RPG ZTC-Revival - Diskussionsthread

  • So, also Leute, lasst uns mal diskutieren, was wir vom ZTC beibehalten wollen (welche Städte, Rassen, Charas) und was wir alles Neues einfließen lassen wollen. Und noch ganz wichtig: was wir genau mit der Story anfangen wollen... Also ob wir irgendwo vom alten RPG neuanknüpfen oder nochmal von Null anfangen (mit der namensgebenden Taverne hier natürlich als Szenario). Ich plädiere für Letzteres und bin auch sonst dafür, dass wir viel Neues machen und sonst weg vom alten bewegen, damit neue User gut einsteigen können.


    Erste Ideen?
    Meinungen?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Jap, ich bin auch dafür dass wir neu Anfangen. Aber meinen Charakter möchte ich doch gerne behalten. Vielleicht sind ja auch noch einige andere die ihre Charas behalten wollen.


    Aber sonst von der Story her usw. kann man ruhig von vorne anfangen.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Bei der Story wäre ich dafür, dass ein paar Charas eben in der Taverne zusammen sitzen und dann irgend etwas passiert (dies mal muss es nichts mit Kristallen sein, kann auch ganz anders verlaufen), woraus sich dann etwas Neues entwickelt. Daher würde ich das ZTC-Revival schon als eigenen neuen RPG betrachten mit eben altbekannten Elementen (Städte und Charas, die vllt nun einen anderen Zusammenhang und Bedeutung finden).


    Wegen meinem Chara bin ich mir noch unschlüssig, ob ich wieder Altheon nehme oder nicht. Ich mag ihn sehr, aber wenn Fufu mitspielt, dann möchte ich einen anderen Chara, damit ich besser mit seinem agieren kann.


    Ansonsten noch etwas wegen dem Chara Satsujin^^':
    Ich hab da ja immer noch so meine Bedenken, weil er eben doch so stark an Sesshomaru aus Inuyasha angelehnt ist, dass man ihn da noch verändern sollte^^'. Eventuell sogar neu kreieren, damit er eigener ist^^'"...
    Am besten Sessh meldet sich mal selbst zu Wort.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • *Zum Sprecherpodium lauf und sich platzier* Ähäm...*Räüsper, Unterlagen ordenen und sich zu Wort meldet*


    Ok^^ Ich werde Satsujin überarbeiten (Ich wollte den Namen sowieso für meinen "richtigen Acc verwenden) Ich werde einen neuen Namen kreieren (hab ich schon^^) eine Andere Entstehungsstory schreiben....aber seinen Charakter lasse ich so kaltherzig und introvertiert wenns recht ist^^ Es soll ja etwas vom Alten bleiben schliesslich heisst das Ding ja "ZTC-Revival"^^


    Mir ist fast entgangen das ich ja noch nen zweiten Chara habe...wie hiess er noch gleich.....?....^^' Keine Ahnung Ich werde wohl im Doppelpack kommen wenns recht ist.


    *Unterlagen in schwarzem Aktenkopfer verschwinden lässt und wieder geht*


    Ui hab ich da wirklich Kopfer geschrieben anstatt Koffer?....*Kopf gegen Tür hämmer*

  • Zitat von Sesshomaru-sama

    ....aber seinen Charakter lasse ich so kaltherzig und introvertiert wenns recht ist^^

    Ja klar, das kannst gern so lassen. War ja eher nur der Kritikpunkt, dass das Aussehen anfangs sehr an den Chara aus Inuyasha erinnert. Dass er ein Hundedämon ist und andere Fähigkeiten, die sich bei beiden decken, sollte man auch überarbeiten, damit's origineller wird.


    Dass Du einen zweiten Chara nimmst, ist okay, aber zumindest in den Anfängen des neuen RPGs sollte man sich vorerst mal auf eine Figur konzentrieren, damit es nicht zu sehr durcheinander ist und man sich eventuell verzettelt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Wie is das diesmal, muss man sich wieder 'nen neuen Account anmelden, um mitzumachen?
    Das is nämlich der bis jetzt größte Kritikpunkt, den ich bei allen RPGs hatte...


    Und eventuell lass' ich sowohl Quentin als auch Motregashurr mitspielen, zweiteren aber überarbeitet und nicht mehr im Turm. Schatzjäger oder so vielleicht. Oder Ninja.

  • Zitat von Geggo

    Wie is das diesmal, muss man sich wieder 'nen neuen Account anmelden, um mitzumachen?

    Leute, die ganz neu einsteigen, müssen halt einen neuen RPG-Account anlegen. Führt nichts dran vorbei. Wenn man alte Charas 'wiederverwendet', kannst den alten Account nehmen. Ist ja keiner gelöscht, deswegen ist das auch kein Problem.


    Allerdings wird's kritisch, wenn Du Charas umbenennen willst. Weil in den alten RPG-Threads wird das ja dann zwangsläufig auch umgeändert. Aber wenn Du nur ihre Charakterwesen modifizierst, kannst die alten Accounts verwenden.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Das mit dem anmelden von Accounts find' ich doch irgendwie blöde, weil man für jeden char, den man will, nen acc machen muss und dann eben an den gebunden is.
    Auf Dauer wird ein- und derselbe acc extrem langweilig, bei Askendia is das nich nur mir widerfahren.


    Ich bin dafür, dass man mit dem normalen forenacc posten darf, aber eben sozusagen eine kleine "Überschrift" schreiben muss, welcher char grad dran is bzw mit

    ++++++++


    trennt, wenn man mehrere chars in einem Post reden lässt.

  • Zitat von Geggo

    Ich bin dafür, dass man mit dem normalen forenacc posten darf, aber eben sozusagen eine kleine "Überschrift" schreiben muss, welcher char grad dran is bzw mit

    ++++++++


    trennt, wenn man mehrere chars in einem Post reden lässt.

    Wäre zwar praktisch, allerdings sieht das dann optisch nicht mehr sofort einsichtlich aus. Ich denke dadurch geht dann auch bisschen Atmo verloren.


    Also wir können mal abstimmen wer dafür ist, dass man seinen normalen Account benutzt oder wer für die üblichen RPG-Accounts ist.


    Ich bin für Letzteres. War zwar Umständlich, aber sah auch am Besten aus.



    Ansonsten: bevor ich es vergesse... Lynn, Deine RPG-Charas bekommen ein *Ausweich*-Verbot.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    Wäre zwar praktisch, allerdings sieht das dann optisch nicht mehr sofort einsichtlich aus. Ich denke dadurch geht dann auch bisschen Atmo verloren.


    Atmo mag verlorengehen, aber ich finde, dass dieser kleine Verlust durch die dadurch erhöhten Postzahlen leicht wieder ausgeglichen wird.
    Wieder einmal vergleiche ich mit Askendia. ^^
    Da isset nämlich genauso.


    Bin demnach für ersteres.


    Zitat

    Ansonsten: bevor ich es vergesse... Lynn, Deine RPG-Charas bekommen ein *Ausweich*-Verbot.


    Lol, Phoenix, das sind meine RPG-chars und nicht ich. Außerdem is das RPG kein MSN.

  • So, ich mach mal zwischendrin ein kleines Resümmé an Hand der Meldungen hier im Thread welche User bisher alles mitwirken wollen:


    Seppl
    Phoenix
    Sesshomaru
    Geggo



    Noch unsicher, aber wohl sehr wahrscheinlich dabei:


    Fatha (glaube er macht auch mit^^')
    Vinc (macht wohl sehr sicher mit, denk ich mal)



    Ansonsten meldet euch einfach mal, wer Interesse hat. Rikku, Arael und Liz waren ja auch interessiert, soweit ich das aus dem alten Thread weiß...? Sagt einfach mal hier Bescheid und äußert euch wegen der RPG-Gestaltung.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich bin ebenso gegen ein und denselben Account für zwei Charaktere. Ist einfach zu unübersichtlich und störend.


    Wird es eine Art "Spielleiter" bei dem RPG geben, der z.B. das Geschehen in den verschiedenen Städten/Tavernen beschreibt, und die Charaktere dann darauf reagieren? Wenn nicht, schlage ich dies hiermit vor. Ich weiß ja nicht, wie die vorherigen RPG's verliefen..


    *edit* Oh, und.. ich bin sehrwohl interessiert, doch kann (noch) nichts zu 100% sagen.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat von Liz

    IWird es eine Art "Spielleiter" bei dem RPG geben, der z.B. das Geschehen in den verschiedenen Städten/Tavernen beschreibt, und die Charaktere dann darauf reagieren? Wenn nicht, schlage ich dies hiermit vor. Ich weiß ja nicht, wie die vorherigen RPG's verliefen.


    Dagegen. Wenn der Spielleiter mal verhindert ist, dann kommt nix voran. Mir ist es lieber, wenn jeder Spieler die Aktionen seines Charakters beschreibt und die anderen dann gegebenenfalls darauf reagieren.

  • Zitat von Geggo

    Dagegen. Wenn der Spielleiter mal verhindert ist, dann kommt nix voran. Mir ist es lieber, wenn jeder Spieler die Aktionen seines Charakters beschreibt und die anderen dann gegebenenfalls darauf reagieren.


    Huh? Es würde sowieso jeder Spieler die Aktionen seiner Charaktere beschreiben, daran ist gar nichts auszusetzen. Und ich meinte auch nicht, dass der Spielleiter die ganze zeit über interagieren muss, sondern nur bei nennenswerten Situationen. ;)
    Beispielsweise ein Mord mitten am Marktplatz.. etwas, das die Aufmerksamkeit der Charaktere sicher auf sich ziehen würde, o.Ä.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Spielleiter ist an sich eine gute Idee. Allerdings dürfen wir uns dann nicht von ihm abhängig machen, wie Geggo schon meinte, da das vllt nur alles verzögert. Aber wenn es sich nur um wichtiger Ereignisse handelt, dann müsste das gehen.


    Wie macht man das eigentlich technisch mit dem Spielleiter? Also ein gesonderter Account? Und wie heißt dieser...?
    Muss ja auch noch alles in die Atmo passen.


    Wer hätte denn daran Interesse?



    Achja und am besten ist, jeder beschreibt mal skizzenhaft welchen Charakter er übernehmen möchte.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Naja... ich bin ja dafür, dass es nicht nur einen, sondern zumindest zwei von den Spielleitern gibt, damit, falls nun wirklich einer verhindert und doch gebraucht, das Spiel nicht nennenswert verzögert wird.


    Der Name? Wie wär's mit "Erzähler"?


    Zitat von Phoenix

    Achja und am besten ist, jeder beschreibt mal skizzenhaft welchen Charakter er übernehmen möchte.


    Hier rein, oder ins Charakterverzeichnis? ;)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Zitat von Liz

    Naja... ich bin ja dafür, dass es nicht nur einen, sondern zumindest zwei von den Spielleitern gibt, damit, falls nun wirklich einer verhindert und doch gebraucht, das Spiel nicht nennenswert verzögert wird.

    Hm, zwei Spielleiter sind auch okay. Wer Interesse hat, soll sich hier einfach mal melden und vorschlagen lassen. Dann kann man wählen.


    Zitat von Liz

    Der Name? Wie wär's mit "Erzähler"?

    Würde passen. Dazu noch ein neutraler Ava und gut ist^^


    Zitat von Liz

    Hier rein, oder ins Charakterverzeichnis? ;)

    Hier rein. Das Charakterverzeichnis ist zwar gepinnt, aber noch nicht im Gebrauch da die ganzen alten Daten noch gesammelt sind. Also ihr sollt ja eh nur skizzenhaft beschreiben (was ihr hier immer noch verändern könnt, wenn es euch nicht gefällt), damit man sich mal ein wenig orieniteren kann, was es für den Anfang so gibt (wird ja Altes mit Neuem vermischt, da kann man den Überblick verlieren).
    Die richtige und endgültge Chara-Beschreibung wird dann ganz zum Schluss kurz vor dem wirklichen RPG ins Verzeichnis gepostet.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    [...]sondern nur bei nennenswerten Situationen.
    Beispielsweise ein Mord mitten am Marktplatz.. etwas, das die Aufmerksamkeit der Charaktere sicher auf sich ziehen würde, o.Ä.


    Hmm, das hört sich ganz nett an, Liz^^


    Und hm, Charskizze...
    Quentin wird erneut Villain, aber diesmal Sohn eines Magiers. Körperlich recht schwach, dafür in der Magie hoch begabt.
    Motre wird entweder ein fahrender Händler, der der Party folgt, um ihnen Sachen zu verkaufen, und sich schließlich anschließt, oder er wird auch 'n Villain, was für einer, weiß ich aber noch nich^^


    (Also muuh, ich mach doch mit...Ihr Schweine habt mich dazu gebracht^^)

  • Ich denk ich mach aus Satsu einen entfernten verwanten von den Satsu aus dem ersten RPG und Mazeru ist seine Schwester: Sprich Menschen mit ca. 1/8 Dämonischem Blut, ergo etwas stärker als ein normalo Sterblicher^^ Is Dat Ok für den Herr Erzähler....wenns Ihn dan ma gibt^^'

  • Zitat von Geggo

    Motre wird entweder ein fahrender Händler, der der Party folgt, um ihnen Sachen zu verkaufen, und sich schließlich anschließt [...]

    Biiiihiiiiitte mach das aus ihm!
    Das wäre sooo stylisch <3
    *an Mutter Courage denkt, die einem Krieg hinterherzieht, um ständig ihre Waren zu verkaufen*


    Uns fehlte bisher eindeutig das korrupte Schlitzohr, das nur auf Profit aus ist und sogar seine eigene Mutter verkaufen würde^^!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren