Beiträge von Tami-Chan

    Ich finde es sehr cool das dieser Titel in den Westen kommt. Darauf habe ich gewartet :D
    Allerdings ist das ja nur der Sequel. Finde es ein wenig schade, dass sie den Vorgänger nicht rausbringen. Ich kenne das Game nur von den Trailern und hoffe man braucht keine allzu großen Kenntnisse von dem Vorgänger.

    Also ich finde jetzt nicht, dass die englischen Stimmen anders besetzt sind die klingen doch alle so wie immer xD außer Vert natürlich aber sie wurde ja schon in VII neu besetzt. Noire und Blanc finde ich merk man keinen großen Unterschied falls es wirklich andere Stimmen sind.


    Bisher muss ich sagen gefällt mir der neue Ableger sehr gut. Vorallendingen die Grafik ist echt Bombe im Vergleich zu den anderen Games auch das Kampfsystem ist zwar recht simple gehalten trotzdem macht es Spass. Das einzigste was mir ein klein wenig sauer aufstößt, ist eben das mit den 2D Avatar Artworks, dass die nicht mehr blinzeln, reden, atmen. Sowas bin ich von Compile Heart nicht gewöhnt. Für mich aber kein Grund das Game jetzt schlecht zu bewerten aber etwas schade ist es schon aber man gewöhnt sich auch daran ^^

    Ich finde das Game klasse! Einer meiner Lieblings Dungeon Crawler. Allerdings finde ich ihn für die Vita auch besser wegen dem Rubbeln, dass funktioniert nicht so schön wie mit einem Controller. Trotzdem habe ich mir das Game nochmal offiziell für Steam geholt. Ich hoffe natürlich, dass damit auch die anderen Nachfolger der Genkai Tokki Reihe auf Steam erscheinen.

    Ja ich habe gestern bei Amazon auch die US Version bestellt und gestern kam die Meldung das doch eine EU Version kommen wird. Ich war mir jetzt gar nicht sicher ob ich abbestellen sollte oder nicht. Naja hab es jetzt gelassen und heute wurde es bereits schon verschickt. Ich freue mich das eine Retail Version kommt. Ich mag die ganzen Downloads nicht so ich hab lieber was im Regal. Aber das hätten sie ein bisschen eher ankündigen können.

    Ich bin zwar recht schnell auf 70 gekommen mit allen Quests die so gingen und ab und zu mal die neuen Dungeons rennen aber ich bin immer noch nicht mit der Hauptstory durch xD
    Und ich habe auch langsam gemacht mit dem Leveln und schaue mir auch jede Sequenz an, da mich die Story interessiert.

    Mir gefällt das neue Kampfsystem eigentlich Recht gut. Kann aber auch bisher nur vom BSW reden, da ich sonst noch keine anderen Klassen gezockt habe. Die drölf Dots haben einfach genervt und das Bahamut-Äther nach einer gewissen Zeit ausgelaufen ist. Diese Probleme gibt es jetzt nicht mehr.


    Mein BSW ist Level 68 und ich mache alles was geht an Haupt- und Nebenquests. Hinke aber trotzdem der Hauptstory ganz schön nach weil die ist noch 64 xD und den nächsten Dungeon nach dem Level 63 habe ich auch noch nicht freigespielt. Mir kommt es eben so vor als ob man von 60 - 70 wesentlich schneller levelt als damals von 50 - 60. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein ^^

    Naja IfI hat nun die ersten zwei Teile aus der Genkai Tokki Reihe warum sollten also nicht noch weitere folgen? Ja Moe Chronicle ist vielleicht kein wirklicher Aufwand da alles bereits dank der Asia Version schon übersetzt ist aber immerhin bringen sie den Titel nach so langer Zeit auf Steam und das finde ich bedeutet schon was ansonsten hätten sie es auch lassen können. Ich bleib bei meinem Optimismus und hoffe das Moe Chronicle auch gut ankommt und IfI sich noch die anderen Ableger holt. Wäre schon ein Traum und träumen darf man ja :D

    Edit:
    Ich habe Moero Chronicle mit Moero Crystal verwechselt. Das Spiel hier ist ja schon lange als Asia Version unter dem Namen Moe Chronicle erschienen und befindet sich auch in meinem Besitz. Also ist dieser Steam Release zumindest für mich völlig uninteressant. Sorry für die Verwechslung.
    Lässt dann ja aber hoffen, dass die anderen Genkai Tokki Teile auch noch zumindest für den PC erscheinen.


    Hihi ja kann passieren :D Ich habe auch die Vita Asia Version von Moero Chronicle. Ich werde mir aber vielleicht trotzdem nochmal die Steam Version gönnen und auch das Game unterstützen. Muss mir auch noch Monster Monpiece die unzenzierte Version auf Steam holen. Da warte ich aber noch auf ein Angebot.


    Für mich ist das aber schonmal ein gutes Zeichen, dass zumindest der Rest der Serie auch noch kommt. Vita wäre für mich die bessere Wahl aber lieber auf Steam unzenziert als gar nicht.

    Einer der besten Ankündigungen für mich von der E3!!!
    Ich habe mir mal ICO und Shadow of the Colossus für PS3 mal im Angebot gegönnt und Letzteres leider noch nicht ganz durchgezockt. Die Steuerung fand ich persönlich etwas doof gemacht. Ich hoffe das wird im Remake besser gelöst. Daher freue ich mich schon!!!

    Gute Nachrichten! Moero Chronicle kommt im Sommer auf Steam unzensiert!!!! Publisher ist Idea Factory.
    Heist also, es gäbe vielleicht auch gute Chancen, dass die anderen Genkai Tokki Ableger nach Westen kommen. Was ich allerdings schade finde alles nur Steam..... Vita wäre für mich die bessere Option gewesen. Aber anscheinend haben sie mit Vita Probleme, es unzensiert zu veröffentlichen dann doch lieber so und unzenziert. Egal ich freue mich!!! :rofl)


    Zitat

    For the first time ever, Moero Chronicle is coming to the West! The game’s moe-filled dungeon-crawling RPG battles hit Steam this Summer 2017 with updated 1080p graphics and all the Monster Girls you can handle! Plus, it will have the options for Japanese and traditional Chinese subtitles!


    Originally available only in Japan and Asia on the PlayStation®Vita system, this dungeon-crawling RPG asks, “How cute can a monster be?” Fight through dungeons, recruiting Monster Girls, and building relationships with them in order to solve the mystery afflicting the denizens of Monstopia!


    http://ideafintl.com/games/4808.html


    Dann noch zur Zensur


    Zitat

    As with our Monster Monpiece Steam release, there will be no changes to the content of Moero Chronicle when we release it for Steam.


    Quelle: Idea Factory Facebook

    Tami-Chan: Also ich habe Amnesia nicht gelesen, aber wenn du neu bist im VN Genre, musst du einfach Steins;Gate lesen. Das hat auch oft eine sehr düstere Stimmung und es gibt Bad Endings und die Story ist sehr gut und fesselnd geschrieben. Ist aber natürlich kein Otome Game.


    Herzlichen Danke für die Antwort! Dann werde ich mir die VN von SteinsGate mal notieren. Kenne den Anime und fand den Klasse! :)
    Momentan gibt es von Humble Bundle ne Menge VN's für Steam für 10€. Das habe ich mir auch mal gegönnt ^^

    Bin momentan dabei Anmesia durchzulesen und es ist auch meine erste richtige VN und dazu auch noch ein Otome Game und muss bisher sagen, dass es mir super gefällt. Ich mag das Schema Amnesia den man weis nie, wen man vertrauen kann außerdem gefallen mir auch die Bad Endings bisher recht gut, da sie wirklich düster sein können :) Habe bisher 3 Welten mit allen Endings durch und bin nun bei Toma angelangt. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Mir gefällt, dass die VN nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist sondern wirklich auch ihre düstere Seiten zeigt. Ich weis nur nicht, ob andere VN's da genauso handeln. Gibt es denn noch gute VN's die so sind wie Amnesia?

    Leider habe ich noch kein Spiel dieser art wieder gefunden. Klar es gibt Nier Autmata was ich jedoch so schlecht fand da sich es nach dme ersten durchgang von meiner OS4 geöscht habe.


    Dazu muss ich noch anmerken, dass du erst die Hälfte des Spiels durchhast und die eigentliche Story erst ab Route C so richtig in Fahrt kommt.
    Bis zum Ending A checkt man nicht wirklich viel von daher würde ich dir raten erstmal Automata wirklich durch zu zocken um dir dann deine Meinung zu bilden.

    Ich hab jetzt auch Nier: Automata vor wenigen Tagen beendet. Seitdem konnte ich kein anderes Spiel mehr anfassen. Irgendwie fühle ich mich leer^^


    Mh ja das kenne ich nur zu gut ^^
    Habe das Game auch beendet mit allen relevanten Endings aber bin noch nicht zufrieden und möchte wenigstens noch max Level und nebenquests und so machen. Sowas mache ich normalerweise auch nicht.



    CDs von Nier und Nier Automata habe ich auch schon bestellt sowie ein Dakimakura von 9S und 2B :D
    Nier Automata ist für mich einfach das beste Game was es momentan gibt und das wird sich so schnell auch nicht wieder ändern. Ich hoffe auf ein baldigen Story DLC am besten iwas mit 2B und 9S damit ich noch mehr weinen kann xD

    So ich habe mir auch Nier Automata gegönnt und muss sagen, es steht seinem Vorgänger in Nichts nach.
    Das einzigste was mich stört, sind die Nebenquest wo keine Levelbegrenzungen haben. Man nimmt die Quests freudig an und wird dann von Gegner weggefegt die 20 Level über den eigenen Char sind :O