Nintendo konnte schon nach wenigen Stunden die Downloadmarke von einer Million mit Miitomo durchbrechen. Ziel der App ist es ausdrücklich und vor allem, Nintendo bekannt zu machen. Auch kommende Apps sollen den Schwerpunkt darauf legen, den Bekanntheitsgrad von Nintendo-Marken zu steigern. Ein netter Nebeneffekt sind die finanziellen Einnahmen.
Von Nintendo gibt es dazu offiziell natürlich noch kein Statement, aber SurveyMonkey ist spezialisiert auf derartige Auswertungen und veröffentlichte nun erste Zahlen. Demnach wurde Miitomo weltweit bis zum 7. April über 2,6 Millionen Mal heruntergeladen. Der typische Nutzer verbringt derzeit noch 2 bis 3 Sessisions mit einer Gesamtzeit von 7 bis 8 Minuten mit der App.
Etwa 40.000 US-Dollar pro Tag und 280.000 US-Dollar pro Woche soll Nintendo mit Mikrotransaktionen, die wahrlich nicht im Vordergrund der App stehen, einnehmen. Das klingt viel, doch Dr. Serkan Toto weist darauf hin, dass derartige Zahlen in Japan beliebte Apps wie Monster Strike in zwei Stunden erreichen.
via NintendoLife