Zetsuen no Tempest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zetsuen no Tempest

      Zetsuen no Tempest



      Yoshino und Mahiro sind immer beste Freunde gewesen. Eines Tages verschwindet Mahiro jedoch spurlos. Yoshino hat Mahiro jedoch trotz der engen Bindung, die die beiden verbunden hat, nicht gefunden. Als er eines Tages Blumen auf das Grab von Mahiros Familie legt, stellt eine geheimnisvolle Frau fragen über Mahiro. Sie scheint etwas über das Verschwinden von ihm zu wissen und spricht davon, dass die japanische Regierung darin verwickelt sei und sie Mahiro ebenfalls suchen würden. Außerdem meint sie, dass Mahiro die Welt in eine katastrophale Situation stürzen kann. Und was hat Hakaze, eine Hexe, die auf einer einsamen Insel lebt, damit zu tun? (Quelle: anisearch.de)

      Der Anime hat letzte Woche begonnen und mich gleich in seinen Bann gezogen
      Es ist eine auf magie bezogene Anime, zumindest was man bisher so gesehen hat. Da ich ein großer Fan von Magie-Animes bin, musste ich das natürlich gleich anschauen und mir gefällt es bisher richtig gut, besonders die Art, wie die Magie benutzt/eingesetzt wird
    • So die 2. Folge gerade angeschaut und hat mir wieder sehr gut gefallen
      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe dass sie mal was anderes außer Hochgeschwindigkeits- und Verteidigungsmagie lernen bzw. die noch größer ausweiten werden, auch wenn es nur 12 Folgen geben soll
      Sonst hat mir die Folge gut gefallen aber das mit den Talismanen, die die Haut berühren sollen, sonst funktionieren sie nicht, finde ich jetzt nicht sooo gut.
      Zudem zitieren sie mir bisher etwas viel aus Hamlet :D
    • 3. Folge
      Spoiler anzeigen

      Wie die ersten zwei Folgen fand ich diese auch wieder sehr gelungen
      Der Fight mit dem Magier war auch recht cool und immer spannend und es macht einfach richtig Spaß so eine auf magie basierende Anime anzukucken, da eben die Art wie die Magie benutzt wird, besonders graphisch, super ist
      Kann es kaum erwarten die vierte Folge zu sehen ;)
    • Spoiler anzeigen
      hmm finde iwie du hast nen hang zur übertreibung... kann aber auch einfach sein, dass dir dieses magiegenre einfach super gefälllt ^^
      also gegen den anime hab ich ganz und garnichts und ich mag es wie die tote schwester in szene gesetzt wird und keiner weiss , dass yoshino der freund von mahiros schwester war xD aber so viel ist würde ich sagen sonst nicht passiert, außer dass bekanntgegeben wurde dass einer der magiefamilie/des clans der mörder war und die schwester wohl eine verbindung zur magie bzw zu der famiele hatte
    • So wie gehört habe, gibt es für Zetsuen no Tempest noch ne Season oben drauf :)

      Aber nach der Folge von letzter Woche wird auch klar, dass die Anime nicht so schnell aufhören kann ^^
      Spoiler anzeigen

      Es ist schon mysteriös, dass hakaze irgendwie in der vergangenheit lebt und durch Magie mit den zwei reden kann
      Außerdem wird es jetzt in den letzten Folgen erstmal drum gehen, ob der Baum des Endes heraufbeschworen wird oder nicht, um den Baum des Anfangs nicht die ganze Erde auszulöschen
    • So wie gehört habe, gibt es für Zetsuen no Tempest noch ne Season oben drauf :)

      Aber nach der Folge von letzter Woche wird auch klar, dass die Anime nicht so schnell aufhören kann ^^
      Spoiler anzeigen

      Es ist schon mysteriös, dass hakaze irgendwie in der vergangenheit lebt und durch Magie mit den zwei reden kann
      Außerdem wird es jetzt in den letzten Folgen erstmal drum gehen, ob der Baum des Endes heraufbeschworen wird oder nicht, um den Baum des Anfangs nicht die ganze Erde auszulöschen
    • Noch ne Season oben drauf? Der Anime geht doch noch weiter ohne eine Unterbrechung und hat nicht nur 12-13 Folgen. Soweit ich es gelesen habe werden es 22 sein. Wobei wäre auch witzig es jetzt in einen Cliffhanger wie in Kapitel 16 des Manga enden zu lassen und dann erst einmal eine Pause einzulegen. xD

      Aktueller Stand des Anime müsste so Kapitel 14-15 rum sein. Ich häng da etwas hinterher, hab nur bis Kapitel 16 gelesen und weiß demnach also auch was noch passiert die nächsten paar Folgen. Werde daher auch nichts groß zu den aktuellen Folgen sagen, nicht das ich versehendlich was spoiler.

      Der Manga hat jedenfalls bereits über 30 Kapitel. Weiß nicht wie viele genau, aber es gibt jedenfalls noch genug was im Anime passieren kann.
    • Noch ne Season oben drauf? Der Anime geht doch noch weiter ohne eine Unterbrechung und hat nicht nur 12-13 Folgen. Soweit ich es gelesen habe werden es 22 sein. Wobei wäre auch witzig es jetzt in einen Cliffhanger wie in Kapitel 16 des Manga enden zu lassen und dann erst einmal eine Pause einzulegen. xD

      Aktueller Stand des Anime müsste so Kapitel 14-15 rum sein. Ich häng da etwas hinterher, hab nur bis Kapitel 16 gelesen und weiß demnach also auch was noch passiert die nächsten paar Folgen. Werde daher auch nichts groß zu den aktuellen Folgen sagen, nicht das ich versehendlich was spoiler.

      Der Manga hat jedenfalls bereits über 30 Kapitel. Weiß nicht wie viele genau, aber es gibt jedenfalls noch genug was im Anime passieren kann.
    • Ich weiss nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das es eher gegen Ende geht.
      Spoiler anzeigen
      Ich meine sie stehen dem bisher geglaubtem Obermotz gegenüber, stehen vor dem Baum des Endes und müssen es eigentlich nur irgendwie zuende bringen.
      Klar ist die neue Situation mit den 2 Jahren differenz sehr interessant, aber ich habe das Gefühl die Spannung wird abgebaut als das sie aufgebaut wird.
      Ausserdem hat mir die Zusammenarbeit mit dem Militär nicht ganz geschäckt. Das kam sehr plötzlich und ich verstehe nicht warum er seinen besten Freund so schnell hintergeht.
      Auch das Zusammenspeil mit der Schwester wird nicht spannender sondern .. komisch. Es wirkt fast so als hätte sie alles geplant.
    • Ich weiss nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl das es eher gegen Ende geht.
      Spoiler anzeigen
      Ich meine sie stehen dem bisher geglaubtem Obermotz gegenüber, stehen vor dem Baum des Endes und müssen es eigentlich nur irgendwie zuende bringen.
      Klar ist die neue Situation mit den 2 Jahren differenz sehr interessant, aber ich habe das Gefühl die Spannung wird abgebaut als das sie aufgebaut wird.
      Ausserdem hat mir die Zusammenarbeit mit dem Militär nicht ganz geschäckt. Das kam sehr plötzlich und ich verstehe nicht warum er seinen besten Freund so schnell hintergeht.
      Auch das Zusammenspeil mit der Schwester wird nicht spannender sondern .. komisch. Es wirkt fast so als hätte sie alles geplant.
    • Spoiler anzeigen

      Nachdem es in den letzten Folgen ein wenig an Spannung verloren hat, geht es jetzt umso mehr wieder zur Sache. Der Kampf zwischen Baum des Anfangs und Baum des Endes hat begonnen. Ich fands echt heftig das gleich mal Yoshino und Mahiro einfach mal aufgeschlitzt bzw. durchbohrt wurden. Der Baum des Anfangs hat anscheinend irgendein Problem mit dene ^^. Aber ich finds seltsam dass der Baum des Anfangs schon "erwacht" ist. Eventuell kommt es ja sogar von dem Zeitsprung, dass der das irgendwie ausgelöst hat. Es freut mich zwar grad riesig das es so spannend ist und sich schon sehr nahe dem Höhepunkt zuwendet, aber dafür das die Anime um die 24 Folgen hat, ist mir das zu früh. Ich hoffe nur das die Spannung lange genug erhalten wird und nicht das die letzten 4 Folgen nur blöder unnützer Dreck wird.
    • Mal ne Frage an all diejenigen die aufm aktuellen Stand sind:

      Spoiler anzeigen
      Wem von euch ist es überhaupt mal in den Sinn gekommen, dass Aika der Magier des Chaos? ist ?
      Also um ehrlich zu sein, ich hab bisher noch keinen Gedanken zu diesem Punkt verschwendet. Deshalb umso überraschender, dass sie dieser ist.
      Ich war echt baff nach der Folge ^^
    • Spoiler anzeigen
      um mal ehrlich zu sein fidne ich ja, dass dieser anime von diesen wendungen lebt... also so viele wendungen hab ich ehrlich gesagt in keinem anime bisher gesehen xD
      das soll nicht bedeuten, dass es schlecht ist, nur manche wendungen geben so ein WTF !-moment ,z.B. wenn du schon sagst du bist ganz baff und manche wendungen lassen einen einfach nur denken "ach komm schon... ist das nun wirklich euer ernst?" ^^
      zumindest geht es mri so.. und trotz mancher doch sehr unnötigen wendungen mag ich den anime bisher sehr und bin gespannt in wie weit sich das nun entwickelt, da es ja hauptsächlich darum ging, wer aika getötet hat und wie man nun die welt von den bäumen rettet
      und nein ich habs auch nicht gedacht mit aika als magier des chaos.. ich fands bisher einfach nur super, wie die immer die ganze handlung bestimmt hat , obwohl sie schon tod war aber gerade deswegen hätte man darauf kommen können... evtl hat sich daraus ja abgeleitet, dass man auf yoshino als magier des chaos kam, da er alles dafür tat damit aikas tod nicht umsonst war^^ aber naja.. die aufklärung kommt zum schluss :3