Literatur Quiz #1: 'Was Marcel Reich-Ranicki nicht zu fragen wagt'

  • Fantasy ist net mein Stil, aber ich kenne "Eragon".
    Die nächste Frage bitte, ich habe keine Lust.



    btw.: Sig ausgeschaltet.

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

  • Omg!
    Wird langsam Zeit wieder mal dieses Quiz zu bedienen.


    Also, ich fraage dann mal: Welches Buch handelt von einem Mann, der sein Leben auf Technik und Logik aufbaut, dann aber einen Gesinnungswechsel durchlebt?


    Edit: Homo Faber von Max Frisch wäre es gewesen.

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

  • Zitat von Niida

    Omg!
    Wird langsam Zeit wieder mal dieses Quiz zu bedienen.


    Also, ich fraage dann mal: Welches Buch handelt von einem Mann, der sein Leben auf Technik und Logik aufbaut, dann aber einen Gesinnungswechsel durchlebt?


    das ist auch ein schwieriger bereich, denn niemand weiß welche bücher man gelesen hat. in diesem sinne würde ich es willkommen heißen, wenn man fragen stellt, die jeder beantworten kann.
    naja, die 24 std. sind um, wenn du deinen punkt haben möchtest, so löse es per edit auf.


    FREIE RUNDE!!

  • Thread mal wieder ausgraben muss ....



    Welche zwei Romane von Anne Rice wurden von Hollywood zu erfolgreichen Kinofüllern gemacht ? (Tipp am Rande: In der Verfilmung des zweiten Films spielt eine junge US-Sängerin mit, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam)

  • In welchem Buch bzw. Film spielt eine Maus eine wichtige Rolle?


    Anhaltspunkt: Es ist kein Zeichentrick und die Handlung findet größtenteils in einem Gefängnis statt.


    Autor und Titel, wenns geht...

  • bin nicht 100% sicher aber, wars der medicus? Oder der medicus von saragossa. Mhm aber der schamane wars nicht oder doch?. Verdammt ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich sag jetzt einfach der medicus. Aber der hiess doch nicht jeremy. waaah. Egal ich sag der medicus.

  • *schäm* habs vergessen. Hiermit meine fragen
    in welchem Wälzer von Dan Brown spielt die Enigma ein Rolle?



    Edit : Okaaay, war doch zu schwer, gebs ja zu! Wollt doch nur nen Punkt haben :D


    Das wäre dann Diabolos gewesen, von Dan Brown.

  • Zitat von Damiana

    *schäm* habs vergessen. Hiermit meine fragen
    in welchem Wälzer von Dan Brown spielt die Enigma ein Rolle?


    anscheinend war die frage doch zu schwer, so dass niemand darauf antworten kann. deswegen bitte ich dich diese doch aufzulösen, damit du deinen punkt bekommst. in diesem sinne läute ich eine

    FREIE RUNDE


    ein