Final Fantasy X HD Remaster Trophäen/Trophy Guide

  • Laut Internet muss man das Spährobrett komplett ausbauen. Hier würde sich anbieten alle Glücksspährofelder zu löschen und alle lerren Felder durch Reflex-,Z-Abwehr und/oder MP-Spähoriden zu ersetzen (sind sehr schnell und leicht zu bekommen). Beim Profispährobrett geht die Sache schneller, da das Profispähorbrett 50 Felder weniger hat.

  • Man kann den Anima-relevanten Schatz in Bevelle gar nicht verpassen. Die Truhe mit dem HP-Sphäroiden (die Truhe, die für Anima relevant ist) blockiert solange den Weg, bis man sie öffnet. Die Ritterlanze ist völlig uninteressant, was Anima betrifft.

  • Man kann diesen Schatz nicht verpassen, ich musste am WE nicht mal X drücken, damit Tidus die Kiste öffnet, bin einfach nur auf sie zugelaufen.


    Die Schätze aller anderen Tempel kann man verpassen, nur kann man in entsprechenden Tempel später noch mal zurück, bei zweien aber nur mit einem großen Hindernis.


    Bevelle ist der einzige Tempel in den man nicht mehr zurück kann, zumindestens kann man dort nicht mehr selbst agieren.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Bist du sicher? Unser Fayt sagte, er habe das auf der PS2 Version verpasst. Aber vllt. hat er sich auch irgendwo geirrt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in der PS2-Version nicht anders war. Die Truhe steht genau vor dem Weg zur Kammer der Asthra und solange man sie nicht öffnet, kann man nicht daran vorbei. Soll heißen, es gibt überhaupt keine Möglichkeit, den für Anima relevanten Schatz in Bevelle zu verpassen, wenn man in der Story weiterkommen will.


    Schon damals fand ich die hitzige Diskussion rund um den "verpassten Bevelle-Schatz" seltsam, weil man ihn gar nicht verpassen konnte. 90% der Leute meinten, die Ritterlanze wäre der Anima-relevante Schatz, und die kann man natürlich schon verpassen. Fakt ist aber eben, dass der Weg zur Truhe mit der Ritterlanze erst zugänglich wird, wenn man die Truhe mit dem HP-Sphäroiden (den für Anima relevanten Schatz) geöffnet hat. Nach Öffnen der Truhe mit dem HP-Sphäroiden wird das Laufband aktiv, das zur Truhe mit der Ritterlanze führt. Man kann an dem HP-Sphäroiden schlichtweg nicht vorbei ^^

  • Das Gerücht, das der Tempelschatz in Bevelle verpassabr ist liegt wohl an den Lösungsb8ch von Piggyback zu FFX. Das Lösungsbuch ist zwar insgesamt wirklich gut, hat aer ein paar Fehler. Zum Beispiel wird in Lösungsbuch behauptet das nur Schleife gegen die Zustandsveränderungen der schwarzen Bestias schützt, dabei genügen xyz-Wallabillitys. Ic persnlcih benutze auch deswegen nur Stein-Wall und Schlaf-Wall, weil die Beschaffung für Schleife wirklich enorm hoch und unnötig ist.