Guardian's Crusade



  • Eines Tages macht ein Junger Ritter einen Botengang, für den Bürgermeister. Doch dieser
    Botengang ist nur der Anfang einer langen, und Gefährlichen Reise zur Rettung der Welt.
    Das Abenteuer führt ihn durch Wüsten, Tropenlandschaften, Gebirge und viele Ozeane, die
    von hinterhältigen Monster und geheimnisvollen Bestien heimgesucht wurden.
    Quelle der Story/Bedienungsanleitung des Spiels.



    Ich Spiele das Game zusammen mit Koudelka, früher mochte ich das Spiel überhaupt nicht, doch
    heute finde ich das Spiel echt geil, kein wunder das PlayStation Zone damals 90% dem Spiel
    gegeben hat. Ich bin zwar noch am Anfang des Spiels, und werde es weiter Zocken. Kennt jemand
    Das Spiel? Und wie findet ihr es?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's vor ein paar Wochen mal angespielt. Habe gehört, dass es als RPG für eine sehr junge Zielgruppe ausgelegt, aber stellenweise trotzdem erstaunlich schwer war. Ich konnte mich gleich mit dem Grafikstil anfreunden. Die Geschichte erscheint mir wie klassisch-charmante Standard-RPG-Kost. Wie sich das Spiel aber wirklich spielt, weiß ich nach diesen minimalen Impressionen nicht – ich habe nicht mal bis zum ersten Kampf gespielt.


    Früher oder später werde ich es wohl spielen, wobei die Tendenz eher in Richtung "später" geht. Gibt viele andere interessante PS1-RPGs, die ich noch nicht gespielt habe – von Suikoden II über Parasite Eve und SaGa Frontier bis hin zu Tales of Destiny –, und da stelle ich Guardian's Crusade eher hinten an.

  • Guardian's Crusade war damals mein erstes RPG überhaupt und mit diesem Spiel habe ich meine Liebe zu diesem Genre entdeckt, deshalb wird dieser Titel wohl immer einen speziellen Status bei mir haben :).


    Unsere Tochter hat mir beim Spielen öfters zugeguckt und die Geschichte rund um "Baby" hat uns beide berührt, auch wenn ich zu Beginn von Baby immer wieder mal angegriffen wurde, bis ich kapiert habe, dass ich mich regelmässig um meinen Begleiter kümmern muss und auch während den Kämpfen mit ihm reden muss. Mein Mann hat dann sogar ein Baby-Stofftier genäht und das steht heute noch im Zimmer unserer Tochter.
    Ich würde das Spiel auch nicht als "einfach" bezeichnen, aber ich war damals ja sowieso eine unerfahrene Spielerin. Ich habe das Game aber trotzdem beenden können und die Idee mit den Helferlein finde ich heute noch ganz toll. Die Jagd nach den besten und stärksten Helferlein war auch sehr interessant und beim Endkampf waren einige sogar unerlässlich.