Dark Souls II

  • Warum L2? Haben deine Waffen dort ein spezielles moveset? Denn auf L2 habe ich immer nur Kreuzangriffe oder so, welche langsam sind und wenig Schaden fahren. Oder du hast die Steuerung irgendwie umgestellt, denn die powerstance combo ist bei mir auf L1 und die macht grundsätzlich mehr Schaden.

  • Benutzt du verschiedene Waffenklassen Kombinationen hast du auch andere L2 Angriffe, trägst du z.B. die Crescent Dragonslayers Axe mit einem Straight Sword dann bekommst du die Knüppel L2 die dieser Speedrunner in dem von dir verlinkten Video benutzt. Ab und zu benutze ich den L2 wenn sich ein Gegner von einem meiner Backstabs oder Guard Breaks erholt, im PvE trifft man damit immer, im PvP eher weniger da Spieler einen längeren Zeitraum unverwundbar sind beim aufstehen.


    Apropos Guard Break, viele Spieler verstecken sich ja liebend gerne hinter ihrem Schild. Selbst das Turmschild konnte meinen L1 Angriffen nicht standhalten als ich Rat Covenant PvP gemacht habe, das hat immer ihre Verteidigung gebrochen... Was zu coolen Finishern von vorne geführt hat ^^ Hab gefeiert wenn das passiert ist. Bei dem normalen Guard Break laufen die Gegner meist raus.


    Omg, ich sehe aus wie der Predator (Bild nicht von mir):

  • du kannst es aber durchaus tragen judge XD


    vom set fand ich bisher nur die maske beim covenant hocharbeiten
    gabs den rest an der selben stelle oder ist die weiter verteilt?


    mfg
    Olli

  • Habe ja Drachentöter-Halbmondaxt + Langschwert momentan, der L2 move macht weniger Schaden. Warscheinlich nur gut für stagger oder guard break... aber die L1 Combo macht bei mir immer mehr Schaden.



    Naja bin mal gespannt auf die Katanas später, die sollen ja schneller sein bei den hits als alles andere.

  • du kannst es aber durchaus tragen judge XD


    vom set fand ich bisher nur die maske beim covenant hocharbeiten
    gabs den rest an der selben stelle oder ist die weiter verteilt?


    mfg
    Olli


    Die droppen alle bei dem rare Spawn Phantom oben im Glocken Covenant. Katana, Helm, Rüstung, Handschuhe, Schuhe... Das dauert, glaub mir ^^


    Die Katanas sind natürlich nicht schneller als kleinere Waffen ihrer Schadensart (Dolche, Langschwerter). Haben dafür aber eine größere Reichweite, innerhalb der Katana Klasse gibt es aber schnellere und langsamere, Blacksteel & Washinpole sind die langsamsten, das schnellste dürfte entweder Chaos Blade oder Uchigatana sein, glaube ich.

  • So, hab jetzt das Spiel durch und ...


  • Bin jetzt mal wieder ganz vom DW weg und wollte das erste Mal in meinem Leben etwas ausprobieren das auch zaubern kann. Ich wollte aber dennoch gerne das meine Investitionen in meine Katanas nicht verschwendet waren... Also fahre ich jetzt einen DEX/HEX Build und... OMG, OP pretty much?


    Ich bin noch ein fein tunen und habe längst nicht alle benötigten Stats, irgendwas bei 21INT 24FAITH grad... 40DEX. Mein Chaos Blade habe ich auf +4, Sunset Staff +4, Caitha's Chime +5... Ich benutze Great Resonant Soul (Kostet 500 Seelen zum casten) und Resonant Weapon (Kostet 2000 Seelen) und das bombt bislang einfach alles weg. Mein erster Boss mit diesem Build war Looking Glass Knight... Er war tot bevor er auch nur einen Gegner beschwören konnte ^^


    Great Resonant Soul kriegt einen DMG Boost (+100%) so lange mindestens 500 Seelen zum verbrauchen über sind, gerzeit macht das Ding etwas zwischen 800 und 900 DMG pro cast. Für Resonant Weapon gilt das gleiche, habe ich 2000 Seelen, kriegt meine Waffe +150% Dark DMG (Wenn die Waffe Dark infused wurde) und +50Dark ATK. Damit macht mein Chaos Blade +4 locker ebenfalls 800 DMG pro Schlag...


    Dazu habe ich noch rund 38 Dark Orbs für Kleinvieh... 377 DMG pro Cast ist da nicht zu verachten.


    Und ich bin noch nicht bei 30/30 INT/Faith und meine Waffen sind noch nicht Max (Caitha's Chime +10, Sunset Staff +5, Chaos Blade +5 = Max)


    Im Internet lese ich von Hits mit dem Chaos Blade um die 1200 DMG, und Great Resonant Soul Casts um die 1500 bis 1900... Allerdings mit hohen INT/FAITH Werten.


    Was mich echt wundert ist das ein Dark infused Blacksteel Katana +10 mit einem S in DEX und einem B in Dark weitaus weniger Damage macht als ein Chaos Blade +4 mit einem Scaling von B in DEX und B in Dark. Da steige ich noch nicht so dahinter... Macht das Chaos Blade aber um vieles besser.


    Nachdem ich DSII unter erschwerten Bedingungen bereits durchgespielt habe ist es jetzt Zeit alles zu dominieren :D


  • Ich bin jetzt im NG+ und ich finde es sehr erstaunlich, wie gut sich nicht nur mein Charakter entwickelt hat, sondern auch ich als Spieler! Ich bin jetzt durch die 4 Old Ones so gut wie durchgerusht, wobei ich kaum irgendwelche Probleme hatte. Selbst die Gargoyles, bei denen ich im ersten Durchgang erst nach dem unzähligsten Versuch mit einem Phantom erfoglreich war, konnte ich Solo nach dem zweiten Versuch zur Strecke bringen. Ich bin auf jeden Fall jetzt dabei noch die letzten optionalen Bosse zu besiegen (Darklurker und Ancient Dragon). Ob ich mich groß mit PVP außeinandersetzen werde, weiß ich noch nicht. Allgemein bin ich vom PVP nicht sehr angetan. Erstens seh ich meist dieselben Builds als Gegner, zweitens stört mich der wohl serverbedingte Lag gewaltig! Manchmal hat es den Anschein, als hätten die Waffen meiner Gegner eine dreifach vergrößerte Hitbox! Ist nicht sehr motivierend, wenn man nach einer erfoglreichen Rolle die Sekunde darauf doch noch getroffen wird. Da macht mir PVP als Invasion mehr Spaß, z.B. als Blue Sentinel.


  • Also...


    Mit dem Abyss Seal (Hex DMG+, dafür kostet jeder Hex HP) macht mein Great Resonant Soul schon 995 DMG :D Es geht vorwärts!

  • hätte wohl doch mehr mit den hex-dingern experimentieren sollen
    der zusatz "kostet seelen" hat mich dann doch immer etwas abgeschreckt
    aber die großen dark orbs waren auch so ganz gut
    wobei im ng+/++ ich dann doch wieder mehr bei soul geysire und crystal soul arrow war für bosskämpfe


    sunlight stuff+5/staff of wisdom +5
    int70/faith65 (gute offensive aber trotzdem schnell tod ;/)


    viele zauber brauchte ich nie dafür nutzten sich nur manchmal die stäbe schnell ab oder wegen den standardanimationen ging manches daneben
    im pvp trifft man eh nur in 5% der fälle mit "geschossen" oder man wird von einem vor einem stehenden gegner in den rücken gestochen -.-"


    *******************************


    zum lore-post


    danke für die zusammenfassung der einzelnen schnippsel
    wobei der teil mit dem ToW und was wars Hochofen? auf jedenfall was mit Asche etwas komisch klang
    da bleib ich lieber beim Hügelgrabvergleich, da sowieso vieles an Symbolen und Co diesmal nach Kelten und Co aussah (soweit ich das mit meinem begrenzten Fachwissen sagen kann)


    zu den Drachen-Theorien:
    fehlt da nicht der *** den man in der Erinnerung bei Old One Freya sieht in der Aufzählung?!


    mfg
    Olli

  • DLC DLC DLC DLC DLC :3


    Ioo0ukZ6P-4&feature=youtu.be


    Zitat

    The Crown of the Sunken King - July 22, 2014
    The Crown of the Old Iron King - August 26, 2014
    The Crown of the Ivory King - September 24, 2014


    The Crown of the Sunken King sends players on a quest to reclaim the Crown that King Vendrick once owned. With an entirely new areas to explore within the Dark Souls II universe, players will find pyramids, underground caverns, and unknown foes. It is said that the Ancient Crown is buried deep below the surface, but surely it cannot sit unguarded?


  • Zu FromSoftware sage ich eh nur "Shut up and take my money!" :D


    Aber eine Episode soll 9,99$ kosten. Man kann ab heute einen Season Pass erwerben der dann 24,99€ kostet, also wenn man sich sicher ist das man ohnehin alle 3 Episoden spielen wird. Da ein Season Pass in US-Dollar wohl 24,99 kosten soll nehme ich an das sich der Euro Preis für die einzelne Episode dann ebenfalls bei 9,99€ liegt. Halt 1:1...


    EDIT: Preise waren falsch, hab in Steam nachgeschaut. Post ausgebessert... Season Pass kostet nicht 19,99€ sondern 24,99€ also 1:1 mit dem US-Preis...

  • Ah, cool, danke! Aber auch wenn From ein gutes Studio ist, so schnell werde ich zumindest mein Geld nicht hergeben. ^^ Ich hatte sehr viel Spaß mit DS2, aber ich gebe ungern Geld für DLC aus, das vom Inhalt her nicht mit dem Preis mithalten kann. Ist ja keine Seltenheit, dass Spiele überteuerte DLC anbieten. 25 Euro ist immerhin die Hälfte von dem, was ich für vanilla DS2 gezahlt hab. Dementsprechend erwarte ich auch mindestens so viel Inhalt, was eh schon sehr unrealistisch ist xD Ich denke, ich werde einfach warten, was ihr und andere so über die DLC zu sagen haben, bevor ich sie mir kaufe.

  • Mit dem Artorias of the Abyss DLC war ich sehr zufrieden, ich hoffe einmal auf mindestens genau so viel Spielspaß/Inhalt. Und viele Souls Games ohnehin mehrmals spielen müsste man theoretisch den zusätzlichen Inhalt noch stärker gewichten - neue Waffen/Rüstungen/Magien gibt es sicherlich auch wieder!

  • Der Preis ist echt zu hoch. Ich war mit dem DS DLC echt zufrieden, aber wenn man den einmal durch hatte konnte man da durchflitzen und viel hatte man dann doch nicht mehr davon - außer die waffen und spells die man zügig rausgeholt hat.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ich warte lieber auf eine Complete Collection, da möchte ich es lieber auf meine Bluray haben^^
    Ich hasse Dlcs und versuche die möglichst zu umgehen.


    Der Preis ist echt zu hoch. Ich war mit dem DS DLC echt zufrieden, aber wenn man den einmal durch hatte konnte man da durchflitzen und viel hatte man dann doch nicht mehr davon - außer die waffen und spells die man zügig rausgeholt hat.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Seh ich genauso