FFV - Waffen, Ausrüstung, Magie

  • So, ich habe vor kurzem das Tänzermesser in FFV bekommen.


    Wenn du Glück hast (und selten passiert das nicht), dann setzt du den mächtigen "Sword Dance" ein. Dieser verfünffacht den nächsten Schaden beim Gegner. Jup, Schaden x ca 5.
    Bin mir immernoch unsicher ob diese Waffe ein Segen oder ein Fluch ist.
    Manchmal kann man überhaupt nicht angreifen, und öfters führt der Chara einen Tanz auf, der dem Gegner 50 - 200 HP absaugt und einen selber heilt.
    Nicht gerade besonders bis jetzt.
    Aber mit etwas Glück setzt der Chara die Technik "Schwertertanz" ein.
    Und dies passiert nicht gerade selten. Dann fügst du dem Gegner einen fünffachen Schaden zu.


    Was haltet ihr vom dem Tänzermesser?



    Dann noch eine Frage zum dem Blaumagier-Techniken:
    Es gibt ja viele wirklich gute Techniken die der Blaumagier in der Zeit von seinen Feinden lernen kann.
    Nur ist es ja garnicht so einfach die brauchbaren Techniken von den Monstern zu erlernen.
    Habe deshalb den Blaumagier auch noch nicht wirklich benutzt.


    Wendet ihr seine Fähigkeiten an? Verstärkt er eure Truppe oder nervt er nur?



    Und noch eine Frage so am Rande. Habe FFV schon ne halbe ewigkeit nichtmehr gespielt gehabt.
    Hab es eine Art Ultimative Waffen?

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Zitat

    Hab es eine Art Ultimative Waffen?


    Jau, die 12 alten Waffen. Die finden sich in einem Schloss unterhalb der ersten Stadt in Galufs Welt. Aber kA wie man sie befreien kann^^''


    Tänzermesser: Ich finde es genial, mag den Tänzer sowieso und wenn man das Tänzermesser zB einem Ninja anlegt, wird der Schwerttanz 2mal ausgeführt^^
    Die anderen Angriffe des Messers sind auch nich sooo schlecht.


    Blaumagie: Wenn man einen Tamer, oder Beastmaster in der Truppe hat, kann man Monster kontrollieren und sie zwingen ihre Techniken einzusetzen.
    Habe zB mal eine Lamia gepackt und sie gezwungen ihre 1000 Nadeln auf meinen Blaumagier Galuf abzusschießen^^. Tadaaa Galuf war danach zwar tot....aber er hat den Skill gelernt.



    Welche Waffe ich genial finde, ist die Vollmondklinge. Diese werfbaren Sägeblätter^^ Find die sehen toll aus und sind auch nich grade schwach.

  • Habe gerade den Drachen bekommen, der auf dem Berg verletzt war. Habe mir jetzt in einer Stadt Summons gekauft, das problem ist, ich weiß nicht wie ich sie aufrufen kann^^* . könnt ihr mir helfen? meine Charas sind alle auf lv 12 ich habe weiße, blaue, schwarze Magie und einen Ritter.

    Some say the end is near.
    Some say we'll see armageddon soon.
    I certainly hope we will.
    I sure could use a vacation from this
    Bullshit three ring circus sideshow of
    Freaks...
    Fuck all those gun-toting
    Hip gangster wannabes.


    :devil Learn to swim :devil


    Aenema by TooL

  • Zitat von PhoenixDT;84274

    Was haltet ihr vom dem Tänzermesser?


    Sword Dance ist sehr geil, das stimmt. In Mirage kannst du später übrigens die Kopfbedeckung "Tiara der Lamia" erstehen, welche die Chance auf Sword Dance noch einmal erhöht.



    Zitat von PhoenixDT;84274

    Dann noch eine Frage zum dem Blaumagier-Techniken:
    Es gibt ja viele wirklich gute Techniken die der Blaumagier in der Zeit von seinen Feinden lernen kann.
    Nur ist es ja garnicht so einfach die brauchbaren Techniken von den Monstern zu erlernen.
    Habe deshalb den Blaumagier auch noch nicht wirklich benutzt.


    Wendet ihr seine Fähigkeiten an? Verstärkt er eure Truppe oder nervt er nur?


    Ich hab mir gleich zu Beginn die Fähigkeit "Lernen" des Blaumagiers angeeignet und von Anfang an alle verfügbaren Spells gesammelt. Das bietet oftmals riesige Vorteile - z.B. das hier:



    Lvl. 5 Doom - 8 AP in 5 Sekunden ;)



    Zitat von PhoenixDT;84274

    Und noch eine Frage so am Rande. Habe FFV schon ne halbe ewigkeit nichtmehr gespielt gehabt.
    Hab es eine Art Ultimative Waffen?


    Wie Vinc schon sagte, sind in einem Schloss die 12 legendären Waffen versiegelt, die du im Storyverlauf mit den Steintafeln entsiegelst. Manche davon mehr, manche davon weniger ultimativ. ;)

  • Hab gerade mal lernen gelernt ;)


    Frage: Dieser auswählbare befehl im Fähigkeiten-Menü, ist das lernen automatisch? ODer muss ich das Aktivieren unter Fähigkeiten? Und kann der Blaumagier dann mit dieser Ability auch lernen, obwohl ich eine andere Klasse auswähle?


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Zitat von Shin-Ra;85358

    Hab gerade mal lernen gelernt ;)


    Frage: Dieser auswählbare befehl im Fähigkeiten-Menü, ist das lernen automatisch? ODer muss ich das Aktivieren unter Fähigkeiten? Und kann der Blaumagier dann mit dieser Ability auch lernen, obwohl ich eine andere Klasse auswähle?


    Blaumagier, die von der Magier der ausführenden Monster betroffen sind, lernen die Spells immer automatisch. Anders sieht es dagegen bei den übrigen Klassen aus. Diese benötigen die "Lernen"-Abilty, um neue Magien zu erlernen.

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA;85586

    Blaumagier, die von der Magier der ausführenden Monster betroffen sind, lernen die Spells immer automatisch. Anders sieht es dagegen bei den übrigen Klassen aus. Diese benötigen die "Lernen"-Abilty, um neue Magien zu erlernen.

    Welche Monsterskills gibbet denn? Also existiert eine Liste? Würde das nämlich gern vollständig bekommen :laughing)

    ~.:Wir sind alle halbe Hähnchen mit nur einem Flügel::.~
    ~.:Wir müssen uns umarmen, um zu fliegen::.~

  • Zitat von Lynneth;85592

    Welche Monsterskills gibbet denn? Also existiert eine Liste? Würde das nämlich gern vollständig bekommen :laughing)


    Habe hier mal eine Liste ergooglet, zwar Englisch, aber ich hoffe du kannst trotzdem was mit anfangen.


    Auch sonst eine ganz interessante Seite für FFV.


    http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff5/bluemagic.shtml

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Mal nochmal zu den Blaumagien...mir fehlt nur noch eine...aber bei den englischen Listen steig ich nicht durch...Die Bezeichnungen weichen teilweise stark voneinander ab. Gibt es eine deutsche Liste für die Blaumagien? Oder vielleicht könnt ihr es mir sagen. Es ist die Magie in der vorletzen Reihe, genau in der Mitte zwischen Totalabwehr und ???


    Wär toll wenn ihr mir helfen könntet, die noch zu bekommen ;)


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Hab gerade nochmal das Netz durchsucht, und finde leider keine Deutschen Angaben.


    Ich selber habe leider nie den Blaumagier wirklich benutzt, denn dies ist ja die einzige Charaktere die mann während der Story schon mitschleppen müsste, um wirklich allen Gegnern mit der entsprechenden Ability zu begegnen.
    Es sei denn man fliegt nachher nochmal die Gebiete ab, war mir aber zu läsitg.


    Als einziges fällt mir noch ein, dass du es einfach nach dem Ausschlussverfahren machen könntest.
    Zwar stimmen die Bezeichnungen nicht aso gut überein, in dem von mir oben Geposteten Link, jedoch bewirken die Zauber ja das gleiche.
    D.h. wenn du dir alle durchliest, und mit deinen Vergleichst, ein paar kannst du ja auch so schon ausschliessen, dann wirst du innerhalb einer viertelstunde rausfinden, welche dir noch fehlt.


    Ansonsten müsstest du wohl oder übel warten bis sich hier einer mit einem Ausgebildeten Blaumagier zu Wort meldet. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ja Ausschlussverfahren wäre möglich, aber zu nervig, dachte das einer bescheid weiß^^ egal..irgendwie krieg ich das schon raus...ich hatte nur das glück, bereits in welt 1 alle Jobs gemastert zu habe, die man bis zum ende bekommen konnte. So hab ich, weil ich nur als Suppin rumgelaufen bin, zwangsläufig alle gelernt habe. find das geil. Nasser Hauch, Aeroga, Totalabwehr sind endgeile Sprüche...Deswegen habe ich ja fast alle^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets