Shadowverse von Cygames jetzt auf Deutsch erhältlich

  • Strategie-Sammelkartenspiele für Mobilgeräte sind beliebt – auch Shadowverse von Cygames ist es. Das Spiel des japanischen Entwicklers konnte im Land der aufgehenden Sonne mehr als 10 Millionen Downloads erreichen. Ab sofort ist Shadowverse auch deutschsprachig hierzulande im AppStore, bei Google Play und für PCs bei Steam erhältlich.

    Neben den kompetitiven Multiplayer-Modi bietet der Titel auch eine Solo-Kampagne, mit der sich das Spiel von traditionellen Kartenspielen abhebt. Außerdem können Karten während Duellen entwickelt werden, was die strategischen Möglichkeiten um ein Vielfaches steigert. Nach der kürzlich veröffentlichten vierten Erweiterung, Wonderland Dreams, umfasst Shadowverse inzwischen über 800 atemberaubend illustrierte Karten, deren Designs vor allem die Herzen der hiesigen Anime- und Manga-Fans höher schlagen lassen dürften, und wurde mit viel Liebe zum Detail komplett auf Deutsch lokalisiert!

    Ganze News lesen

  • Irgendwie unterhaltsam das im Launch Trailer die Charaktere mit dem Orginal Design zu sehen sind, während sie im Spiel selbst zensiert bzw. verändert wurden.
    Solange sich das nicht ändert, werde ich nicht mal mit einer Kneifzange das Spiel anrühren....so gern ich es auch mal anspielen würde

  • Ja, ich mag Zensur auch nicht, aber nun ja, die Artworks sind trotzdem wunderschön. Und auch spielerisch ist Shadowverse eines meiner Top 2 Trading Card Games.
    Allerdings liegt es gerade ein wenig auf Halde, da kürzlich endlich Elder Scrolls Legends für Android erschien. Und ich spiele diese Art von Games inzwischen am liebsten auf Tablet, auf dem Rechner ist mir das ein wenig zu langweilig.

  • Und ich spiele diese Art von Games inzwischen am liebsten auf Tablet, auf dem Rechner ist mir das ein wenig zu langweilig.

    Soweit ich weiß gibt es das Game auch auf dem Tablet oder verwechsel ich da gerade was ?(
    Naja ich zock solche Titel auch sehr gerne, bin aber momentan eher ausgelastet mit Granblue Fantasy, Fate GO und Love Live......da hat man nicht so viel Platz mehr auf dem Tablet dafür.
    Zudem habe ich auf Steam erfahren, das man die zensierten Bilder leicht umgehen kann in dem man auf die japanische Sprache umstellt,die Bilddateien kopiert, dann wieder auf die Englische wechselt und diese Dateien reinkopiert.
    Wie einfach man heutzutage Veränderungen auf offiziellem und legalem Weg umgehen kann :D
    Vielleicht versuche ich es mal weil Interesse war schon lange immer da, nur auf dem Tablet wollte ich es nicht spielen wegen der "Zensur"

  • Es gibt auf Tablet viele TCGs, allerdings sind die meist mit Ausnahme von Shadowverse und vielleicht sowas wie Mabinogi Heroes eher schlecht. Die guten TCGs kommen alle vom PC, wie eben Hearthstone, Hex - Shards of Fate, Gwent, Elder Scrolls Legends usw.


    Von den Mobilspielen gibt es nur Shadowverse jetzt auch für PC (Qualität setzt sich halt doch gelegentlich durch).
    Von den PC Spielen gibt es bisher nur Hearthstone und jetzt halt ganz neu Elder Scrolls Legends auch für mobil.


    Und danke für den Hinweis mit dem Entzensieren bei Shadowverse, muss ich bei Gelegenheit mal probieren.