Dark Souls 3: Spielwelt orientiert sich an Bloodborne

  • Während der diesjährigen E3 wurde Dark Souls 3 offiziell für Playstation 4 und Xbox One für das Frühjahr 2016 vorgestellt. Wie in den vorherigen Teilen und beim exklusiven PlayStation-Titel Bloodborne übernimmt FromSoftware, dieses Mal wieder unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki, die Entwicklung des Spiels.

    In der neuesten Ausgabe der EDGE gab Miyazaki nun bekannt, dass das Design von Dark Souls 3 sich an Bloodborne orientieren wird. Außerdem wolle man sich einige Designaspekte aus den vorherigen Teilen abschauen. Dabei helfe Yui Tanimura, Kodirektor von Dark Souls 2, beim Aufbau und der Entwicklung der Karten im neuen Souls-Spiel.

    Tanimura fungiere außerdem als Berater, indem er zeigt, wie man verschiedene Elemente aus Dark Souls 2 in den neuen Teil übertragen könnte. “Da ich bei Dark Souls 2 als Supervisor nur die Aufsicht über das Projekt hatte, weil ich mich etwas zurückhalten wollte, sind seine Ratschläge jetzt sehr wertvoll für mich”, so Miyazaki.

    via Ingame

    Ganze News lesen

  • Das klingt in meinen Ohren fantastisch! Ich habe gute Hoffnungen, dass hier das beste aus allen bisherigen Souls-Titeln zusammen kommt: Miyazaki als Director und Leveldesigner verspricht eine gewohnt perfekt gestaltete und vernetzte Welt alà Dark Souls oder Bloodborne, außerdem war die Welt von Bloodborne für mich bisher die stimmungsvollste und überzeugendste und ich freue mich sehr, dass sie die Gothic-Horror Ästhetik auch bei DS 3 einfließen lassen wierden! Und wenn dazu noch die taktische und spielerische Tiefe und Vielfalt von DS 2 kommt, könnte das mal wieder ein echtes Highlight werden!

  • Dabei helfe Yui Tanimura, Kodirektor von Dark Souls 2, beim Aufbau und der Entwicklung der Karten im neuen Souls-Spiel.

    Nein, bitte nicht! Der Mann der den größten Kritikpunkt an Souls 2 durchgewunken hat soll da wieder ran? Ich hoffe Miyazaki klopft ihm auf die Finger wenns nötig wird. Kein Open Schlauch mehr bitte,


    Ansonsten: shut up and take my money.

  • Wenn jetzt bei DS3 auch noch mitgeachtet wird das die gegner sich so wie bei BB verhalten wäre es super(zumindest wie die ganzen dorf bewohner).