evtl gegen Xatu ausgetauscht)
    Waaty
    Ultrigaria
    Nidorino (im Prinzip für Doppelkick)
    Muschas (wird ausgetauscht gegen Remoraid, einziger Haken: Es kann in dieser Gen kein Kaskade lernen, also brauche ich auch dafür wieder einen "Sklaven")


    Alle befinden sich auf dem Weg Richtung Lv.30
    Zuerst die 7. Arena zu machen war nicht klug und ziemlich hart, aber habe es dennoch irgendwie geschafft.
    Und ich hätte die 5. Arena gemacht haben können, aber ich Dussel hab übersehen die Stärke VM einzusammeln. Also nochmal die Wasser Route, wo ich grade bin.


    Nebenbei: Aufgrund der Mechanik, wie Shinys in Gen 2 berechnet werden (und Gen 1 wenn es übertragen wurde), hat das rote Garados fixe Statuswerte. KP haben somit DV von 0.
    Es ist also nicht möglich "gute" Shinys zu bekommen, aber Shinys helfen bei der Zucht weiterer Shinys.
    Dafür ist es allerdings möglich alle Statuswerte EV mäßig auszumaxen, was ab Gen 3 ja nur bei 2 Werten geht.
    In Let's Go wurde das Prinzip der Gen 1+2 Mechanik ja quasi durch die Bonbons übernommen.



    edit:
    natürlich sind auch die alten Spiele nicht Bug-frei. So sind die Turbobälle durch einen Fehler nutzlos, obwohl sie bei dem Raubkatzen-Trio helfen sollen.



    Früher hat man sich natürlich um all das keine Sorgen gemacht/machen müssen, da war alles Trial and Error und wusste es nicht besser, aber heute sieht man eben auch die Nachteile der Spiele, welche aber mitunter auch auf die Limitierungen zurückzuführen sind.

  • Habe es endlich geschafft die Liga zu meistern. Allerdings war es eine Qual sich dieser zu stellen.
    Level im niedrigen 40er Bereich bis Lv.50 (Siegfrieds stärkstes Dragoran) mag wenig klingen, aber ich bin mit Lv. 35 Schnitt dort angekommen und das Aufleveln war Pain, weils keine ultimative Stelle gibt bzw nicht für alle gleich gut geeignet ist. Also musste ich teilweise bereiche aufsuchen, wo die Pokémon knapp ü 20 waren.


    FInales Team in der Liga:
    Tornupto (schnell und hohe Spez.)
    Ampharos (hohe Spez.A., mit zusätzlich Feuerschlag)
    Octillery (hohe Angriffswerte, mit Ewiges Eis für Eis Boost)
    Xatu (Move-Set ist eigentlich Mist, aber nunjeh, hab mich halt dafür entschieden)
    Nidoking (mit Erdbeben und Eishieb)
    Ultrigaria (eigentlich nutzlos, aber ich hatte es die ganze Zeit dabei, mittlerweile ist es jetzt auch ein Sarzenia, wofür ich ein Pichu züchten musste)


    Letztendlich bin ich mit einem Lv.40 Team rein, lief leider nicht optimal und Nidoking machte seinem Namen alle Ehre. Hat vieles geregelt (insbesondere Siegfried), wo andere versagt haben, bedauerlicherweise ausgerechnet Octillery hat mit am meisten versagt, was mitunter an seiner niedrigen Init lag. Ampharos ist auch nicht schnell, aber konnte dafür besser reinhauen.


    Während ich mich hier mit Wasser-Pokémon finden schwer getan habe, werde ich mich in Kristall mit Feuer und Elektro schwer tun (weil kein Voltilamm in K und Magmar erst am Silberberg, ich müsste mich beim Kurios-Ei zwischen Elekid und Magby entscheiden), wenn ich mich diesem widme. Ich hätte gerne Hunduster, aber das gibts erst NACH der Liga.....Neu eingeführt und dann erst so spät zu haben. Entweder Tauschen, was ich nicht kann, oder dumm gelaufen.
    Ich hatte erst überlegt Silber, wo ich noch nicht so mega weit bin, wenn ich das mal am Wickel (ha ha) habe, mit Endivie neu zu starten damit ich alle 3 Starter in Verwendung hatte, aber dann hätte ich wieder div. Probleme und Pflanze bringt tatsächlich nicht so viel. Und Endivie ist halt eher defensiv als offensiv.



    Habe auch alle 8 Orden in Kanto geholt, was relativ fix ging.
    Da ich nun soweit erstmal alles habe bzw für vieles den Grundstein gelegt habe, habe ich mich auf den Weg zu Lugia gemacht, um es zu Shiny hunten. Ich mag zwar Shiny Lugia nicht, aber ein Full Odds OG Lugia wäre nice. Könnte es mir natürlich in Schwert/Schild mit dem Dynamax Abenteur einfacher machen, aber selbst mit der 1:100 Chance kam bisher nur Shiny Ho-Oh und nur wenige normal Shinys bei rum. Und auf der VC geht das resetten/der erneute Versuch viel schneller. Für die Zeit, die ich für ein Abenteuer aufwenden muss, schaffe ich mehrere Resets auf dem 3DS.

  • OMG
    Ich habe es tatsächlich....


    Grade eben Shiny Lugia gefangen <3


    Ich habe die Resets nicht mitgezählt, habe einfach stumpf resettet während ich nebenbei Videos angeschaut habe, aber es waren verhältnismäßig wenig und ziemlich lucky.
    Ich habe es sogar versucht auf normalem Weg zu fangen und nicht den Meisterball dafür zu opfern und nach etwa 15 Hyperbällen und 5 Superbällen, blieb es in einem stinknormalen Pokéball drin.
    Boah. das Adrenalin ist gewaltig gestiegen. ABER ICH HABS. EIN FULL ODDS GOLD SHINY LUGIA.

  • Nach meinem Glück mit Lugia, wollte ich mein Glück erstmal nicht weiter herausfordern.
    Habe daher Gold vorerst abgehakt (abgesehen von kommender Vorbereitung für Übertragungen) und lasse auch erstmal Ho-Oh und die 3 anderen in Ruhe (die 3 wandernden werde ich 100% nicht Shiny hunten das ist Wahnsinn) daher beschlossen Rot endlich abzuschließen.
    Deshalb habe ich den Shiny Hunt von Zapdos vorerst abgebrochen und mich um die vorletzte und letzte Arena zu kümmern. Letzte fehlt noch.
    Dann die Liga, welche durchaus knackig werden wird (mein Team erreicht grade Lv.40).


    Ziel: mich dem Mewtu Shiny Hunt widmen. Leider dauert das Resetten hier etwas länger, weil man ja die Shinys anhand der Statuswerte erkennen muss.



    Nebenbei angemerkt falls das noch niemand wusste:
    Mehrere Aprikoko Bälle in der 2. Gen sind nutzlos, neben dem Fakt, dass man nur einen Ball pro Tag bekommen kann.
    Turbobälle, welche eigentlich beim Trio helfen sollen, funktionieren nur bei Magnetilo, Sleima und Tangela (wtf)
    Mondbälle haben die Wirkung eines normalen Pokéballs, weil die Item ID von Feuerheiler statt Mondstein einprogrammiert wurde
    Sympaball soll eigentlich beim anderen Geschlecht des gleichen Pokémon helfen, aber sie bewirken das Gegenteil. Hat man z.B. ein männliches Pikachu, kann man männliche Pikachu leichter fangen.
    Der Levelball ignoriert die Fangratenformel (KP und Statusveränderung werden ignoriert)
    Dazu kommt: Statusveränderungen Paralyse, Brandt und Vergiftung bringen generell 0,0


    In Gen 1 ist der Superball besser als der Hyperball und es bringt wenig die Pokémon zu schwächen (max 1/3 bis 1/2 schwächen)
    Hyperball ist zudem bei vielen Pokémon sinnlos/Verschwendung
    Schlaf und eingefroren sind die nonplusultra Statusveränderungen zum Fangen (Parasek mit Pilzspore z.B.), für letzteres braucht man Glück und kann ausversehen die Pokémon besiegen.

  • In Gen 1 ist der Superball besser als der Hyperball und es bringt wenig die Pokémon zu schwächen (max 1/3 bis 1/2 schwächen)
    Hyperball ist zudem bei vielen Pokémon sinnlos/Verschwendung
    Schlaf und eingefroren sind die nonplusultra Statusveränderungen zum Fangen (Parasek mit Pilzspore z.B.), für letzteres braucht man Glück und kann ausversehen die Pokémon besiegen.

    ok, das bestätigt was ich beim Spielen früher immer vermutet habe.
    Vieles merkt man ja auch durch ausprobieren, ohne dass man jetzt in irgendeinen Code dahinter geschaut hat.


    Bin irgendwann dazu übergegangen, Pokemon nur noch schlafend und nur mit Superbällen zu fangen XD

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Sicherlich wird man auch sowas durch Austesten bemerken, aber viele werden auch einfach darauf vertraut haben, was eigentlich sein sollte.
    Es zeigt halt einfach, dass Gen 1 und 2 auch voller Fehler waren, weilche auch zum Vorteil genutzt wurden/werden, aber hier überschattet die Nostalgie während bei heutigen Teilen gefühlt die Mistgabeln gezückt werden.


    Ich habe auch damals den Mythos mit den Buttons drücken beim Fangen geglaubt und selbst als ich wusste, dass das Humbug war instinktiv/aus der Gewohnheit heraus immernoch die Buttons gedrückt ^^;
    Heute aber nicht mehr, hab ich mir lange abgewöhnt.



    Und ich bereue etwas mich der Nostalgie wegen in Rot und Blau ASH genannt zu haben, ich glaube viele von uns taten das damals.
    Aber ich glaube es wäre viel cooler ein Shiny Gen 1 zu haben mit "RED" als Trainer. Wenigstens habe ich in Gelb Satoshi genommen und dort will ich die Legis behalten. Genauso wie Kristall.
    Rot ist quasi meine Austesten, Sündebock, Shiny Hunt Edition, bei der 2. Gen hab ich das Lugia und wenn ich die Muse habe auch Silber durchzuzocken, dann dort Ho-Oh (nach Liga), damit ich jeweils die Cover-Legis behalte, welche auch bessere Move-Sets haben. Die jeweils anderen haben ihren Signature-Move nicht.

  • @Yurikotoki
    Ich habe auch damals den Mythos mit den Buttons drücken beim Fangen geglaubt und selbst als ich wusste, dass das Humbug war instinktiv/aus der Gewohnheit heraus immernoch die Buttons gedrückt ^^;


    Heute aber nicht mehr, hab ich mir lange abgewöhnt.

    Unten B! :D


    Immer doch!

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    Ja genau Unten B :D



    UND BOAH.....
    FRUST FRUST FRUST


    Ich glaube da kommt noch einiges auf mich zu.....
    Ich hatte gestern random beim Starten eines Spiels die Meldung, dass die SD Karte entfernt wurde.
    Aber es wurde trotzdem alles angezeigt. Keine weiteren Probleme.


    Spiele grade Rot weiter ohne Probleme, bin in der Siegesstrasse, fast durch und was passiert?
    Genau im Moment, wo ich mal zwischenspeichern wollte, weil mir grade im Kopf rumschwirrte "falls ein Zwischenfall kommt", das Speicher "bling" kommt .... schwarz und Meldung SD Karte wurde entfernt und alles im 3DS Menü weg.
    Ich mache den 3DS aus, SD Karte einmal raus und wieder rein und alles wieder da. Mache Rot wieder an.......mein Progress der Siegesstrasse....weg. Wieder am Anfang...


    ARG
    :cursing:


    Ich hoffe das war nur ein Schluckauf und kein Hinweis auf SD Karten Defekt oder Leserdefekt.
    Warum ey? ;(


    edit:
    Hatte am Laptop Leseprobleme als ich das kopieren wollte.... ||
    Ich hab jetzt mal den Adapter (für microSD) ausgetauscht


    ist mir natürlich dabei das kleine Ding auf den Teppich runter unter die Couch gefallen.

  • Man kann aber glaube ich über den PC die Daten auf eine andere Karte kopieren, ging das nicht? Hab da irgendwie dunkel so eine Erinnerung.. Falls wirklich ein Defekt vorliegt..
    Quelle Nintendo


    Aber allein noch mal die gesamte Siegesstraße machen zu müssen ist heftig...
    Ich drück die Daumen, dass es nicht noch mal vorkommt!

    Yuriko-toki.png
    BANISHERS_GIF_TITLE_FULLSCREEN.gif?t=1707823167

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~