Amnesia: Memories erscheint in Europa und Nordamerika

  • Während einer Eröffnungspressekonferenz teilte der Publisher Idea Factory International sein Vorhaben mit, das Otome-Spiel Amnesia: Memories in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen. Die lokalisierte Form des Videospiels erscheint im August digital für PlayStation Vita und anschließend für PCs via Steam. In Japan kam diese Version unter dem Namen Amnesia: V Edition in den Handel.

    In einer Welt, in der du dich an keine Einzelheiten erinnerst, wem würdest du trauen? Die Geschichte erzählt uns von einer weiblichen Hauptfigur, die gerade erwacht ist und keine Erinnerungen an ihrer Vergangenheit besitzt. Ein geheimnisvoller Geist, Orion, ist an diesem Moment an ihrer Seite und bietet seine Hilfe an. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, um das Gedächtnis der Heldin zu regenerieren.

    Während ihrer Forschung erhält die Heldin einen Anruf von einem Mann, an den sie sich nicht erinnern kann. Dennoch scheint er keine unbekannte Person in ihrem Leben zu sein. Auf der aufregenden Suche nach ihren Erinnerungen gestalten sich auch neue Eindrücke für sie.

    Fünf junge Männer werden in ihr Leben treten, mit denen sie eine romantische Beziehung eingehen kann. Durch eure Entscheidungen führt die Geschichte zu einem Ende, wobei mehr als 20 verschiedene Abschlüsse entdeckt werden können. Zuneigung, Vertrauen und Argwohn gehören zu den drei Parametern, die eine Verbindung zwischen den Figuren beeinflussen.

    Trifft man die richtigen Entscheidungen, werden die positiven Eigenschaften verändert. Erregt man durch sein Verhalten jedoch ein großes Misstrauen, kann dieser Weg in ein schlechtes Ende führen. Minispiele wie Stein-Schere-Papier oder Air Hockey schalten besondere Bilder für die Galerie frei, sofern man gegen die anderen Charaktere antritt und einen Sieg erringt.

    Besondere Bedingungen schalten vertonte Fotos in der Galerie frei. Berührt man bestimmte Bereiche dieser Aufnahmen, verraten sie Gefühle, die ansonsten nicht an das Tageslicht gelangen.

    Amnesia-Memories_2015_04-17-15_001
    Amnesia-Memories_2015_04-17-15_002
    Amnesia-Memories_2015_04-17-15_003

    Amnesia-Memories_2015_04-17-15_004
    Amnesia-Memories_2015_04-17-15_005
    Amnesia-Memories_2015_04-17-15_006

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • muss zugeben die typen sehen aus wie aus ner BL story :D wird wohl mein erstes otome spiel aus reiner neugier, würde mir eig lieber ein paar andere vn´s wünschen (steins;gate is schonmal ein guter anfang), glaub cross channel auf der vita wäre zur zeit mein most-wanted :D aber vlt werden sich IF, pqube und co zu aksys gesinnen und gelegentlich mal noch mehr sachen rüberbringen, wäre schon sehr geil


    immerhin kommt ya auch bald zero escape 3 :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Oh, ein Otome-Game für eine tragbare Konsole!
    Schön, dass sich Ideafactory daran erinnert, dass ihre jap. Division viele dieser Spiele produziert, harr.
    Nach all den für mich uninteressanten moe-Titeln endlich mal ein Spiel, das an meine ureigenen niederen weiblichen *hust*Bedürfnisse*hust* catert. Auch wenn es schon jetzt sehr dick aufgetragen aussieht, aber.... man nimmt, was man kriegt. ;<

  • Ich hab den Anime gesehen und bin unheimlich glücklich das wir es bekommen ♥
    Ich sterbe vor Freude *°*
    Mein Leben ist nun vollkommen :3
    Ich kann jetzt in Frieden Sterben *°* :jumping)