Metal Gear Solid V: Ground Zeroes auch für Feedback

  • Über Metal Gear Solid V: Ground Zeroes wurde viel diskutiert. Der Titel ist nicht nur ein Prolog zu Phantom Pain, sondern dient gleichzeitig auch als Demo und Tutorial. Eine wirklich nützliche Funktion in Anbetracht von Phantom Pain könnte aber die Möglichkeit sein, Feedback abzuliefern.

    Kenichiro Imaizumi, Senior Producer bei Kojima Productions, schrieb nun bei Twitter: “Gibt es irgendetwas, das wir an der Steuerung in GZ ändern sollten? Wir möchten gern euer Feedback und so viel wie möglich für Phantom Pain nutzen.” Der Tweet landete bei Reddit, wo diverse Nutzer ihre Vorschläge sammelten.

    Ein Twitter-Nutzer schickte Imaizumi später den Reddit-Thread. Der bedankte sich: “Danke für das Feedback! Ich werde das mit Hideo und dem Team besprechen und sicherstellen, dass eure Meinung beachtet wird um Phantom Pain zu helfen.”

    Gibt es eurer Meinung nach Dinge, die man an Metal Gear Solid V noch verbessern müsste, was die spielerische Seite angeht? Oder seid ihr vollkommen zufrieden gewesen?

    via siliconera

    Ganze News lesen

  • Ground Zeroes ist vom Gameplay, wie ich finde, nahezu perfekt. Selten habe ich mich in einem Videospiel so realitätsnah bewegt. Ich habe mal überlegt, und es gibt einfach nichts was ich kritisieren könnte. Aber das stand sowieso nie zur Debatte. Die Gameplay Mechanismen werden ja eigentlich durchweg gelobt.


    Für mich war das eine völlig neue art, Metal Gear zu spielen. Und das obwohl ich über den großen Freiraum sehr skeptisch war. Ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten, dass sich Ground Zeroes so flüssig spielt. auch die Einbindung der Fahrzeuge, auch wenn sie kaum gebraucht werden dürfen, ist von der Steuerung her äußerst gelungen. Man braucht zwar bestimmt 20 bis 30 Minuten bis man sich mit dem Gameplay zurecht gefunden hat, weil man halt von anderen Metal Gear Spielen anderes gewohnt ist, aber wenn man es raus hat, steht einer sneaking mission nichts im Wege.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10