[Anime] Shingeki no Kyojin

  • Es geht spannend weiter, vor allem das Ende von Episode 9 hat mir eine Gänsehaut verschafft! Sehr geil! Inhaltlich überrascht der Verlauf dagegen weniger! Aber sei es drum, die Inszenierung ist einfach nur Top!

  • Geile Folge und ich mag natürlich sone badassigen Wendungen, aber

  • In den letzten 3 Episoden eher so die Ruhe vor dem Sturm , wobei es bei der heutigen Folge doch schon wieder etwas spannender wurde :)
    immernoch ganz gut, hoffe aber, dass demnächst wieder was geht :D

  • Ja mir hat die heutige Folge auch wieder sehr gut gefallen. Ich finds einfach super, wie die Eindrücke vermittelt werden und alles sehr detailiert gemacht wird. Da gibt alles Sinn ^^
    Ich freu mich riesig auf nächste Woche

  • oh mein gott o.o hab heute mal nach dem vollen opening geschaut und ERST JETZT mitbekommen, dass der chor singt "sie sind das essen und wir sind die jäger" (erster satz) und zwischendurch "sind die jäger" xD musste mich grad eifnach nru kaputtlachen und fidne es doch imemr wieder super, wie deutsche wörter/sätze ihren weg in die animes finden und nicht gerade in die schlechten ,sondern eher das gegenteil :D


    EDIT: weiter sind sie ja bei "Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?" gegangen, wo einfach mal der rattenfänger von hameln reingepackt wurde:P

  • Folge 13:


    Die Animationen dieser Folge waren top-notch! Fast wenn nicht sogar besser als alle anderen Animationen zuvor, und die waren schon alle sehr, sehr geil. Dieser Anime haut mich immer wieder aus den Socken.


    Schade ist nur das der Anime doch deutlich gegenüber dem Manga entschärft wurde, dennoch hat man aus den stilistischen Mitteln die zur Verfügung standen die grausamen Szenen gut kaschiert ohne dabei zu sehr zu beschneiden.


    Die Folge hatte alles was ich für diese Folge erhofft hatte.


    Sehr gute Folge, seit Folge 5 die beste.

  • Meine Meinung zur aktuellen Episode im Spoilerkasten :). (Anime-Spoiler only)

  • super folge, was soll ich nach diesen beiden comments sonst noch dazu sagen ? xD
    nur mich macht es schon wieder traurig, wenn ich das preview zu einer "folge 13.5" sehe..... heisst also 2 wochen warten bis was neues passiert oder was ? :(

  • Episode 14 und 15 sind schon eine Weile raus und hier schreibt niemand was dazu!?^^


    Wie Judge schon gesagt hat sind die beiden Episoden deutlich ruhiger, aber deswegen nicht weniger spannend!


  • hmm also ich fand

  • Endlich geht es wieder spannend weiter <3
    Zwar könnte ich mir immer selbst auf die Finger hauen, wenn ich den Manga vorher lese und mich somit spoiler, aber dieser Anime hat solch ein hohes Suchtpotenzial.


    Ich habe mich lange nicht mehr auf eine wöchentliche Folge eines Animes so sehr gefreut, wie bei Shingeki no Kyojin =)

    Wer der Herde folgt, folgt immer nur Ärschen !