In Gelb bin ich bis nach Fuchsania City gekommen, wo ich auch den Orden erhalten habe. Dort mache ich aber erstmal Stop und habe nun mit Rot angefangen, das ich gestern gekauft habe.
Dort bin ich jetzt in Mamoria City und noch am trainieren.
Im Team aktuell:
Bisasam (eigentlich wollte ich Glurak aber sein Move-Pool ist mir einfach zu shitty, Gen 1 sucks)
Nidoran (m)
Habitak
Pikachu
Raupy bzw. Safcon (Smetto mit Konfusion für Psycho am Anfang)
Da Rot meine Edition zum Übertragen der Pokémon werden soll, bei der ich gezielt auf Shiny hinausarbeiten will (die Vögel und Mewtu), lege ich jetzt nicht so viel Wert auf alles im Gegensatz zu Gelb.
Heißt ich hab Bisasam im Prinzip für Zerschneider, Nidoran später für Stärke, Wasser-Pokémon noch unentschlossen (möglicherweise Evoli als Aquana), Fliegen vermutlich wieder nen Switch auf Dodri (etwas stärker als Ibitak und kann Bohrschnabel).
Wären 4
Sehr wahrscheinlich werde ich Mew mit ins Team nehmen wegen Psychokinese, und dann evtl ausgestattet mit Eisstrahl und Donnerblitz. Hatte erst Nockchan gedacht weil es diese Elemente als Hiebe lernt, aber ich vermute ein Defizit (u.a. Verteidgung schwächer). Einziger Haken wäre, dass es Flammenwurf (angedacht für Mew) nicht als TM gibt und Flammensturm ist zu ungenau und hat nur 5 AP. Feuer werde ich aber wohl nicht oft benötigen.
In meiner Blauen Edition damals scheine ich u.a. das ingame Tausch-Rossana genommen zu haben.