Gogo Power Rangers!!!

  • Die Karten gibt es im Original auch, hab ich selbst aber nie angesehen.
    Falls man Interesse an der Serie hat ist Dragon Knight bzw. die japanische Vorlage aber eher schlecht geeignet. Kamen Rider Ryuki ist zwar recht beliebt, wenn ich mich nicht irre, hat aber das Problem mit über einem Dutzend Ridern. War aber auch die Ausnahme, für gewöhnlich hat eine Staffel nur zwei, drei Vertreter dieser Gattung, auf die man sich dann natürlich auch deutlich besser konzentrieren kann und die nicht einer nach dem anderen abgeschossen werden.
    Grade der Punkt mit dem nerdig oder Zielgruppe: Kleinkinder hält viele davon ab, der Serie eine Chance zu geben und Power Rangers selbst hat ja auch einen eher zweifelhaften Ruf, der dann natürlich auf Sentai oder Kamen Rider abblättert. Wenn man sich drauf einlässt kann man aber die ein oder andere positive Überraschung erleben. Hat man von vornherein kein Interesse ist's natürlich was anderes, ich will jetzt auch keinen missionieren oder den Ruf der Marken verteidigen, ich sehe ja selbst nur alle Jubeljahre mal eine Staffel.

  • ich habe vor paar Jahren paar der japanschen Kamen Rider Staffeln (Den-O, Kiva, Decade, W, OOO) gesehn und die gefielen mir durchaus gut
    Storytechnisch haben die mich doch in den Bann gezogen und ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Super Sentai vom Gesamtpaket


    als Kind habe ich aber natürlich Power Rangers gerne verfolgt und hatte sogar nen fetten Stapel an Sammelkarten ... und das als Mädel :D
    heute gebe ich aber nicht mehr viel auf die (veramerikanisierten) Power Rangers und würde das alte nur noch aus Nostalgiegründen schauen


    und das veramerikanisierte Kamen Rider habe ich mir damals nicht angetan, weil ich in der Hypephase von dem japanischen Original war

  • Den-O, Kiva und OOO hab ich auch gesehen. Den-O war ziemlich unspektakulär, aber in Ordnung. Hätte mir deutlich mehr davon erwartet, da die Staffel ja eine der beliebesten überhaupt ist und sogar eine direkte Fortsetzung nach sich gezogen hat.
    Kiva war eine Katastrophe. Unfassbar viel verschenktes Potenzial und ein fürchterlicher Hauptcharakter.
    OOO dagegen großartig. Hat mir von der ersten bis zur letzten Folge jede Menge Spaß gemacht, da hat einfach alles gestimmt.


    Was ich mir grade überlege ist, der aktuellen Power Ranger Staffel Dino Charge eine Chance zu geben. Startete Anfang des Monats in den USA und die Fans sind ziemlich begeistert, vor allem, nachdem die Jubiläumsstaffel im letzten Jahr in der Hinsicht ein totaler Super-GAU war. An sich interessiert's mich zwar wenig, aber der Produzent zieht die Serie scheinbar so auf, dass auch die älteren Semester gut unterhalten werden, nicht nur die eigentliche Zielgruppe. Davon abgesehen fand ich die Kyoryuger, die japanische Vorlage, ziemlich bescheiden. Kann also nur besser werden.

  • Power Rangers mal anders....
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Das ist ja mal noch hochwertiger als die Gesamte Power Rangers Reihe, obwohl es Low Budget ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)