Criminal Girls: Invite Only & Criminal Girls 2: Party Favors

  • CG 1 war schon für mich recht knackig aber CG 2 legt hier echt noch ne Schippe drauf die Bosse dauern recht lange und man braucht selbst ne menge Heiltränke oder Wiederbeleber. Es muss ja nicht easy peasy sein aber einen Schwierigkeitsgrad hätte ich mir schon gewünscht. Ansonsten machen die Minigames echt fun. Teilweise will die Touch Funktion aber nicht so wie ich will ^^'


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Criminal Girls 1 fand ich nicht besonders knackig, aber das war auch ein Spiel, wo wenige Level schon viel ausmachen konnten. Ich bin nie einem Kampf aus dem Weg gegangen und habe wohl den einen oder anderen Kampf mehr als nötig gemacht, ohne aktiv zu grinden, das hat sich dann schon bezahlt gemacht. Als ich mal in einen Guide schauen wollte zwecks Voraussetzungen für die Endings, waren dort die empfohlenen Levels für die Bosse deutlich unter denen meiner Damen. :D

  • Achja kann man? XD Dann habe ich nichts gesagt :X


    Joa CG1 fand ich zum Ende schon recht knackig und ich habe auch einiges mitgenommen an Kämpfen. Zum Schluss levelt man aber so einfach dann ging das schon mit dem Endboss. Hab gerne alle Endings und Post-Game gemacht. War und ist auch bisher meine einzige Platin Trophäe xD Denke werde es bei CG2 wieder machen wenns net zu schwer wird :D


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

    • Offizieller Beitrag

    @ Tami-Chan: Wenn du das richtige Level hast, sind die Endbosse nicht allzu schwierig, vor allem nicht auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad. Wichtig ist nur, dass du viele Group Remedy dabei hast und einen im Team, der gegen negative Statusveränderungen immun ist. Die Bosse geizen generell im ganzen Spiel nicht mit solchen Attacken.


    Gerade hole ich CG 1 nach und weiß gar nicht, ob mich der zweite Teil so sehr begeistert hätte, wenn ich den Vorgänger bereits gespielt hätte. Es wird ziemlich viel wiederholt, von den Monstern und auch von den groben Abläufen der Handlung. Allerdings vermisse ich die Dash-Funktion. Oder gibt es eine Möglichkeit, im ersten Teil sich schneller fortzubewegen! Vielleicht übersehe ich eine coole Tastenkombination.

  • Nein eine Dash Funktion gab es beim ersten Teil nicht das eine Neuerung ^^


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend habe ich auch Criminal Girls: Invite Only mit Platin abgeschlossen. Da mich der Nachfolger sehr gepackt hat, musste ich nach Abschluss sofort den ersten Teil spielen. Wie ich schon geschrieben habe, denke ich, dass mir Party Favors vermutlich nicht so gut gefallen hätte, wenn ich die Spiele in der richtigen Reihenfolge angegangen wäre. Es gibt doch sehr viele Gemeinsamkeit zwischen den beiden Spielen. Aber so hatte ich mit beiden Titeln viel Spaß. Invite Only fand ich vom Schwierigkeitsgrad sehr viel leichter. Während ich für die Bosse in Party Favors oft mehrere Versuche benötigt habe, konnte ich die meisten Endgegner in Invite Only direkt beim ersten Mal besiegen. Nur der erste Endgegner im Post Game hat mich richtig verzweifeln lassen. Insgesamt habe ich vier Versuche gebraucht. Die magische Attacke, die eine ganze Gruppe sofort auslöschen kann, hat mich immer wieder getötet. Leider wollte Ran nicht immer ihre geheime Attacke ausführen, die alle aus dem aktiven Team unbesiegbar macht. Erst später habe ich gelesen, dass Himekami und Yuko eine gute Wahl für den Kampf sind. Als ich dann die Aufstellung änderte, benutzte Ran ihren ultimativen Spruch dann auch häufiger.


    Die Minispiele haben mir in Invite Only besser gefallen, weil man dabei auch endlich einmal die Tasten auf der Rückseite der PlayStation Vita nutzen konnte. Nur die vorletzten Verliese haben mich genervt. Einmal gab es Teleporter, die nicht auf der Karte verzeichnet wurden und das Labyrinth mit den farbigen Brücken, die man auftauchen lassen muss, fand ich auch nervig. Aber ansonsten hat mir der Dungeon Crawler sehr gut gefallen, auch wenn ich es vermisst habe, die Ausrüstung wechseln zu können.

  • Weis jemand, wie man zum Schluß am besten levelt in CG2?


    Bin Level 45 und hab den Boss zwar besiegt aber der Kampf hat ewig gedauert und wenn man alle Endings sehen will, muss man den ja ziemlich oft machen.


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!