Shin Gojira (2016) - Regie: Hideaki Anno

  • Da muss ich Somnium eigentlich bei allen Punkten recht geben. Ich habe ihn eben angeschaut, weil man ihn jetzt ausleihen konnte. Der Film und Sound war daheim aber nicht zu leise, oder liegt an meiner Anlage.


    Also waren das sogar direkt Lieder aus Evangelion? Ich war mir da gar nicht sicher, aber die Lieder kamen mir teilweise so extrem bekannt vor. Besonders der eine OST wo auch bei Evangelion so hervorsticht. Aber auch von den Kamera Einstellungen, also diese kurzen Momente wo sich nichts bewegt erinnerte stark an Evangelion. Ich will gar nicht wissen wie gut ein NGE Film sein könnte, wenn den mal einer käme.


    Das Ende fand ich aber etwas lasch. Da war der Kampf in etwa Mitte des Films spannender. Sonst aber Top Film. Nicht so träschig wie man Godzilla kennt, aber dennoch Top.


    Habe auch gelesen das der Film 70mil. Umsatz gemacht haben soll in Japan und das weitere Filme wohl geplant sind.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Cloud


    Freut mich, dass der Film Anklang bei dir gefunden hat. Besonders nach dem neuen US-Godzilla ist es durchaus ein Film, der recht kontrovers aufgenommen worden sein dürfte. Einfach auch weil der neue US-Godzilla etwas zugänglicher ist, dafür aber von vielen unwichtigen Schauplätzen geplagt ist.


    Glaube auch, das mit dem Ton war ein Problem exklusiv vom Kino oder aber es war einfach der Knusper-Typ neben mir, der da mein Hörvergnügen getrübt hat.


    Für Toho kam der Erfolg sehr unerwartet. Meine Erwartungen für eine Fortsetzung bleiben daher erst einmal gedämpft. Ich brauche jetzt nicht alle 1-2 Jahre wieder einen neuen Godzilla Film, sonst driftet das schon wieder zu sehr in Fließbandarbeit ab.


    Ein Evangelion Live Action wäre schon eine nette Sache (ist ja seit Ewigkeiten im Gespräch), könnte ich mir aber nur vorstellen, wenn Anno da persönlich Planung und Regie übernimmt. Nach einigen Jahren kommt jetzt auch mal wieder bei der Rebuild Reihe Schwung rein und es sieht danach aus, als würde der allerletzte Rebuild Evangelion Film vielleicht nächstes Jahr in den japanischen Kinos seine Premiere feiern. Glaube aber erst, wenn es 20 mal bestätigt wird :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab grad immens Bock auf Neon Genesis Evangelion und erwarte sehnlichst den Netflix Release, aber bis dahin wollte ich mich mal mit Annos weiteren Werk widmen. Shin Godzilla.
    Eigentlich kann ich mich wieder einmal nur Somnium anschließen. Ich hab allerdings zwei anläufe gebraucht, um ganz warm zu werden. Mir war der Laberanteil spätabends etwas zu viel.
    Aber ansonsten starker Streifen. Trotz seiner Länge, hielt er sich kaum mit Belanglosigkeiten auf.
    Das Design der Echse fand ich faszinierend und erschreckend zugleich. Eine genmutierte und dadurch von Narben übersehte Bestie. Eines der stärksten Godzilla Designs für mich.
    Das CGI war zu Beginn etwas befremdlich und „naja“, aber gerade nach seiner Transformation dann doch, gerade für einen japanischen Film, sehr stark.

  • Eben auf FB gelesen, das ne Ami Godzilla Serie kommen würde.... .Heißt das jetzt für Japan, weiterhin kein Godzilla? Es hieß doch mal das bis zum Ende des Monsterverse keine neuen Filme in Japan entstehen könnten. Nur wenn die Amis jetzt auch noch ne Serie starten.... ? @Somnium du bist doch im Film/Serien Bereich immer auf dem aktuellen Stand? Ich bekomme so Sachen nur am Rande mit, wie eben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^