Définition homme

  • Herbert Grönemeyer hat ja ein Song ("Mensch"), da singt er - "Der Mensch heisst Mensch, weil er irrt und weil er kämpft..."


    Wie definiert ihr einen Menschen?
    Was macht, eurer Meinung nach, einen Menschen aus?


    Ich habe mal etwas darüber gelesen und auch mit Kollegen darüber diskutiert.
    Jeder sieht das anders, deshalb frage ich jetzt euch, nimmt mich wunder was ihr darüber denkt! :]


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    • Offizieller Beitrag

    Ein Mensch ist für mich ein Mensch, wenn seine DNS sagt er ist ein Mensch ^^ So seh ich das.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • ich dachte erst es geht hier darum wie man nen mann definiert *lol* ^^. weil homme = mann in franzoesisch (soweit ich weis ^^).


    naja, fuer mich ist ein mensch ein mensch, wenn er die faehigkeit hat, ueber seinen instinkt hinaus zu denken.

  • Der einizige Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch reden kann ...


    Wir sind weit davon entfernt "menschlich" zu sein, zumindest der größte Teil der Weltbevölkerung. Manchmal glaub ich sogar, das Tiere menschlicher sind als Menschen selbst, Tiere töten nicht aus Spaß, Tiere quälen ihre Artgenossen nicht.


    Für mich, ist ein Mensch ein Mensch (wie klingt denn das...äähm) wenn er seine Mitmenschen respektiert, achtet, akzeptiert, toleriert und gut behandelt.
    Wenn er die Welt auf der er Lebt als Geschenk ansieht und statt sie zu verdrecken, auszulutschen und kaputt zu machen lieber hegt und pflegt und für ihr Weitebestehen sorgt, dazu zählen Flora und Fauna !!!!

  • Zitat von Tydus

    ich dachte erst es geht hier darum wie man nen mann definiert *lol* ^^. weil homme = mann in franzoesisch (soweit ich weis ^^).

    das stimmt nur teilweise. homme heisst schon mann, kann aber auch mensch heissen. im englischen ist es genau gleich. allerdings hätte man "homme" in den plural setzen müssen also dann "hommes". aber jetzt hab ich wieder mal genug klug geschissen! ;)


    Wie man einen Menschen definiert? kann ich nur alhym zustimmen. oder generell gesagt: ein grosser primat, der aufrecht geht und das intelligenteste wesen auf dem planeten erde ist. und seine dns macht ihn eben dazu!

  • wenn es noch andere intelleigente rassen existieren würde, die auch unter sich, sich verständigen können, würden sie denken: Mensch...was für egoistische Wesen, die der Erde alle möglischen Recoursen rauben um sowas bescheurtes, wie Waffen herzustellen, oder anderen Artgenossen das Leben raubt (ich denke da an einen gewissen Ado.. H); die Umwelt zerstört und somit den natülischen Kreislauf der Natur behindert. Es gibt leider nur zu Wenige, die versuchen mal nicht nur an sich selbst zu denken, sondern sozial sind.


    Ich betrachte den Menschen als größten Störfaktor aller Dinge.