Wirst du die Wii U kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Super Mario 3D World ist genial, wenn du Mario-Spiele bzw. Jump'n Runs magst. Wenn du dazu Wind Waker noch nie gespielt hast, hast du zwei Traumspiele zum Start. Alles andere ist denke ich schon zur Genüge besprochen worden hier :D


    Aktuell gibts ein paar nette Dinge die man machen kann:


    Premium Wii U mit Zeldadesign mit Wind Waker HD für 299 Euro + SM3DW dazu kaufen
    Premium Wii U mit NSMBU und New Super Luigi U für 299 Euro + SM3DW + Wind Waker dazu kaufen


    ^^


    Ich würds tun. ;)

  • So, die Wii U ist beschlossene Sache :angeltu)
    Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich die Daten der Wii auf die U.
    Geht das nur SO oder auch einfacher???


    Muss die Daten vor dem Verkauf der Wii gerne übertragen und was ist mit den Spieldaten, die sich schon auf der SD-Karte befinden? Auf der Karte hab zur Zeit "Zelda Ocarina of Time", werden die Daten gelöscht oder bleiben die erhalten?


    Danke im Voraus.

  • Glaub mir, das ist wirklich einfach. Cleaned deine Wii richtig gut, also nimmt alles mit, was auf der WiiU kompatibel ist und hast auch deine Shopsachen dann!^^ Glaube bleibt erhalten, würde aber reintheoretisch eh keinen Unterschied machen, da du ja dann über die Datenübertragung die Spiele dann eh neu auf der WiiU runterladen kannst^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Genau so ist es. Er hat sich das Spiel damals aus dem eShop geladen und vor ein paar Jahren habe ich ihm die Wii abgekauft. Muss mal gucken, ob ich das Game normal spielen kann. Hab ich bis heute noch nicht getestet :rofl)

  • Schau einfach mal im Wii Store, ob du "reintheoretisch" den Zelda nochmal neu runterladen könntest. Wenn ja, wird das Spiel beim Datenstransfer mitgenommen, wenn nicht, dann. Wobei das etwas unlogisch wäre, da Spiele ausm Store auch auf der SD Karte einen Konsolenlock haben und auch nur auf der Konsole startfähig sind, auf der das Spiel gekauft wurde^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ja, eben. Und wenn dus eh noch nie gespielt hast, wärs ja auch kein herber Verlust für dich...


    Auf der Wii habe ich es bisher noch nicht gespielt aber auf dem N64 damals und es wäre schon schade, wenn ich es nicht spielen könnte ;)


    €dit: Hab gerade mal probiert, das Spiel lässt sich problemlos starten und im Wii-Store kann ich es runter laden. Sollte also keine Probleme geben ^^