Zero Escape-Director arbeitet an einem neuen Spiel

  • Mitte Februar wandte sich Kotaro Uchikoshi, der Schöpfer der Zero Escape-Spiele, mit einer beunruhigenden Nachricht an seine Fans: Mangels Geldgeber befindet sich der dritte Teil der Serie momentan in der Schwebe (wir berichteten). Uchikoshi hofft auf einen Erfolg seines nächsten Spiels, oder einen Investor, der an seine Idee glaubt.

    In einem Feature der Famitsu über die “Wahrheit hinter den Gerüchten 2014″ hat Uchikoshi dann überraschend bestätigt, dass er derzeit gemeinsam mit Mages an einem neuen Titel arbeitet. Mages gehört zum Visual Novel-Publisher 5pb, bekannt unter Anderem für Robotic;Notes oder Phantom Breaker.

    Das Szenario des neuen Spiels steht schon, und Uchikoshi ist guter Hoffnung, dass das Projekt ein Erfolg wird. Er beschreibt den Titel als spannende “sexual comedy” mit Einflüssen aus Science-Fiction und Fantasy. Kotaro Uchikoshi verspricht auch, dass neue Projekt bald zu enthüllen.

    via Siliconera, Gematsu, Bild oben: Zero Escape Virtue’s Last Reward

    Ganze News lesen

  • ui da bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt.. hab yetz fast never 7 durch bin grad an der true ending route dran, und selbst dieser erste teil der infinity reihe ist viel besser als ich anfangs vermutet habe, fesselt mich echt gut (nicht so gut wie ever 17, awa besser als remember 11).. uchikoshi sollte wieder mit nakazawa zusammen arbeiten, was die beiden zusammen schaffen haut mich jedes mal (trotz ähnlichkeiten) wieder vom hocker ^^


    jedoch muss ich zugeben, dass mir seine beschreibung des neuen titels etwas angst macht.. ich steh doch lieber auf ernstere sachen mit humor am rande.. sexual sci-fi mit bisschn comedy und ganz viel mystery wäre toll :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.