Esper Cuchulainn (Queklain)

  • ich schätze er meint die platten, weil die ja auch 2x vorkommen.


    CHAOS: ja sicher. einhandschwerter sind deswegen später fast gar nicht mehr zu gebrauchen. aber wenn er nur die wahl zwischen nem Durandart und nem todesbringer hat, würde ich außer gegen Bosse/Mobs immer den Todesbringer anziehen, weil er z.B. selbst fette Wehrdrachen einfach so umhaut :)

    ich weiß schon wie ich das meine :rollen)

  • Zitat von Adrammelech;107207

    Wenn man aber Storymässig noch nicht viel weiter als BurOmisce ist, ist es schon sehr schwer, gegen Cuchulainn zu gewinnen. Allein die Waffenwahl sollte sich als schwer genug rausstellen, da ja noch nicht wirklich gute Sachen dabei sind.


    Meinen Glückwunsch!


    :look)):look)):look)) *LOL* man kann schon vor Jahara die Doxà-Lanze und Ähnliches kriegen daher würde ich mal sagen, dass die Waffenwahl nicht ganz so schwer fallen wird. Da man zu diesem Zeitpunkt auch schon in die Nabreussümpfe kann, kann man auch die Level der Party ohne nennenswerte Probleme relativ hoch (60-70 min.) bekommen. Was die Rüstungen angeht kann man sogar die Großrüstung bekommen und nebenbei auch noch relativ gute Helme wie die Schwarze Maske.

  • Die Kleeblätter/Kaiserplatte bekommst du ziemlich einfach, geh von der Weswüste aus in die Zertenian Grotten, dann Richtung Osten zum Gebiet "Baramuka-Kluft".
    Wenn du jetzt das Drachenritterwissen besizt, besteht eine 14%ige Chance das der Drache (es müssten immer zwei sein) die Kaiserplatte fallen lässt.
    ist also nicht so schwer ^^

  • @Vieremind: Wo kann ich denn zum gegenwärtigen Zeitpinkt die Doxa Lanze kriegen (ausser der Kiste wo die Wahrscheinlichkeit 1/unendlich ist:O?! Bin storymäßig, wo ich zum Stillschrein muss (Mit Larsa an der Kette). Am Besten sagst Du mir dann auch gleich wo ich die anderen Sachen herbekomm:D. Bitte mit genauer Wegbeschreibung und evtl. Schwierigkeiten, die auftreten könnten!!! Ausserdem is das wichtigste gegen den Esper sowieso heilen. Es müssen ja wie in meinem Fall nicht unbedingt die ultimativsten Waffen sein) aber so um die 70 HP wär optimal für Cuchulainn.


    CHAOS: Yupp. Also stimmen die Zutaten, die ich im Netz gefunden habe oder mussma da noch nachjustieren ?

  • Du kannst nach dem erhalt des Morgen-Splitters die Nebenaufgabe machen, in der du die Fähre am Nebula-Fluss wieder in Gang bringst (da gibts bestimmt nen Thread dafür). So kannst du über die Mosphora-Berg und den Salika-Wald in die Nabreus-Sümpfe oder direkt nach Nabudis.
    Aber mit deinem Level wirst du deine Freude haben.

  • ja das ist ja alles schön und gut , aber wildChild hatte vorher ca. Level40±1. da hast du wenig Chancen durch die Totenstadt oder die Sümpfe zu kommen. allein schon der Schaden den die bangamus austeilen... und Speichern wird er da ja auch noch nicht können, da er die Kristallmimik in den Sümpfen mit dem level nicht kleinkriegen wird.


    Bist du direkt nach der Grabstätte dorthin um die Lanze zu holen??

  • WO GENAU KANN MAN DIE LANZE DENN HOLEN?! Also exakte Angaben bitte! Es is eigentlich offtopic, aber jetz wos ja schon im Gespräch ist und leicht im Kontext zu Cuchulainn steht könnma das hier ja gleich mal frst machen :D

  • @ Adrammelech


    Nein ich hab mir die Lanze nicht direkt nach Raithwall geholt; ich bin zuerst in den Sümpfen trainieren gewesen^^.


    @ wildCHILD


    Die Doxà-Lanze ist frühestens nach den Ereignissen in der Grabstätte Raithwalls zu bekommen, denn dann kann man in Nalbina mit einem Chocobo in die Mosphora-Berge gelangen, von da aus in den Salika-Wald, am Bomberkönig vorbei und in die Totenstadt von Nabudis (man kann auch zuerst durch die Nabreus-Sümpfe gehen wenn man will), wo dann die Lanze auf einen wartet.

  • ich war auf level 40 und ich hatte vaan basch und ashe im team als er mit zustandsveraenderungen gezaubert hat habe ich immer mediga gemacht und als
    meine truppe starb habe ich mit der reverse phönixfeder benutzt und dann habe ich gewonnen

  • ich weis garnet wieso ihr alle probleme mit dem habt
    ich hab den mit nem durchschnittslevel von 40 locker geschafft
    zalhera hab ich schonn mit nem lvl von 30 geschafft
    un die gegner um Quecklain einfach mit Zalhera getötet un dann einfach mit 2 fernkämpfern un einem nahkämpfer unter tobsucht mit Disable-schutz nach vorne un die fernkämpfer ham schön geheilt un ab un zu mal einen angriff gestartet un wenn die mp knapp wurden einfach mal en HI-Äther rein geworfen
    un joa der kampf hatt lang gedauert (un ich hab verdammt lang gebraucht um drauf zu kommen) aber im endeffekt war der net schwer