Strafmuendigkeit runtersetzten und haertere Strafen?

  • hintergrund zu diesem thema ist:


    heute morgen hoerte ich im radio folgendes. 6 jungs im alter zwischen 14-17 wurden festgenommen, weil sie einem 13!!!!!!!!!!! jaehrigen maedchen mehrfach aufgelauert und es in der gruppe vergewaltigt haben. das maedchen hat sich erst nach monaten getraut ihren eltern etwas zu sagen weil die jungs sie zusaetzlich bedroht haben. ich wurde so sauer, das ich fast was ins radio geworfen hab....


    wo leben wir mittlerweile eigentlich? vor allem haben diese dreckskerle nur milde strafen zu befuerchten weil alle minderjaehrig......ich hatte darauf hin eine sehr hitzige diskussion mit einem freund von mir, die sich zum einen ueber das heruntersetzetn der vollen strafmuendigkeit (sprich ab welchem alter man voll fuer seine taten zur verantwortung gezogen werdne kann) und zum andern ueber die strafen ansich. was die strafmuendigkeit angeht war er am ende fuer eine herabsetzung auf 12, ich auf 10.....die jugend ist heute wesentlich frueher reif als das noch vor 20 jahren der fall war und die jugendlichen wissen ganz genau was sie tun, zeigt sich ja schon an den jugendlichen, die ihre minderjaehrigkeit ausnutzen um straftaten zu begehen, weil sie genau wissen sie werden kaum belangt.


    extrem hitzig wurde es dann, als es um die strafen ansich ging. wir waren uns beide einig, das die strafen in deutschland laecherlich sind. 10-15 jahre fuern kinderschaender oder moerder, das ist doch ein witz .... sowas nennt sich lebenslaenglich, lol. fast gepruegelt haben wir uns dann, als es darum ging was angemessen waere *lol* oO. wenn ich mir vorstelle, mein kind oder die frau die ich liebe wuerden getoetet/vergewaltigt werden, so hart es klingt, ich waere fuer die todesstrafe, wenn die schuld zweifelsfrei bewiesen ist (bei nicht eindeutig bewiesener schuld lebenslange haft)...fuer mich hat diese person ihr recht auf leben verwirkt mit dem was sie anderen menschen angetan hat. ein kind oder eine frau vergewaltigen, ich kann mir nichtmal annaehernd das leid vorstellen, was diesen menschen angetan wird und die welt wuerde sicher nicht aermer........mein freund war nur fuer eine wirklich lebenslange haftstrafe und nicht so eine laecherliche mit 15 jahren..... und noch eventueller vorzeitiger haftentlassung. wie viele kinderschaender sind schon rueckfaellig geworden und danach hoerte man in den nachrichten nur "oh aber die aerzte waren sich sicher, er waere geistig mittlerweile stabil und wuerde nicht rueckfaellig werden".......wie laecherlich.


    das mag sich alles sehr hart anhoeren, aber ich bin immernoch stink sauer anhand dessen, was ich heute gleich zum fruehstueck mal im radio hoeren durfte....ich weis das das thema todesstrafe ein unglaublich brisantes thema ist, aber an wen sollte man mehr denken, die taeter oder die opfer? ich finde bei dem ganzen thema um die strafen werden die opfer und das unglaubliche was ihnen angetan wurde immer viel zu sehr runtergespielt. und ganz ehrlich, die haftbedingungen in deutschland sind nicht wirklich soooo schlecht, meiner meinung nach keine angemessene strafe fuer solche taten.

    • Offizieller Beitrag

    Volle Strafmündigkeit sollte sich meiner Meinung nach nicht nach einem körperlichen, sondern nach einem geistigen Alter orientieren. Geschulte Gerichtspsychologen könnten innerhalb 1 Monats in intensiven Gesprächen herausfinden, inwieweit der Beschuldete seine angebliche Tat versteht und weiß, dass sie unrecht war bzw. ihre Konsequenzen kannte. Wenn das einem heutigen Erwachsenen in nichts nachsteht, ist mir egal ob der 9 oder 16 ist.


    Was Vergewaltigungen angeht bin ich, bei eindeutig bewiesener Schuld, für die Todesstrafe. Viele sagen jetzt "Aber halt, die Menschenrechte". Hat der Täter das auch gesagt, als er das Leben eines Menschen für immer zerstört und verändert hat? (psychologischen Folgen wird man niemals wegbekommen). Ich glaube, dass der Täter hier seinen Schutzmantel der Menschenrechte verloren hat. Denn wer von Rechten spricht MUSS im selben Atemzug auch von Pflichten sprechen. Ich nenn es mal Menschenpflichten. Darunter gehört natürlich die Wahrung der Menschenrechte Dritter. Find die Gesellschaft viel zu weich, dass sie so auf die Menschenrechte für alle mögliche Täter pocht und ihre Menschenpflichten dabei vergisst.


    Außerdem ist die Todesstrafe eine enorm wirksame Abschreckung. 10 Jahre sitzt man doch auf einer Arschbacke ab, gratis Wohnung, Essen, man darf halt nimmer rausgehen, wird vielleicht manchmal verprügelt, super Leben aber sonst. Lächerlich, finde ich. Bei nicht-eindeutiger Schuld gefällt mir der Vorschlag mit lebenslanger Haft (jedoch mit Bewehrungsmöglichkeit nach 10 Jahren) gut.


    Aber solange unsere Gesellschaft noch Angst davor hat, als Menschenrechtsverletzer dargestellt zu werden, nur weil sie konsequent und hart gegen Verbrechen vorgehen will, wird das wohl nie passieren. Man ist ja gleich als Menschenrechts-Hasser und Ablehner dargestellt, wenn man von Todesstrafe spricht, als Mittelalterlicher. Dummheit stirbt zuletzt.

  • Um mich mal in die Diskussion einzumischen:


    Alhym


    Ich finde das die Todesstrafe einfach keine zivilisierte und für eine modernen Staat anwendbare Form der Strafe mehr ist. Das war vielleicht früher mal so, aber heutzutage ist sie einfach nicht mehr zeitgemäß. Das unser System Straftäter zu lasch verzrteilen sieht man ja eindeutig bei den jetzigen Kinderschändern die nach 10 Jahren wieder rauskommen und munter weiter kleine Kinder belästigen oder sogar töten. Ich bin dafür das Menschen die sowas verbrochen haben nicht wieder raus kommen und ihr Leben lang hinter Gittern verbringen sollen.Doch jemand für eine Vergewaltigung umzubringen ist für mich nicht zulässig.
    Dann könnten wir gleich wieder die Folter einführen. Weil dadurch könnten ja auch Menschen leben gerettet werden. Oder bei Diebstahl die Hände abhacken. Dann lernt ers wenigstens....
    Todesstrafe ist einfach barbarisch. Stell dir mal vor die Schuld ist angeblich bewiesen das er eine Frau vergewaltigt hat. Man findet Spuren an ihren Kleidern und in der Umgebung. Daraufhin tötet man ihn und denkt alles wunderbar. Doch plötzlich stellt sich herraus die Spuren waren nur zufällig da weil sie ihn beim vorrübergehen gestreift (vielleicht beim joggen oder sowas).
    Und wo soll man dann die Grenze ziehen? Vergewaltigung und Mord werden mit dem Tod bestraft. Warum nicht Fahrerflucht? Dabei sind schon oft Menschen umgekommen.
    Ich bin froh das wir in Deutschland hier keine Todesstrafe haben und auch, das wir sie nicht wieder bekommen.

    "Jedenfalls bin ich überzeugt, dass [Gott] nicht würfelt." - Albert Einstein


    <SomeGuy> God: "Hello Osama?"
    <SomeGuy> Osama: "Yes God"
    <SomeGuy> God: "Osama.. did you hear about the tsunami?"
    <SomeGuy> Oasama: "Yes"
    <SomeGuy> God "Beat that you prick.."

  • Was die Strafmündigkeit angeht, bin ich auch der Meinung, dass man auch junge Straftäter (12-14) richtig bestrafen sollte. Sie sind der Meinung alt genug für Sex, Drogen und den anderen Krimskrams zu sein also sollte man sie auch demnach bestrafen. Ich find es sowieso krass, dass ein 12 Jähriger der einen 10 Jährigen (nur als beispiel) totschlägt nicht wirklich dafür bestraft wird. Ich bin sowieso der Meinung das man mit den Jugendlichen überhaupt nicht richtig umgeht, ich würde härter durchgreifen ... wenn man überlegt das ein strunzendummer Teenager auf der Hauptschule seinen Lehrer bedroht weil der ihm gerechtfertigt schlechte Noten gibt ?????? Irgendwie fehlt in Deutschland total die Disziplin und wenn man Jugendliche schon früh bestraft, merken sie selbst und andere, dass es keinen Sinn macht. Vorallem gehe ich davon aus, dass Jugendliche die als Kind schon Scheiße bauen auch nie zu ordentlichen Menschen heranwachsen wenn man ihnen nicht von Anfang an zeigt wo's lang geht.


    Härtere Strafen vorallem Todesstrafe sind ein heikles Thema. Aber wenn ein Vergewaltiger zugibt (so wie in dem Fall der gerade in den Medien breit getreten wird), dass er mehrere Kinder vergewaltigt UND anschließend ermordet hat.. dann sehe ich keinen Grund ihn noch länger am Leben zu lassen. Das Schwein weiß ganz genau was er getan hat und deshalb würd ich dem sofort ohne wenn und aber ne Spritze verpassen. Mein Paps hat mir erzählt , das vor Jahren einmal ein Vergewaltiger ein Kind vergewaltigt und umgebracht hat. Daraufhin folgte eine Gerichtsverhandlung, bei der die Mutter des Kindes in den Gerichtssaal kam, eine Waffe gezückt hat und das gesamte Magazin auf den Täter abgefeuert hat (war glaub ich in Italien...).. naja .. ich denke ich würde genauso reagieren. Ich meine, wenn der Staat Jahre braucht um den Täter hinter Gitter zu bringen??? Was bleibt einem anderes übrig als Selbstjustiz, in so einem Fall. Ich meine, wenn einem jemand genommen wird auf so eine "barbarische" Art, wieso sollte man dann nicht genauso "barbarisch" reagieren?
    Vorallem bin ich auch der Meinung das Gefängnis nicht mehr wirklich Gefängnis ist. Hallo?? Ich mein früher ist man wohl in nen ekligen, versifften Kerker gesperrt worden, bei Brot und Wasser. Manche von denen im Knast habens besser als andere die Außerhalb leben. Und bei den vielen Kriminellen in Deutschland, werden meiner Meinung nach immer mehr, haben wir vollgestopfte Gefängnisse, die nen Haufen Geld kosten um den Verbrechern nen Lebensstandart zu bieten.


    Ich weiß nich ob das jetzt schon so ist oder noch so sein werden soll, dass ausländische Straftäter in ihr Heimatland ins Gefängnis gesteckt werden... irgendwo hab ich etwas gelesen, dass Deutschland irgendeinem türkischen?!?! Gefängnis Zuschüsse und Unterstützung geben will, damit die türkischen Verbrecher in die Türkei gebracht werden... wenigstens mal ein Anfang.


    Ich glaub ich lehn mich mit meiner Aussage weit aus dem Fenster aber : Ich bin der Meinung, dass die Kriminalität teilweise so rapide ansteigt, weil es so viele Einwanderer in Deutschland gibt, damit will ich niemanden angreifen, weil's diese "zugelaufenen" Straftäter auch in meiner Familie gibt. Von denen halt ich genauso wenig... die gehören meiner Meinung nach auch zurück auf die Insel verbannt...

  • Das arme Mädchen...vergewaltigt zu werden ist sehr schlimm, es kann einen Menschen psychisch ziemlich kaputt machen...


    Also ich bin total gegen Todesstrafe, was würde das bringen? Es belebt das Opfer nicht wieder, oder macht die Situation nicht wieder gut, es ist lediglich zum andere Menschen befriedigen, meiner Meinung nach.
    Aber ich bin schon dafür das man Kinder/Jugendliche auch bestrafen kann, vielleicht nicht unbedingt so wie Erwachsene. Zum Beispiel – Kinder in eine geschlossene Schule schicken damit sie dort nur lernen, sie dürfen nicht raus, sie haben nur das recht auf Essen und ein Bett, alles andere müssen sie sich verdienen.
    Ich denke das es in den Köpfen von den Kinder/Jugendlichen irgendwann „Klick“ macht.


    Aber es sind viele so weil sie nicht richtig erzogen werden, meistens ist es nicht ihre Schuld, sondern die Eltern sind schuld, meistens hat das folgen für das Kind wenn das Kind nicht geliebt wird, oder wenn man dem Kind keine Aufmerksamkeit gibt.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • zu Tydus:
    Strafmündigkeit mit 10? Sicher? Wieso nicht noch weniger? In den letzten 20 Jahren sind Kinder ja soviel "reifer" geworden! Sie nehmen Drogen weil sie genau wissen was sie tun!...ne? verstehst worauf ich hinaus will? Es sind Kinder! Kleine dumme Kinder. Ausserdem könntest du zeitgleich mal über die Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen nachdenken. Diese müsste aus Gründen der Fairness dann auch "voll" sein. Na dann viel Spass!
    Und wenn du denn (vermeintlichen) Mörder oder Schänder eines deiner Angehörigen töten möchtest, versteh ich das. Würd ich auch tun. Aber ich mache so etwas allein! Ich fordere nicht von der Gemeinschaft die Tötung eines Menschen um meine Rachegelüste zu stillen. Mein Schmerz, meine Rache. Ich mache die anderen nicht zu Mittätern.


    zu Alhym:
    "10 Jahre auf einer Arschbacke absitzen ...man darf halt nimmer rausgehen, wird vielleicht manchmal verprügelt, super Leben aber sonst."... WOW! n1. Harter Typ? 8)
    "Bei nicht-eindeutiger Schuld gefällt mir der Vorschlag mit lebenslanger Haft (jedoch mit Bewehrungsmöglichkeit nach 10 Jahren) gut." Haft trotz nicht eindeutiger Schuld? Bist du high? Wenn ja, gibs lieber nicht zu, sonst könntest du auch im Knast landen... :flower)
    "Dummheit stirbt zuletzt." Und deswegen willst DU die Todesstrafe einführen!? pass auf dass du nich´ reinfällst...


    zu arael:
    Abgesehen von deinen leicht faschistoiden Tendenzen (oder Paranoia?) im letzten Abschnitt, sagst du ja dasselbe (das gleiche?) wie Alhym und Tydus, du europäischer Kosmopolit, du! Off-Topic, das Zeug über Türken und Ausländer usw.


    zu ritz:
    "Aber ich bin schon dafür das man Kinder/Jugendliche auch bestrafen kann, vielleicht nicht unbedingt so wie Erwachsene. Zum Beispiel – Kinder in eine geschlossene Schule schicken damit sie dort nur lernen, sie dürfen nicht raus, sie haben nur das recht auf Essen und ein Bett, alles andere müssen sie sich verdienen." OK. Du willst die Kids nicht gleich umbringen, aber...Hast du Kinder? Nur essen, schlafen und lernen? Und dann sollen normale soziale Wesen aus ihnen werden? Netter Ansatz.


    SilentKiller
    :withstupi



    Ich versteh ja die Wut und Verzweiflung die ihr (und auch ich) angesichts solcher Verbrechen empfindet, aber vergesst darüber nicht eure eigene Menschlichkeit. Nix für ungut.
    Mein persönlicher Vorschlag: "Die Wiedereinführung von Zwangsarbeit". In Zeiten von Hartz IV geht das sicher leicht durch.

  • g4mB4du Entweder versteh ich deinen Smilie falsch oder du beleidigst mich obwohl wir eigentlich auf der selben Meinungsseite stehen. Ausserdem halt dich mal ein wenig zurück. Kinder sind schon reifer als du denkst wenn sie mit 13 zb schon sex haben oder sich zu banden zusammen schließen um im Kollektiv klauen zugehen oder wie Tydus gesagt hat ein Mädchen zu vergewaltigen. Willst du das etwa auch als "dummen Jungenstreich" abtun? Also ich hab andere Sachen gemacht als die heutige Jugend.
    Des weiteren schlägst du gern mal mit der virtuellen Keule um dich um Stunk zu machen oder warum provozierst du hier jeden und alles?


    arael Die Ausländer für gestiegene Kriminalitätsrate verantwortlich zu machen is genau so Stammtischgelaber wie sie dafür verantwortlich zu machen das wir in Deutschland keine Arbeitsplätze mehr haben. Man könnte genauso sagen die Ausländer sind dran Schuld das wir noch keinen Weltfrieden haben.... Wir haben in Deutschland laut Stastik eine stagnierende Zahl von Delikten, was mich zu dem Schluss kommen lässt das es gar nicht MEHR werden können....
    SChon mal darüber nachgedacht WARUM wir ein Rechtssystem haben? Nach deiner Aussage sollten wir eigentlich alle uns selber die Strafe ausdenken und zugleich ausführen. Sprich wenn jemand einbricht und er von der Polizei gestellt wird, darfst du ihn dann persöhnlich an die wand stellen und abknallen? Sehr gute Methode.... Wir haben ein Rechtssystem damit wir keine Archaischen Zustände hier in Deutschland haben.

    "Jedenfalls bin ich überzeugt, dass [Gott] nicht würfelt." - Albert Einstein


    <SomeGuy> God: "Hello Osama?"
    <SomeGuy> Osama: "Yes God"
    <SomeGuy> God: "Osama.. did you hear about the tsunami?"
    <SomeGuy> Oasama: "Yes"
    <SomeGuy> God "Beat that you prick.."

  • Yo SilentKiller! Ich bin auf deiner Seite, dachte der smile würde das erklären. Aber egal.


    "Kinder sind schon reifer als du denkst wenn sie mit 13 zb schon sex haben oder sich zu banden zusammen schließen um im Kollektiv klauen zugehen oder wie Tydus gesagt hat ein Mädchen zu vergewaltigen"


    Zu dem Punkt, dass Kinder heute "reifer" seien: petting, organisierte Kriminalität, Drogenkonsum und Vergewaltigung sind kein Ausdruck von Reife. Mag sein, dass die Kinder heutzutage vieles früher machen. Dies sagt aber noch lange nicht aus, dass sie verantwortungsbewusst mit den Konsequenzen ihres Handelns umgehen können. Kapiert? Auch wenn sie saufen und ficken, bleiben es nur kleine Kinder. Die Jungs, die das Mädchen vergewaltigt haben, sind doch jetzt nicht auch plötzlich Männer, oder in irgendeiner Art um eine wichtige Erfahrung bereichert worden. Es bleiben die selben kleinen ignoranten Pisser wie vorher. Das Dumme ist bloss, dass sie noch leben... für 50 Jahre oder mehr. Töten können wir sie nicht, also müssen wir sie entschärfen (und nicht begraben, oder wegschliessen, oder ignorieren.)


    p.s.:
    ... falls ich wirklich jemanden mit meiner "virtuellen Keule" getroffen haben sollte, hoffe ich er/sie ist nicht verletzt. Aber die Beiträge hier waren emotional geladen und da wollte ich ruhig mal dagegen halten. Das ist eine Thema über das man nicht nur diskutieren kann, man sollte sich sogar darüber streiten. Also nochmals: Nix für Ungut. (Ausserdem fand ichs fürchterlich was hier manche fordern! Da musste ich laut werden) :[]

  • du musst laut werden? *lol* die menschen denen sowas passiert haben das recht laut zu werden, du hast das recht mal ganz klein zu bleiben. weil sie nicht verantwortungsbewusst sind, schmaelert das die tat oder machts besser? soll der deckmantel der jugend als schutz fuer solche taten herhalten? och er wusste nicht was er tat, lassen wir ihn straffrei? hast du mal ne sekunde nachgedacht? die jugend wird heute schon viel zu viel geschuetzt was straftaten angeht. wieso ist denn die jugenkrimminalitaet immer weiter steigend, wieso die egwaltbereitschaft der jugend immer hoeher? weil sie effektiv nicht bestraft werden. wenn du das anders siehst, hast du keinen plan was in deutschland in der jugend wirklich abgeht. schueler schlagen schwaechere zusammen, erpressen sie und wie oben, vergewaltigen sie. das system funktioniert offensichtlich nicht und der schutzmanten des "sie sind zu jung um wirklich zu realisieren was sie tun" hat versagt. wenn du der meinung bist es funktioniert, dann erklaer mir bitte die steigende jugendkriminalitaet und die extrem gewaltbereitschaft unter immer mehr jugendlichen. auch jugendliche muessen endlich richtig bestraft werden und fuer ihre taten zur verantwortung gezogen werden.


    du findest fuerchterlich was hier manche fordern? ich finde deine ignoranz den opfern gegenueber fuerchterlich. denk dich mal lieber in die opfer rein, wies denen geht, wies deren familien geht. dieses typische taeterverteidigungsschema in deutschland ist zum kotzen.

  • Hmm, ich wär eigentlich wieder für die Einführung "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
    Dasselbe sollte dann durchaus auf jugendliche ab 12! Jahren angewendet werden, darunter ein wenig bis mittelmäßig abgeschwächt. Um das Argument mit "Die sind in dem Alter ja noch gar nicht reif" (u.Ä.) zu entkräften: Ich war mir mit 12 (vor vier Jahren) durchaus bewusst, dass Diebstahl, Mord, Vergewaltigungen absolutes Unrecht sind. Das liegt zwar wahrscheinlich an der Erziehung, die ich hatte, aber trotzdem wissen viele (oder nahezu alle) Jugendlichen, dass Verbrechen bestraft werden. Und wie schon ein- oder mehrmals gesagt, sind die Strafen für die Jugend zu schwach, um sie wirklich abzuschrecken. Härtere Strafen -> Mehr Abschreckung -> Weniger (schwere) Delikte -> Sinkende Kriminalität. Aber die Strafen müssen dann ja auch konsequent ausgeführt werden, wer weiß ob unser Regierungs/justizapparat das mitmachen würde.
    Naja, Just my 2 cent.

  • Wir wissen nicht ob die Todestrafe jemanden davor abschreckt zu morden, aber wir wissen, dass ein toter Mörder keinen Mord mehr begehen wird. (Mario Puzzo)




    "...du hast das recht mal ganz klein zu bleiben..."
    "...schmaelert das die tat oder machts besser..."
    "...och er wusste nicht was er tat, lassen wir ihn straffrei..."
    "...hast du mal ne sekunde nachgedacht..."
    Tydus, ich hab mich in meinem letzten Post entschuldigt.
    Wieso muss ich plötzlich klein bleiben? Drakonische Strafen könnten Taten also schmälern, oder besser machen? Ich habe Freiheit für die Vergewaltiger gefordert? Du hast nichtmal 10 Minuten über meinen Post nachgedacht und daher verstehe ich auch, dass du kein echtes Argument bringst ("...wenn du das anders siehst, hast du keinen plan was in deutschland in der jugend wirklich abgeht..."). Aber dann lass bitte diese Aggro-Attitüde bleiben.


    @ Geggo:
    Härtere Strafen -> Mehr Abschreckung -> Weniger (schwere) Delikte -> Sinkende Kriminalität ... stimmt in den USA klappts ja auch --- ach, nee! tuts doch nicht. Schade. Ausserdem sollen Kinder nicht morden, vergewaltigen und anderes weil es bestraft wird, sondern weil sie selbst erkennen sollen, dass es falsch ist.
    Und wenn ihr jetzt plötzlich den Codex Hamurabi für alle zwischen 2-12 fordert, würde ich gerne wissen, was ihr für die Kriegsgeneration fordert. Es leben noch ein paar Alt-Nazis... wieso leben die noch? WIESO?

  • ich finde das die 15 jahren auch zu wenig sind aber todesstrafe ist eigentlich eine erlösung für die täter die menschen vergwaltigt haben oder getötet.
    aber für die betroffene famillie hoffen bestimmt das der täter stirbt.
    die kinderschänder werden auch im knast geschlagen sogar im jugendgefängnis wurde immer so ein junge in der dusche geschlagen und die aufseher haben nichts gemacht.
    eigentlich wäre es besser wenn man sie bis 70 jahren im knast hält und dann tötet.

  • g4mB4du
    Das der letzte Satz mit dem thema etwas zu tun hat bezweifel ich mal. Wenn du jetzt Zitate bringst hab ich auch eins für dich:
    "Du sollst nicht töten" - Bibel
    Die Amies mit uns deutschen zu vergleichen hinkt wohl auch sehr, denn die Amis haben einfach alle nen Dachschaden und leben in Komplett anderen Sphären als wir bodenständigen Deutschen. Das dort Waffen sogar an 14 Jährige verkauft werden fällt da wohl nicht sehr ins gewicht oder?
    Ich stimme ????? zu, nur das man sie nach 70 Jahre umbringt find ich ist nicht mehr nötig, weil die dann eh alsbald den Löffel abgeben.
    Wenn ich mir vorstellen müsste, das ich mein ganzes leben lang in einem kleinen Kabuff sitzen muss, kein Kontakt zur Aussenwelt hab und nie mehr in Freiheit leben könnte würde ich mich wahrscheinlich selber umbringen.
    Wer von euch mal Kafkas Strafkolonie gelesen hat weiß wie sinnlos Folter bzw Todesstrafe ist.

    "Jedenfalls bin ich überzeugt, dass [Gott] nicht würfelt." - Albert Einstein


    <SomeGuy> God: "Hello Osama?"
    <SomeGuy> Osama: "Yes God"
    <SomeGuy> God: "Osama.. did you hear about the tsunami?"
    <SomeGuy> Oasama: "Yes"
    <SomeGuy> God "Beat that you prick.."

  • Zitat von SilentKiller

    g4mB4du
    Das der letzte Satz mit dem thema etwas zu tun hat bezweifel ich mal


    Tust du? Warum? Du forderst also härtere Strafen für Verbrechen, aber die Straffreiheit eines ganzen Tätervolkes geht in Ordnung.


    "Du sollst nicht töten" - Bibel ...was? wen hab ich getötet? oder um was geht es?


    "Die Amies mit uns deutschen zu vergleichen hinkt wohl auch sehr, denn die Amis haben einfach alle nen Dachschaden und leben in Komplett anderen Sphären als wir bodenständigen Deutschen." Genau! "Dachschaden" gefällt mir, klingt so bodenständig und dojtsch!


    "Wenn ich mir vorstellen müsste, das ich mein ganzes leben lang in einem kleinen Kabuff sitzen muss..." Ja! Die Vorstellung allein macht dich schon verrückt. Aber jemand anderen für so lange Zeit wegzusperren fällt dir leicht.


    Apropos Kafka: Lies mal den Prozess und beachte dabei die "SCHULDFÄHIGKEIT" von Josef K.... und dann stell dir bitte vor Josef sei kein erwachsener Mann, sondern ein Kind.

  • den begriff taetervolk zu verwenden hat schon gezeigt, das man mit dir nicht reden muss. das ist ein geistiges niveau das jedem kommentar entbehrt.


    das mit der bibel hat er angefuehrt um seine moralischen vorstellungen zu untermauern. er ist gegen todesstrafe, bibel=nicht toeten. na machts klick oder raffst dus immernoch nicht? oO


    was das mit dem knast angeht, sagmal du bist echt etwas schwer von begriff oder? der unterschied ist, er hat kein schwerverbrechen begangen, geht das net in deinen schaedel das es hier um schwerverbrechen und verbrecher geht?? die haben ihre strafe verdient, meine guete, unglaubich was du hier ablaesst.


    wie du siehst, kann man dir genauso arrogant gegenuebertreten, die aggresivitaet hast du hier in den thread gebracht, also halte sie andern nicht vor. wenn du weiter diskutieren willst, dann in einem zivilisierten ton ohne die ellebogen auszufahren. sonst werden das andere auch weiterhin machen. mir sind streitereinen in irgendwelchen dummen themen voellig egal, aber nicht in solch ernsten themen. der kindergarten bleibt hier bitte draussen oder ich frag nen mod hier mal ernster durchzugreifen im thema. wenn du das nicht kannst, dann lass es einfach.


    der rest beruhigt sich jetzt auch mal, jeder darf seine meinung hier vertreten, aber bitte gebildet.

  • Ja es fällt mir leicht jemanden der kleine Kinder vergewaltigt und aufschlitzt bis an sein Lebens ende hinter Gittern zu bringen! Ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber ich bin froh wenn so einer nicht mehr nach 10 Jahren wieder rauskommt.
    Die restlichen punkte kannst du aus Tydus Post entnehmen. Fahr mal deine Aggressivität runter und sprich in vernünftigem Ton mit uns.
    Der Vergleich mit der Bibel sollte dir zeigen das du zum Mörder wirst falls du einen anderen menschen umbringst. Egal was dieser vorher verbrochen hat.
    Also ich finde schon, das wir Deutschen ein bodenständiges Volk sind, denn wir haben denn Sinn für Realtität noch nicht verloren. Wir sind kein Volk das andere Länder überfällt nur um an Ölreserven zu kommen. Aber das ist ein anderes Thema und sollte nicht mehr angeschnitten werden, da es hier um was anderes geht.


    Bezeichnest du deine Großeltern als Mörder, Brandschatzer und Kriegstreiber? Weil das beinhaltet das Wort "Tätervolk"! Wer sowas überhaupt in den Mund nimmt gehört für 2 Jahre in eine Geschichtsnachhilfegruppe.

    "Jedenfalls bin ich überzeugt, dass [Gott] nicht würfelt." - Albert Einstein


    <SomeGuy> God: "Hello Osama?"
    <SomeGuy> Osama: "Yes God"
    <SomeGuy> God: "Osama.. did you hear about the tsunami?"
    <SomeGuy> Oasama: "Yes"
    <SomeGuy> God "Beat that you prick.."

  • Zitat von Tydus


    ...jeder darf seine meinung hier vertreten, aber bitte gebildet...


    "...das man mit dir nicht reden muss..."
    "...ein geistiges niveau das jedem kommentar entbehrt..."
    "...machts klick oder raffst dus immernoch nicht..."
    "...du bist echt etwas schwer von begriff..."
    "...unglaubich was du hier ablaesst..."


    "...ich frag nen mod hier mal ernster durchzugreifen im thema." ...mach das! Bin gespannt


    p.s.:
    ich frag mal einfach, denn ich hatte bisher den Eindruck, dass ich mich fair verhalten habe: Wo sind meine Ellbogen? An welcher Stelle ist mein Ton nicht zivilisiert?


    edit:
    SilentKiller
    also wer hat denn nun den Holocaust betrieben? ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    edit2: ...aber ich muss zugeben, das dieses Thema wirklich OT ist. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass früher schon sehr viel schlimmere Straftaten von allen anderen Gesellschaftsschichten (nicht nur Jugendlichen/Kindern) begangen wurden. Daraus entwickelte sich dann die Idee vom "Menschenrecht", die dummerweise auch auf Kinderschänder übertragen werden muss.


    edit3: ...und ich muss zugeben, dass der Begriff "Tätervolk" wirklich nicht in Diskussionen verwendet werden sollte; auf jeden Fall nicht von mir und schon gar nicht so leichtfertig. Da bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Verständlich, dass ihr sauer wurdet. Entschuldigung.

    • Offizieller Beitrag

    Nun fahrt mal alle etwas runter. Dann klappts auch wieder mit der geregelten Diskussion. Einfach lesen, wegklicken, paar Minuten woanders surfen, posten ;) Und der Holocaust ist ein anderes (interessantes) Thema, macht doch dafür einen Thread auf, wenn ihr darüber diskutieren wollt. Und Tätervolk gehört hier auch nicht rein...


    ... und jetzt weiter ^^'' ...

  • Zitat von g4mB4du


    zu ritz:
    OK. Du willst die Kids nicht gleich umbringen, aber...Hast du Kinder? Nur essen, schlafen und lernen? Und dann sollen normale soziale Wesen aus ihnen werden? Netter Ansatz.


    Ich denke das nützt was, die Kinder lernen zu leben, damit sie was bekommen (Ausgang oder so), dürfen sie nicht gegen regeln verstossen. Ich kenne jemand, der war in so einer Organisation und ich muss sagen, er hat sich total verändert, keine Ahnung woran es liegt, aber er ist einfach anders, Sozialer?


    Klingt jetzt ein bisschen blöd, aber ich glaube immer noch an das gute im Menschen, jeder hat zwei Seiten, auch ein "Engel" hat seine düstere Seite...


    Und ob ich Kinder habe? Tut mir leid, aber ich will lieber nicht darauf antworten...


    Bezüglich Todesstrafe:
    Warum meint ihr ist das gut? Was bewirkt es?
    Ok, vielleicht kann der Mörder niemandem mehr schaden, aber belebt das den bereits getötete Opfer? Hat die Familie des Opfers danach ein besseres Leben?
    Das sind paar fragen die mir gerade durch den Kopf gehen.


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • naja, was bringt die todesstrafe. eine form der gerechtigkeit vllt. und vllt eine befriedigung fuer die verletzten gemuete der familie/opfer. so hart es klingt, aber menschen denen leid getan wurde, empfinden eine gewisse beruhigung wenn dem verursacher auch was passiert. es ist ein gewissen gefuehl der befriedigten rache....so niedertraechtig das klingt.....