Geheime Charaktere?

  • WIe fändet ihr die möglichkeit, im SPiel einen oder mehrer geheime Charas zu finden?


    Seit FFVII gab es in der Haupt-FF-Reihe keinen Teil mit versteckten Charas mehr (Summons zählen nicht dazu!)
    Was mich dazu führt, das es in FF12 welche geben könnte, ist das es in FFT und FFTA viele solche Charas gab.


    FFT: Cloud (ja der aus 7) Beowulf, Reis und Worker 8
    FFTA: Cid, Ritz, Shara, Ezel, Babus, Lini usw....


    Schön wäre es, einen hm Bangaa oder nen Moogle als Bonuschara einzubauen, oder je nach dem wie sich das Spiel entwickelt könnte ja auch Vayne ein solcher Chara sein (das ich den unbedingt spielen will merkt man oder?^^)

  • Ich fänds gut :))
    Bangaas sind sowieso cool und Mogrys sehen bei FF XII auch cool aus.
    Wär ja auch gut möglich da sich ja Itou beteiligt der ja maßgeblich an FFTA beteiligt war.
    Von daher nicht mal so unsinnig.
    Und es braucht sowieso einen Bangaa.
    Wer spielt sonst den Muskelprotz wie Kimahri oder Mahagon :D

  • kommt drauf an wenn das ganze erst so ziemlich am ende ist mit denn geheim char dann find ichs blöd weil man dann kaum was hat und wenn sso ziemlich am anfang ist dann is es blöd weil man es entweder verseümz irgendetwas zu machen das man tun muss um denn char zu bekommen oder weils dann sowiso sinnlos ist wenn jeder bei ner lösung nachschaut dann is er ja nicht mehr geheim! :[]

  • Fände es wirklich klasse wen es wiedr bonus Charakter gäbe


    Vayne würde mir nicht so gefallen weiß nicht der Kerl ist mir einfach unsympatisch


    ein Bangaa, Nu Mou oder Mogry wäre wirklich nicht übel finde es schade das es bis jetzt nur einen nicht Menschenlichen Charakter gibt


    Auf jedne fall wäre einen geheimnisvollen Charakter wie Vincent ( einer meiner absoluten lieblings Charakter) genau das richtige

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Über Bonus-Charas freue ich mich tendentiell eigentlich schon. Nur wundert es mich nicht, dass Square Enix mit den jüngeren Teilen keine mehr einbaut. Es bedeutet einfach mehr Aufwand. An sich muss man eben für jeden Bonus-Chara je nach dem eigenes Aussehen, Kampfverhalten, Equip, Storyrelevanz und eben auch FMV-Sequenzen erstellen. Und wenn es noch mehr verschiedene Personen gibt, bedeutet das wohl auch mehr unterschiedliche Lösungsweg-Optionen. Und da die Grafikqualität angestiegen ist, dauert es eben seine Zeit um dies alles auch gut umzusetzen. Denn auf schlecht gemachte Bonus Charas verzichte ich lieber, als dass sie halbherzig im Game integriert wurden, damit sie einfach nur existent sind.


    An sich ist's mehr im Grunde sowieso lieber, wenn es anstatt Bonus-Charas lieber ein paare weitere feste Partymitglieder gibt, die auf jeden Fall mehr Einbindung ins Game haben. Generell ist's ja eben leider so, dass je höher die Zahl der Charas ist, es auch umso schwerer ist den Figuren gleich viel Gewichtung zu verleihen. Bei Yuffie und Vincent fand ich es eben schade, dass man an sich auch nicht wirklich so viel von den Charakteren selbst mitbekommen hat im Vergleich zu den Leuten aus der festen Truppe. Bei den FF6's Bonus-Charas wird das Gefälle noch deutlicher, denn der Bonus-Chara Gogo ist ein einziges Mysterium, wohingegen über alle anderen noch einigermaßen Informationen einholbar sind...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Jetzt nicht vielleicht geheime Charaktere, sondern eher eine individuelle Gruppe aus, wie Phoenix schon sagt, festen Charakteren, die man sich selber zusammenstellen kann, wünsche ich mir. Um das besser zu verstehen: Ein Teil der Gruppe (jetzt mal alle bereits bekannten, also Vaan, Ashe, Balthier, usw..) sind die Schlüßelcharaktere, also die Leute die man immer in der Party hat, da ja sonst die Story nicht weitergehen würde. Zusätzlich zu denen gibt es dann zB 2 von 4 weiteren Charakteren, die ebenfalls mit in die Story einbezogen sind, bei denen aber man, abhängig von bestimmten Events zB, entscheiden kann, ob sie mitkommen können oder nicht. Ganz so wie bei den SO Teilen, aber vielleicht auch etwas umgeändert. ^^
    Dennoch wird wohl das größte Problem sein, wie ebenfalls schon gesagt, die Einfügung dieser Charaktere in wichtige Szenen ala FMV Sequenzen (und da ist es egal, ob geheim oder nicht) und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich die Programmierer da nicht so viel Mühe machen würden, denn immerhin muss das Spiel ja auch mal erscheinen

  • Geheime Chara's find ich mal prinzipell super klasse doch seit FFVIII waren überhaupt keine mehr da! Als Problem empfand ich es trotz aller liebe zu Geheimen Chara's das man kaum etwas über sie (im Spiel direkt) mitbekommt bestes beispiel FFVII Vincent ( einer der besten Chara's ever) es ist so gut wie garnicths über ihn bekannt gewesen .. :_(
    deshalb würde ich eher dazu tendieren keine Geheim Chara's ins Game einzubauen da die im Endeffekt "untergehen" also nur mal am Rande kurz zu ihren Hintergrundgeschichten was erwähnt nee , denn lieber NPC's für ne kurze Weile "spielbar" machen glaube da hab ich mehr davon .. weil die NPC's ja im direkten Zusammenhang mit dem Game stehn und dadurch auch besser intigrierbar sind im Verlauf der Story ... Da gibts denn auch mal nicht so das angesprochene Problem mit den FMV ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Bonuscharaktere sind eine feine Sache. Aber bitte nur, wenn sie genial ausgearbeitet sind, in der Story eine nachvollziehbare Stellung haben. Wegen mir soll sich SE erst an Bonuscharaktere machen, wenn die Hauptcharaktere fertig sind. Keine Mainstreamgeschichten, richtig tiefgründig, jeder Charakter seine eigene Vergangenheit, usw. Wenn das so ist, würd ich mich auch über einen weiteren Char, einen Bonuschar, freuen.

  • Naja wenns nen geheimen Cara gibt dann nen Mog mit dem Namen Kupo (sweeet)

    Vergangene Zeit verweilt nirgendwo, ist daher all die Zeit, die du bislang existiert hast, bedeutungslos? Eines Tages wird die Zeit kommen, wo du die Antwort darauf weißt...