Allgemeines Quiz #1: 'God bless the quiz'

  • Die Flughunde ernähren sich größtenteils von Früchten.
    Im Gegensatz dazu, ernähren sich die Fledermäuse unter anderem von Insekten, Nektar, Pollen, Früchten, Blut und sogar Fisch.

  • Ich schreib halt gerade ne Hausarbeit über Fledermäuse und Blütenbestäubung - war dann einfach...
    Okay: Was ist der genaue Grund dafür, dass man sich an manchen Grasblättern schneiden kann?




    Zeit vorbei!
    Die Ränder von manchen Gräsern bestehen zum Teil aus Siliciumdioxid, also einfach Glas. Daran schneidet man sich dann.


    Hab vergessen: FREIE RUNDE!

  • Phoenix... hast du denn jetzt mit deiner antwort nicht nur gesagt dass die banane krum ist weil sie halt so wächst? lol also dass is ja keine erklärung oder?


    also ich habe mal gehört dass die banane eigentlich richtung boden wächst in der staude aber wenn sie weiter wächst und sonnenlicht abbekommt dann dreh sie sich zur sonne und wird halt krum.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat von Linda Lou

    Phoenix... hast du denn jetzt mit deiner antwort nicht nur gesagt dass die banane krum ist weil sie halt so wächst? lol also dass is ja keine erklärung oder?

    Im Grunde genommen ja^^'
    Sehr biologisch... Ich weiß^^"

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Linda Lou

    also ich habe mal gehört dass die banane eigentlich richtung boden wächst in der staude aber wenn sie weiter wächst und sonnenlicht abbekommt dann dreh sie sich zur sonne und wird halt krum.


    Stimmt, du darfst.

  • die eiswürfel aus der gefriertruhe sind durchsichtig aber der schnee ist weiss. aber warum? is doch beides gefrohrenes wasser.

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat von arael

    Weil in Eis weniger Sauerstoff enthalten ist als in Schnee ? Also im gefrorenen Wasser aus dem Eiswürfel gemacht sind.



    das kann ich gelten lassen. wenn wasser langsam gefriert wir das eis durchsichtig. aber wenn beim frieren luft eingeschlossen wird erscheint das eis weiss. und genau diese lufteinschlüsse machen den schnee weiss.


    also richtig. poupsi is dran :D

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Welches Tier verfügt über das wirksamste aller tierischen Toxine und somit auch das giftigste Tier der Welt ?


    (bereits 0,0001 Gramm seines Giftes reichen aus um einen Menschen auf der Stelle zu töten)

  • das weiss ich! das weiss ich!! :D


    das ist der pfeilgiftfrosch.


    richtig?

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)