Monster Hunter 4 Ultimate

  • Dämonen Insel und Gottes Eiland (später als Gottes Archipel die beste Status Gun) sind beides Waffen die du aus den Rostscherben bekommst die ab und an beim Erzen anfallen.


    Schau dir am hesten mal die letzten Waffen an und guck was die so für ne Stärke haben,welche Munition Rapidfire....etc. dann kannst du den Waffenbaum von oben jach unten gehen und so deine Waffen auswählen die du dir später bauen willst.


    Das Wochenende wird bei mir mal MH Pause gemacht da ich mit der Freundin wegfahren will. Ausserdem werd ich mit MH jetzt auch erstmal zurücktreten da jetzt nen paar wirklich gute Games rauskamen die ich mal nachholen wollte. Ausserdem kommt am 2.4 ja noch Xenoblade 3D worauf ich schon ungeduldig warte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich werd mich ab heute auch wieder auf die Jagd machen. Freu mich schon drauf, hatte mit 3U sehr viel Spass und bin am Ende auf 330 Stunden gekommen. So viel wie in noch keinem anderen Spiel. Hab deshalb allerdings auch die Sorge, dass bei 4U recht bald die Motivation flöten geht. Neuerungen hin oder her, aber am grundlegenden Gameplay an sich hat sich ja nichts geändert.
    Hab deshalb auch überlegt, zu einer neuen Waffe zu greifen. Der Insektenstab bietet sich da ja an, der soll scheinbar auch ziemlich gut sein. Aber wahrscheinlich bleibe ich bei der Morph-Axt. Die ist zwar langsam und kann nicht blocken, aber das wuchtige Design ist toll und man spürt direkt, welche Kraft dahintersteckt, wenn sie auf ein Monster runterfährt.

  • DontoriusD: Jepp, werd ich machen. :)
    Hab heut auch nur ein bisschen im Singleplayer aufgeholt und nun 1 - 4 komplett alle Quests gemacht. An 5 bin ich ja dran, da soll ich als nächstes eine Selta-Königin killen... Kann mich düster an das Vieh im MP erinnern... War nicht ohne... :D
    Bin nun mit der LBG Dämonen-Insel unterwegs, weil sie weniger Rückstoß hat als die Seregios. Zumindest fühlt es sich so an... :) Heut abend werd ich paar Leuten im MP helfen, in ihren Rängen aufzusteigen. :)


    Fangfried: Ich wünsch Dir viel Spaß mit MH4! :) Ich selbst hab jetzt fast 200 Stunden... Und irgendwie ist wirklich kein Ende in Sicht. MH3 hab ich zwar auch gekauft damals, aber nie gespielt. Da taten mir die armen Dinos am Anfang schon leid... LOL... :D
    Aber muss wirklich sagen; ich denke, allein der MP wird Dich begeistern und bei der Stange halten. :) Wenn ich mir jedenfalls vorstelle, ich müsste das Spiel rein nur im Singleplayer zocken, dann würd mir wohl nach ca. 30 Stunden auch die Puste ausgehen... ^^

  • stephy: naja denk drann du hast High Rank Equip und fightest ggn nen Low Rank Monster. Das macht schonmal nen grossen Unterschied. Hinzu kommt das die Monster im Single Player ja weniger HP haben. Hab heute auch abwechselnd G1 Desert Seltas & Seltas und die LR Seltas Queen gemacht weil ich Virussteine gefarmt hab und die Seltas Queen tat mir schon extrem leid. Innerhalb 3 min hat die das Zeitliche gesegnet.


    Fangfried: Wilkommen in der Welt von MH4 ^^. Keine Sorge ich spiele MH schon seit MHFU (die ajderen Teile hab ich nachgeholt) und komme auf bestimmt 3000 Spielstd gesamt aber trotzdem is mit jedem Teil wieder neue Motivation da. Gerade in MH4 hat sich so viel geändert wie in keinem anderen MH Teil. Dementsprechend wird auch die Langzeit Motivation wieder da sein. Gerade auch jetzt dank des Online Modus hat mich das Spiel noch mehr gepackt ^^ leider hab ich so besch*** Arbeitszeiten das ich teilweise zu Zeiten Spiele wo der Rest gewöhnlich schläft. Aber trotzdem findet man immer mal Leute zum Zusammenzocken. Leider kuss ich gestehen das gerade dank des Online Modus der Spielspass oft leidet wenn man komplett mit Randoms zockt. Es is keine Seltenheit das man auf Leute trifft mit teilweise abstrusen Rüstungen wo kein einziger Skill aktiv ist. Oder die Leute joinen die Räume posten ne dringende Quest und flamen rum wenn man die gerade nicjt machen will. Aber wenn du ne gute Truppe hast mit 1-2 weiteren macht das spiel schon extrem Spass.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja, das stimmt auch wieder, DantariusD... :) Ich hab heut Abend mal im MP lauter Low Rank Quests gemacht, um einem Bekannten zu helfen, aufzusteigen. Das zur Abwechslung echt auch mal schön... :)
    Und immer total reibungslos verläufts ja auch nicht. Trotz besserer Rüstung... :)
    Bist Du Dir eigentlich sicher, dass ich eine High Rank Rüssi hab?


    Besonders witzig war... Ich bin ja Host und bin inzwischen G-Rank. Und dann kommen häufig G-Rankler und joinen und verlassen sofort den Raum, wenn sie sehen, dass ich mit HR2- und HR3-Leuten unterwegs bin... LOL


    Aber was mir nicht gefällt... Da helf ich sämtlichen Leuten nen Abend lang aufzusteigen... Und kaum sind sie aufgestiegen, hauen sie ab, ohne sich zu bedanken. Find ich unhöflich. :(

  • Fangfried: Ich wünsch Dir viel Spaß mit MH4! :)

    Fangfried: Wilkommen in der Welt von MH4 ^^.

    Besten Dank. Hab jetzt die ersten Aufträge hinter mir und muss mich erst wieder mit der Morph-Axt zurechtfinden. Hat halt viel Bumms, ist aber langsam und grade die kleinen Monster wie die Jaggis nerven, weil man die nicht anpeilen kann und der Hieb oft danebengeht.
    Hab auch grade erfreut festgestellt, dass der Hauptcharakter bei den Vorstellungsvideos der Monster auftritt. Gabs im Vorgänger ja nicht, da wurde nur das Monster gezeigt. Sogar beim Felineko in der Bude wird das Video mit der aktuellen Ausrüstung angepasst, wenn man sich's nochmal anguckt. Mag übrigens meinen neuen Helden jetzt schon lieber als seinen Kollegen in 3U, damals war's bei der Erstellung ja eher "Das am wenigsten hässliche Design. Aber halt immer noch hässlich". Diesmal bin ich ganz zufrieden. Aber letztlich wegen der Ausrüstung eh zweitranging. Erinnert mich grade an meinen ersten Durchgang in DraQue IX, wo ich bald vom debilen Grinsen des Helden so angenervt war, dass ich ihm für den Rest des Spiels einen Kompletthelm aufgesetzt habe, damit ich seine Visage nicht mehr sehen musste :D
    Vom Onlinemodus halt ich mich erst noch fern, den werd ich wohl erst recht spät ausprobieren. Bin aber trotzdem froh, dass es ihn gibt. Wenn ich da an die ganzen G-Rang Missionen im 3U zurückdenke und was mich die an Nerven gekostet haben. Hab's dann auch irgendwann aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr vorangekommen bin.

  • stephy:


    Also sofern du immernoch deine Ratha Soul Armor trägst bin ich so ziemlich sicher das du ne High Rank Armor trägst da der Azur Ratha erst ab High Rank auftaucht :-p


    Was man so trägt kann man übrigens auch an der seltenheit feststellen.


    Weiss = Rar 1
    Lila = Rar 2
    Gelb = Rar 3
    Rosa = Rar 4
    Grün = Rar 5
    Blau = Rar 6
    Rot = Rar 7
    Türkis = Rar 8
    Orange = Rar 9
    Pink = Rar 10


    Rar 1-3 is LR, 4-7 HR und 8-10 G Rank.


    Dadurch kannst du auch anhand der Waffe beim Upgraden schon sehen was du für Materialien brauchst bzw aus welchem Rank die Sachen sind.


    Du kannst beim Raum erstellen auch einstellen wofür der Raum gedacht is. Also bestimmte Ränge. Dadurch sollte man die hochrangigen Leute auch ausm Raum halten sofern sie nix bestimmtes brauchen.


    Die "Etiquette" der Online Spieler hab ich ja schon öfter angesprochen. Mir is mittlerweile auch aufgefallen das gerade die Franzosen oft extreme Probleme machen beim zocken. Schlagen Monster wenn diese eingeschläfert werden,kloppen drauf wenn man am reiten is,killen Monster obwohl vorher gesagt wurde sie werden getötet...etc. Also hier sind mir gerade die Franzosen extrem negativ aifgefallen.


    Vorhin wurde nen Kumpel auch wieder als Cheater und deutscher Nazi beschimpft weil er mit Event Rüstungen rumgerannt ist die noch gar nicjt erhältlich sind. Es ist möglich über nen Proxy und umschreiben der Patch dateien die ganzen Eventquests vom japanischen Server zu saugen und zu spielen. Dementsprechend kann man jetzt schon das ganze Event equip holen. Lustig das man das Zero Suit Samus Outfit auch als Mann anlegen kann xD :)


    Auf jeden fall vorhin schon den weissen Fatalis gemacht und der typ geht absolut böse ab ^^ so gut wie jeder seiner Angriffe onehittet mich in meiner besten Rüstung T.T da muss ich wohl noch warten bis ich mir dann end G Equip bauen kann.


    Fangfried: Freut mich das du gut ins Spiel eingestiegen bist. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich gerne bei mir melden ;) gleiches gilt natürlich auch für stephy; .
    Ich rate dir dringend dir die Monster Videos im 3D Modus anzuschauen. Die Videos sind absolut hammer geworden. Die in 3u waren schon geil aber die sind noch besser ;) . Wenn du allerdings in 3U im G Rank schon verzweifelt bist muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Das Spiel ist sogar im Vergleich zu 3u noch schwerer geworden ^^ Aber dadurch steigt auch die Lernkurve ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Auf die Hilfe werd ich früher oder später zurückkommen müssen. In 3U wurde ich anfangs von den Infos erschlagen, hab lange Zeit Skills in Rüstungen ignoriert und war mir auch am Ende nicht sicher, ob ich das wirklich verstanden hatte. Hatte nicht den Eindruck, dass der reine Verteidigungswert noch eine große Rolle spielte bzw hab keinen nennenswerten Unterschied gemerkt, wenn ich zu einer stärkeren Rüstung mit 100 Verteidigungspunkten mehr gewechselt bin.
    Ich sehe mich da eher als der Gelegenheitsspieler, der nur Spaß an der Freude haben will und auch gern eine schwächere Rüstung nimmt, die aber besser aussieht. Die Morph-Axt hab ich zwar sehr gern und praktisch ausschliesslich, aber nie im Schwertmodus verwendet und auch erst zum Ende hin weitere geschmiedet, um den Elementvorteil zu nutzen. Die Art zu spielen rächt sich dann aber natürlich in den hohen G-Missionen.


    Die bessere Darstellung ist mir auch schon aufgefallen. Die Monster scheinen mir noch mal deutlich detallierter und schöner als im Vorgänger zu sein. In der Hinsicht ist die Grafik top.....bis ich dann die Felswand im ersten Gebiet hochgeklettert bin :D

  • Habs heute zum 1. Mal seit den letzten G Stufen in MHFU geschafft ne Quest aufgrund des Zeitlimits zu failen.


    G2 Azur Rathalos+Tigrex. Alter Falter der Tigrex macht unglaublich viel Schaden -.- Hab mich zuerst umnden Tigrex gekükmert und bin schon 2 Mal gestorben wollte aber die Quest nicht abbrechen da ich 3 Best. Amulette gefunden hab. Als der Tigrex dann tot war waren schon 30 min rum und ich hab knapp 6 Min gebraucht um den Ratha wiederzufinden da der Paintball ausgelaufen war. Als ich ihn dann gefunden und soweit runtergeschlagen hatte das er humpelt durfte ich einmal Quer durch die Map rennen zu seinem Nest. Kurz vorher bekomm ich die Meldung das ich nur noch 5 Min Zeit hatte. Ich dachte mir das schaff ich noch. Zum Ratha gelaufen,bombe gelegt,gezündet. Er wacht auf fängt an zu Brüllen ich roll weg er trifft mich mitm Feuerball und ich fall dadurch nach unten in nen anderes Gebiet.
    Musste wieder komplett nach oben Kraxeln und als ich angekommen bin is die Zeit abgelaufen -.-


    Manchmal is sowas echt zum Kotzen. Oder es passieren solche Fails das man mit low Life wegrollen will,dadurch unverwundbar wird aber an ner Kante ankommt, so die Sprung Animation einleitet und dadurch trotzdem getroffen wird und stirbt -.- grrrrrr.


    Naja 2 Quests heute geschafft,2 Rathalos Gems abgegriffen genauso wie nen paar nette Gunner Charms. Da sich am Wochenende mein Laptop verabschiedet hat und ich so kein ASS mehr nutzen kann und auch diese Woche nen vollen Terminkalender hab is wohl essig mit zocken -.-

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat

    Die "Etiquette" der Online Spieler hab ich ja schon öfter angesprochen.
    Mir is mittlerweile auch aufgefallen das gerade die Franzosen oft
    extreme Probleme machen beim zocken. Schlagen Monster wenn diese
    eingeschläfert werden,kloppen drauf wenn man am reiten is,killen Monster
    obwohl vorher gesagt wurde sie werden getötet...etc. Also hier sind mir
    gerade die Franzosen extrem negativ aifgefallen.

    Franzosen machen halt immer irgendetwas, aber nie das was sie solln. Und wenn man dann über deren Spielweise meckert werden sie sofort beleidigend.
    Und wenn die einen beleidigen dann auch noch schon in ihrer eigenen Muttersprache so das man so gut wie gar nichts mehr versteht.


    Meckern über andere wenn diese mal einen Fehler machen, machen aber selber andauernt irgendwelche Fehler. Die halten sich halt für vollprofis, dabei können die eigentllich so gut wie gar nichts.

  • Danke für all die vielen Tipps! Ich hoffe, dass ich bald wieder MH zocken kann, hab mir nämlich am Sonntag die rechte Zeigefingerkuppe und - beuge so aufgeschlitzt, dass es genäht werden musste. :( Tippen ist schon voll die Hölle, das sind Schmerzen, schlimmer als jeder Bruch... :(
    Wird also noch etwas dauern, bis ich wieder in die MH-Welt einsteigen kann. :(

  • Danke für all die vielen Tipps! Ich hoffe, dass ich bald wieder MH zocken kann, hab mir nämlich am Sonntag die rechte Zeigefingerkuppe und - beuge so aufgeschlitzt, dass es genäht werden musste. :( Tippen ist schon voll die Hölle, das sind Schmerzen, schlimmer als jeder Bruch... :(
    Wird also noch etwas dauern, bis ich wieder in die MH-Welt einsteigen kann. :(


    Es gibt schlimmeres. Ich kann nächste Woche überhaupt erst mit Monster Hunter 4 anfangen...so lange warten :( Hoffentlich läuft der Multiplayer in den Anfangsrängen noch gut. Trainiere so lange fleissig die Demo und habe mich auf Morphaxt, Energieklinge und Hammer festgelegt.
    Das Thema Franzosen kenne ich von Monster Hunter Tri (Wii) noch sehr gut. Fürchterlich! Wie kommts dass nur diese Spieler überwiegend negativ auffallen.

  • So, bin kurz vorm Abschluss der 2-Sterne Missionen. Geht langsam voran, spiele vergleichsweise wenig (weil noch ewig viel anderes hier rumliegt) und hab die letzten Tage nur Material für eine Aufwertung der Waffe gesammelt. Hätt ich mir sparen können, da der Händler kurz darauf eine noch bessere Axt reinbekommen hat. Hab gestern auch nur im Immerwald die blauen Raptoren für einen Armschutz, der zu den Stiefeln passt, gejagt.


    Die Sammelmission, bei der man vier Schwefelkristalle finden muss, hat mich viel Zeit gekostet. Hatte am Ende nur drei Stück und keine Erzadern mehr übrig. Hab auch nix bekommen, als die sich langsam regeneriert haben, konnte den Ausflug aber noch mit dem Sekundärziel abschliessen. Die Ausdauer war zu dem Zeitpunkt auch schon am Ende. Ist mir bereits in 3U aufgefallen, manchmal muss man eine Mission einfach abbrechen und nochmal neu versuchen. Die Aufträge halten sich aber zum Glück im Rahmen, hab auch keine Lust, immer beim Katzenkoch eine Kombination zu suchen, die öfters Erzabbau ermöglicht.


    Hab ausserdem ein nettes Manöver mit der Morph-Axt entdeckt. Im Schwertmodus mit X und A zustechen, dann trifft das Monster die angestaute Energie. Wenn man mehrfach X drückt wird die schließlich in einer Explosion entladen. Wurde im entsprechenden Tutorial zwar auch erklärt, hab's aber nicht wirklich verstanden und jetzt selbst herausgefunden. Keine Ahnung, ob es den Angriff schon in 3U gab, den Schwertmodus hab ich nie verwendet. Ist jedenfalls ziemlich praktisch für betäubte oder schlafende Monster.


    Das Spiel macht mir übrigens schon allein deshalb viel Spass, weil ich mit dem Design meines Charakters ziemlich zufrieden bin. Hab gestern nochmal kurz den Vorgänger eingelegt und war fast schon erschrocken, die der dortige Kollege im Vergleich aussieht. Richtig glücklich war ich damals bereits zu Beginn nicht mit den Möglichkeiten, hab halt was mehr oder weniger normales genommen, attraktiv ist der aber nicht. Der aktuelle Held ist dagegen eine coole Sau. Hab dann übrigens auch gesehen, dass sein Vorgänger scheinbar gut 300 Stunden mit dezenten, aber deutlich erkennbaren Lidschatten in lilablassblau rumgelaufen ist. Ist mir nie aufgefallen, dass ich den irgendwann mal versehentlich geschminkt habe :D

  • @Fangried:


    Am besten immer gebratenes Steak dabei haben das regeneriert die Ausdauer. Is ziemlich leicht herzustellen und dank des Upgrades das man später bekommt echt der Hammer.


    Und für Sammelquests wo du xErze/Kristalle...etc farmen musst empfehlt sich auch ne Sammelrüstung (Auch für Erntetouren sehr hilfreich wenn du Erze oder Talismane braucbst) die Stinknormale Lederrüstung bietet sich hier hervorragend an für den Anfang hat gute Sammelskills und lässt sich mit "Sammeln" Dekorationen noch verbessern .(Die benötigten Hummelkürbisse bekommst du ab und zu wenn du beim Opa was in Auftrag gibst)


    Meine MH Pause wird wohl noch etwas andauern hab mir heute das neue Inazuma Eleven geholt und da ich den 1. Teil nicht gespielt hab, hab ich den auch direkt geholt.


    Allerdings ist der Sa für MH reserviert da ich dann mit nen paar Leuten ausm MH Forum verabredet bin und wir uns zum zocken treffen. Aktuell sind wir 8 Leute also jede Menge spass garantiert ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich konnte die Tage nun auch mal wieder etwas ausgiebiger spielen und bin mit den Fortschritten doch recht zufrieden. Habe nun neben dem Krabbenschneider und dem Edlen Blutschrei ein drittes Langschwert, nämlich den Schlichter von Dah'ren Mohran. Gleichzeitig habe ich mir nun eine Cephalos-Rüstung gemacht, damit ich endlich etwas besser für den High-Rank ausgestattet bin.


    Im Mehrspieler habe ich inzwischen auch den High-Rank erreicht, allerdings war ich da anfangs eher enttäuscht. Die 4-Sterne-Quests waren teilweise ziemlich knackig, aber gleichzeitig auch so langweilig und abwechslungsarm, dass es fast schon eine Qual war. JR 5 wirkt mit der Rosa Rathian zumindest schon mal etwas interessanter, auch wenn ich damit rechne, dass die Monster-Vielfalt innerhalb der Stufe auch wieder ziemlich überschaubar ist.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Versteh echt nicht so richtig, wie das mit dem Anspringen der Monster geht. Einfach von oben drauf? Muss man dabei zuschlagen? Geht das nur einmal pro Kampf?


    Hab grad diesen Steindrachen besiegt. Dem ist ja fast gar nicht beizukommen, ging dann trotzdem plötzlich zu Boden, obwohl mein Schlag wieder abgeprallt ist. Dachte immer, dass macht praktisch null Schaden
    Erkundung nervt teilweise auch. In der Vorschau wurde mir da ein Monster angezeigt, war grad mit dem beschäftigt, da taucht plötzlich der Affe auf und ich hatte wieder zwei Gegner auf einmal. Hab mich dann verzogen.
    Was hat's eigentlich mit den fünf Drachenköpfen im Ergebnisbildschirm der Erkundungen zu tun? Jedes Mal wird da einer eingefärbt, aber die Anzahl der bunten wechselt ständig hin und her. Krieg mal die fünfe voll, ohne dass was passiert, beim nächsten Mal sind plötzlich nur noch zwei.

  • Fangfried:


    Du musst mit weggesteckter Waffe über ne Kante laufen. Dabei Springst du. Im Sprung musst du dann einfach nur Schlagen und das Monster natürlich treffen. Alternativ kannst du mit gezogener Waffe auch über ne Kante rollen wodurch auch die Sprunganimation ausgelöst wird. Ausserdem gibt es noch Waffenarten die Attacken haben wo du automatisch springen kannst (die Insektengleve z.b)


    Wenn du nen Sprungangriff machst ist es nicht 100%ig sicher das du das Monster auch reitest. Bei einigen gehts einfacher und bei anderen schwerer. Wenn du nen Monster geritten hast brauchst du einige Zeit bis du wieder reiten kannst es klappt also mehrmals pro Kampf.


    Wenn du auf ner Erkundung bist kannst du schon vorher sehen ob dort andere Monster kommen. Wenn dort steht das die Umgebung "Instabil" ist dann kommen bei der Erkundung weitere Monster. Dagegen helfen übrigens Dungbomben. Dung kannst du sammeln und kombinieren oder auch beim Dragnat direkt herstellen. Wirfst du auf nen Monster welches dich stört ne Dungbombe verschwindet es in nem anderen Gebiet.


    Die Drachenköpfe die du siehst erhöhen sich bei jeder Quest um 1. Also nicht nur wenn du ne Erkundung machst sondern auch wenn du andere Quests machst. Ist die Anzahl gefüllt hast du eine Seltene Erkundung. Entweder hast du dann nen Monster was nur selten auftaucht (z.b der Gore Magala) oder du hast nen Schatzgebiet,du findest nen Poogie oder sonst was.


    Der Basarios (Dein Steindrache) ist genauso wie der Gravios sehr empfindlich an seinem Bauch. Dort solltest du nicht abprallen. Ist der Bauch zerstört machst du sogar doppelten Schaden mit Schnittwaffen am Bauch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Anspringen klappt jetzt ganz gut, besten Dank für den Tipp.


    Bin mit der Handlung etwas weiter und hatte die erste Begegnung mit dem Giftdrachen auf hoher See. Mei, war der schlimm. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da war ich schon dreimal erlegt. Auf dem Schiff ist auch kaum Platz zum Ausweichen, bin ständig gegen die Kanonen und Geschütze gerollt und was mir die Gildenjungfer erzählt hat hab ich auch nicht wirklich mitbekommen. Irgendwann beim zweiten Versuch hat er sich dann doch endlich verzogen. Freu mich schon drauf, den wiederzutreffen -___-
    Die Kämpfe auf dem Schiff fand ich schon im Vorgänger nervig, die hätte man sich sparen können. Hab ich schon erwähnt, wie froh ich bin, dass es keine Unterwasserkämpfe mehr gibt? :D


    Ansonsten hab ich mir die Downloadquests angesehen, weil ich die coole Lederjacke und -hose haben will. Hab schon gestöhnt, weil man für das Link-Cosplay gleich drei Monster gleichzeitig erlegen muss. Das dauert noch ein paar Dutzend Stunden. Die Lederkluft war zum Glück eine der ersten Quests, lediglich ein paar Geier vom Himmel holen. Sieht dufte aus, weil normale Klamotten, hab dadurch aber auch gleichzeitig die Kampfrüstung (oder so, ganz simpler Name) freigeschalten, das Oberteil ist cool und wird derzeit getragen.
    Ist übrigens generell gerade eine ziemlich bunte Mischung, was die Rüstung angeht. Oberteil die Kampfrüstung, an den Armen die Teile vom Steindrachen, um die Hüfte einen simplen Ledergürtel und unten rum die Eisenstiefel mit gebogener Spitze von den Raptoren. Helm hab ich grade überhaupt keinen, ich seh gern das Gesicht meines Kollegens, ich geh eh lieber nach der Optik als nach den reinen Werten. Grade zu dem Zeitpunkt des Spiels kann man sich das noch erlauben. Ich verzichte lieber auf ein paar Verteidigungspunkte, bin aber mit dem Design zufrieden, als eine starke, aber potthässliche Ausrüstung zu haben.


  • Ich verzichte lieber auf ein paar Verteidigungspunkte, bin aber mit dem Design zufrieden, als eine starke, aber potthässliche Ausrüstung zu haben.


    Die Verteidigung und die Werte sind absolut Egal. Ok man sollte nicht mit ner Low Rank Rüstung im G Rank rumrennen weil dafür die Def dann doch nicht ausreicht.


    Du trägst einzig und alleine Eine Rüstung wegen den Skills. Und ich gehe stark davon aus das du in deinem momentanem Misch Masch keinen einzigen aktiven Skill hast ;)


    Du wirst sehr schnell merken das du dringend Skills brauchst auch schon im LR. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich extrem angezogen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja, der Punkt mit der Verteidigung ist mir in 3U auch schon aufgefallen. Hab da mal das extreme Beispiel gehabt, dass es überhaupt nicht mehr voranging und ich die Rüstung gewechselt habe. Zusammen mit Skills ist der Verteidigungswert um knapp 80 Zähler nach oben, einen Unterschied merkte ich trotzdem nicht. Hatte ich wohl bis eben verdrängt :D


    Skills hab ich noch keine, aber wie gesagt, in erster Linie muss mir das Design gefallen. Hab keine Lust, mir einen Helm aufzusetzen, mit dem der Kollege wie ein Grottenolm aussieht, nur weil der drei Slots hat. Persönlich hat mir das Skillsystem auch nicht wirklich zugesagt. Bin da bislang in erster Linie auf HP oder Ausdauer gegangen, viele der Fähigkeiten fand ich unnütz oder hab auch die Beschreibung gar nicht verstanden. Hab da nur das Nötigste rausgezogen.


    Den Schwierigkeitsgrad find ich momentan noch ziemlich human bis leicht. Hab schon lang nichts mehr an meiner Waffe gemacht und konnte zuletzt den Schneehasen (Lombardi oder so) gut nebenher besiegen. Kannte den allerdings auch schon. Abgesehen vom Giftdrachen auf hoher See (bei dem's ja beabsichtigt ist) wurde es bisher nur bei der großen Kröte eng. Aber halt auch in erster Linie, weil erster Kontakt.