• mobbing ist ein großes thema sicher hat es manche auch von euch erwischt manche machen es zum spas oder um sich groß zu fühlen. also ich finde es scheise weil es mir schon oft passier ist weil ich nicht grade aus sehe wie ein topmodel einige beleidigen nur oder werden auch mal handgreiflich erst letztens schmierten mir ein paar idioten kaugummi ins haar und machten sich über mich lustig ich bekam es nur mit mühe und not wieder raus und doch musste ich mir die haare kurz schneiden ich möchte gerne von euch wissen wie ihr darüber denkt oder ob euch soetwas schon passiert ist. ( doch habe ich gute freunde die mir in so einer situazion beistehn)

  • Oh, mal ein etwas anderes Thema.


    Ich habe jeden Tag auf der Arbeit mit Mobbing zu tun.
    Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatte ich nie ein Problem damit. Als ich die Ausbildung begonnen habe, hat sich dies allerdings schlagartig geändert.Ich könnte jetzt ne Liste schreiben,die würde das Forum sprengen, soviel werde ich jeden Tag gemobbt. Traurig aber wahr.
    Die Gründe für solches Mobbing können da ganz verschieden sein.Bei mir zumindest glaube ich, dass es Eifersucht ist.Wenn man " der Neue" ist kann man da auch nicht viel gegen machen.Man möchte ja auch nicht als Weichei dastehen, was das ganze nicht gerade verbessern würde.


    Das mit dem Kaugummi ist echt fies.Was hast du da gesagt? Hast du dich nicht gewehrt oder es ihnen heimgezahlt?


    Edit: Danke Gamigo^^

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • äh jungs, ich möcht ja ungern das kapitalistische schlitzohr (ja, hab letzthin armageddon geguckt! :D) hier sein, aber warum wird der thread nicht im offtopic eröffnet, wo die postings zählen und man kohle kriegt? ich meine der thread passt auch nicht hier rein. ist ja ein recht ernstes thema und hier sollte daher auch nicht gespammt werden...


    @topic: ich wurde eigentlich noch nie gemobbt. oder zumindest weiss ich nichts davon. mich kann man glaube ich auch schwer mobben. davor haben die meisten einfach zu viel respekt vor mir. (ja klingt jetzt als mache ich einen auf dicke hose, aber es ist so)
    leider, muss ich jetzt sagen, dass ich aber schon gemobbt habe. ich bereue dies aber nun und würde es nicht wieder tun.
    als ich bei der armee war hatten wir so nen trottel in der truppe, der immer alles falsch machte. wegen dem hats viel nachexerzieren gegeben... wir haben ihm dann man ein snickers in der verschluss seines gewehres getan und ein paar mal kräftig durchgeladen. für diejenigen, die nicht wissen was der verschluss ist: mechanismus, der die patrone ins patronenlager und in den lauf des gewehres/pistole bringt. da kann man sich die sauerei vorstllen...

  • man hat viel zu fiel angst sich zu wehren es waren mehr als nur zwei die hatten noch ihre ganzen kolegen im bus und ich dachte mir nee sagste mal nichts sonst machen die noch was schlimmeres weil die schon auf unserer schule dafür bekannt sind die machen immer auf groß und haben einen schonmal krankenhausreif geschlagen deswegen habe ich mal nichts gesagt

  • Ja, könnte wirklich mal verschoben werden.


    Oft ist es auch so, dass man gar nicht merkt, wenn man jemanden mobbt. Die Grenze zwischen Spaß und Mobbing ist sehr dünn und was für den Mobber Spaß ist ist eben für den gemobbten bitterer ernst.


    Wenn früher in der Schule jemand gemobbt wurde, dann habe ich sicherlich auch mitgemacht. Aber nur, weil ich nicht wusste, wie sich der jenige fühlt, über den man sich lustig macht. Spitznamen z.B vergibt man ziemlich schnell und oft ist einem nicht bewusst, dass soetwas ziemlich unangenehm sein kann.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Na, dann fang ich mal an zu schieben^^ *schieb*


    Ich wurde insbesondere in der Grundshculzeit sehr oft gemobbt. Lag wohl meistens daran, dass ich ein eher zurückhaltener Typ war, der anderen immer gern aus dem Weg ging (ich konnte mich einfach nie an diese Schule gewöhnen und sowas wie ich war für manche Schüler Frischfleisch). Ab der Realschulzeit hörte das dann endgültig auf.


    Die meisten Schüler in der Grundschule wollten mich entweder verhauen oder mir einfach nur auf die Nerven gehen. Natürlich ließ ich mir das nicht gefallen und musste wegen einigen eskalierten Schlägereien 2mal nachsitzen. Bereuen tue ich es nicht, oooooh nein.^^'

  • cifercross ich weis was du durchmachen musstest bei mir war es das gleiche kinder können grausam sein ich wurde in der grundschule oft gemobbt dann ging es bei mir noch in der realschule weiter im 5. jahr habe ich freiwillig wieder holt weil ich es nicht aus hielt doch meine jetzige klasse ist supper auser einige die denken sie seien was besseres aber die gibt es in jeder klasse eine freundin aus der grundschule wurde noch mehr gemobbt sie brachten sie in denb selbst mord zu ihrer beerdigung sind sie gekommen ich fragte sie ob sie keine schuldgefühle hätten doch sie antworteten nur ist ihr pech diese worte vergesse ich nie den wir standen uns nahe und das ist nun vier jahre her ach und noch etwas an zweistein es tut mir leid das ich es thema falsch eingesetzt habe ich bin neu und wusste nicht wo ich es hin tun sollte

  • oh man... was geht na hier ab!!
    So einen Fall hatte ich einmal und danach nie wieder!
    Vor Jahren, siebte Klasse, mein Kumpel und ich saßen damals in der zweiten reihe hinterm Pult... davor ist einer aus der Parallellklasse gesessen, der beim Schulausflug wegen einiger Fehlverhalten nicht teilnehmen durfte! so, dem war langweilig und hatt versucht nachhinten zu stacheln... das ging so bis zur ca. vierten Unterichtsstunde... Mr. Obercool drehte sich nachhinten zu uns rum, und *BANG*, schon hatte er eine gefangen! Fazit war eine gebrochene Nase und zwei blaue Augen. Ein Paar Tage später hat er sich dann Entschuldigt und hatte gemeint, wenn er das gewusst hätte... ;)


    Also ich hab daraus gelernt, sich auf keinen Fall einschüchtern oder unterbuttern zu lassen, wenn die zweite Warnung nichts hilft, dann gibts beim kleinsten Schubser den Fall der Notwehr! und dieses Recht sollte jeder für sich in Anspruch nehmen, der von Mobbing oder ähnlichen "Misshandlungen" betroffen ist!
    Ich möcht mich für dieses Eine Mal, wo mir einfach der Kragen geplatzt ist, nicht rühmen. Es hat mir persönlich nur vor Augen geführt, das es Situationen gibt, in denen man einfach klarstellen muss, was los ist! (Wie gesagt, das war vor Jahren in der Schule, und auch nicht meine Art solche Angelegenheiten zu lösen!)


    Heutzutage, also in der Arbeit, wäre ich der letzte der sich davor scheune würde, einen Kollegen, von dem ich merke, das er gemobbt wird, zu helfen! Nur ob die sich dann helfen lassen... ist wieder eine Andere Frage?!

  • Zitat

    man hat viel zu fiel angst sich zu wehren es waren mehr als nur zwei die hatten noch ihre ganzen kolegen im bus und ich dachte mir nee sagste mal nichts sonst machen die noch was schlimmeres weil die schon auf unserer schule dafür bekannt sind die machen immer auf groß und haben einen schonmal krankenhausreif geschlagen deswegen habe ich mal nichts gesagt


    Ja da musste mit Gewalt durch. Ich sage nicht, dass das die Lösung aller Problem ist aber solche Leute verstehen es nur so. Selbst wenn sie am Ende doch gewinnen und vielleicht nochmal auf ihn losgehen...irgendwann würden sie sich selber schon denken, dass es keinen Spaß macht wenn dann jedesmal eine Rauferei passiert. Darfst nur nicht die Angst haben vor der anzahl der leute, ich weiß was es heißt in der Unterzahl sich zu verprüglen.( Und wehe einer zitiert mich jetzt und schreibt sarkastisch "oh wie cool hin")


    @Topic


    Ich persönlich wurde nur in meiner Lehrzeit manchmal richtig fertiggemacht. Keine ahnung wieso, war der erste Lehrling bei denen und die anderen waren alle mindestens 25+. Trotzdem hatten die Idioten irgendwo wohl einen Grund gefunden, sich mit mir zu messen. In der Zeit hab ich auch gelernt dass erwachsen nicht gleich erwachsen bedeutet und der Respekt gegenüber richtig älteren Leuten verschwand dann auch immer mehr. ;)


    Aber das war halt die Lehrzeit und ich kenn da mehrere Leute, die diese scheiße fanden, keine Ahnung ob das normal ist. Ansonsten hab ich auch nichts gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde auch schon gemobbt, und zwar ziemlich lange. Ab dem Gymnasium hat es dann aufgehört, zum Glück. Ich kam in eine ganz neue Klasse und habe mich sofort prächtig eingelebt.


    Aber zuvor wars zum Teil nicht lustig, ich wurde zwar nie verprügelt oder so, aber auch mal von einer Gruppe eingekreist und rumgeschubst. Hab das zu ignorieren versucht, irgendwann ist ihnen dann die Lust vergangen...


    Warum ich gemobbt wurde? Ich war Klassenbester, ziemlich klein und hatte gerne Mathematik. Das hat eigentlich schon gereicht.


    Ab und zu wurden auch andere Leute gemobbt. Da habe ich auch zum Teil mitgemacht, da ich als nächstes Opfer quasi prädestiniert war. Heute schäme ich mich dafür, aber damals dachte ich: "Lieber die als ich"...


    Mit Gewalt konnte ich nicht antworten, da ich gerade deswegen ausgesucht wurde, weil ich mich nicht wehren konnte. Kam wohl auch noch dazu, dass die anderen wohl gar nicht wussten, was sie da eigentlich taten. Kinder halt...


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Wirklich ein gutes thema
    ich hatte das Glück ,dass ich eigentlich nie gemobbt wurde,
    wir hatten mal jemanden in der klasse ,der sehr oft fertig gemacht wurde (auch gewalt war oft im Spiel)
    mal 3 gegen 1,mal 4,mal noch mehr...
    und ich muss sagen dass ich leider auch ab und zu mit gemacht habe ,heut schäme ich mich echt dafür
    denn seit einiger zeit kenn ich auch jemanden der oft in der Schule fertig gemacht wurde
    und diese Person war echt am Ende ,da hab ich begriffen wie es jemandem geht der gemobbt wird und wie verletzend Worte sein können

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • in letzter zeit denken die kinder garnicht mehr nach sie beleidigen werden mal handgreiflich und machen sich über andere lustig meist wissen sie nicht wie es ist gemobbt zu werden und wie kapput man eine seele machen kann eine bekante von mir wurde auch immer gemobbt nach einiger zeit war sie so am ende sie dachte dann auch es sei besser zu sterben ich habe es ihr ausgeredet und von meiner toten freundin erzählt die sich auch wegen ein paar idioten umgebracht hat jetzt hat sie die schule gewechselt und ist ganz glücklich mit der neuen klasse sie bedankt sich heute noch wehre ich nicht gewesen were sie sicher nicht mehr am leben. viele von meinen freunden wurden gemobbt und so verstehe ich mich auch mit ihnen gut weil wir wissen das man einen so respektieren soll wie er ist und das jeder anders ist.