Schärfstes Chili-Pulver der Welt


  • Wirklich krass, was die Amis da gebastelt haben.
    Der "Vorgänger" von dem Zeug da hatte 7,1 mio Scoville Einheiten (Scoville is der Schärfegrad bei so Zeug), hieß "The Source". Der Kommentar von einem, der The Source probiert hat:

    Zitat

    I have tasted The Source before (7.1 million units). After an hour of sweating, drooling, and crying I swore to never try anything like that again. After reading this, I’m tempted to try Blair’s 16 million.


    Als sich der Typ dann getraut hat und ein kleines Körnchen in einen Pott voll Suppe hat, durfte er die komplette Suppe wegwerfen, weil's nicht mehr essbar war (bzw er sich ne Stunde auf dem Boden gewälzt und geschrien hat).
    Aber ein Gewürz is das nich mehr, das is der Reine Wirkstoff...


    Übrigens, wer sich das kaufen will: *klick*
    Und noch ein Wikipediaartikel über diesen Wirkstoff, für die Interessierten: *Wieder klick*

  • Warum entwickeln die so was scharfes, wenn man es kaum essen kann?
    Also ich persönlich mag scharfes Zeugs, aber wenn man es nicht mehr essen kann und dabei fast erbrechen muss...ich glaube der will die Menschen quälen. ^^"


    Aber so was kann ich wirklich nicht nachvollziehen...ich glaube kaum das dieses Scharfe Gewürz gekauft wird, ausser es gibt einen Menschen der das essen kann und das auch mag? 8|


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Das erinnert mich an die eine Simpsons Folge, wo Homer dieses Super-Chili isst und dann voll aufm Trip is ... wirkt sich das wohl wirklich so aus???


    Und abgesehen davon... ich mein, mit dem Essen allein ists ja noch nich zu Ende, man bedenke, dass man ja irgendwann auch noch auf die Toilette muss??? Wirkt sich das dann auf die Sitzung aus ? Fällt man ohnmächtig vom Balken ???


    Und überhaupt ? Wer will das essen ? Ich mein ich hasse ja schon das Zeug auf dem Döner... deswegen schrei ich immer "Naaaaaaain ohne SCHARF!".


    Ist der Typ deswegen ins Guinnes-Buch Der Rekorde gekommen?
    Die Leute haben alle zu viel Langeweile glaub ich.... :hopfire)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass ein Eintrag im Guinessbuch der Rekorde der Motivator für diese Kreation war.


    arael:


    Wenn du etwas scharfes isst, deutet dein Gehirn das als Schmerz und schüttet als Reaktion beta-endorphine aus, die ein Glücksgefühl vermitteln. Vllt. dann ein Trip? Auch eine Erklärung, wieso Chili als Aphrodisiakum galt/gilt. :D


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • muss ja fast mit dem guinnes buch zusammenhängen.
    ich mag scharfes essen. allerdings hats dieser kerl bei weitem übertrieben. wer schon mal richtig indisch gegessen hat, weiss, dass es diese kerle auch übertreiben. als ich meinen sprachaufenthalt in canada absolvierte wohnte ich auch bei so ner ursprünglich indischen familie. shiat, war das zeug scharf, dass die gekocht haben. seit dem kann ich kein curry mehr sehen. :D